Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Defekt oder schlechter Kraftstoff (Diesel)

Diskutiere Defekt oder schlechter Kraftstoff (Diesel) im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Liebe Forummitglieder, ich hab hoffentlich nur ein kleines Problem... Besser wäre allerdings garkeins:rotwerden:. Ich hab gestern,...

1. #1 Leonzio666, 14.04.2013
    Leonzio666

Leonzio666 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Titanium 2.0 TDCI
    Typ BA7
    Hallo Liebe Forummitglieder,
    ich hab hoffentlich nur ein kleines Problem... Besser wäre allerdings garkeins:rotwerden:.
    Ich hab gestern, preisbewusst wie ich bin, an einer Billigtankstelle den Tank mit Diesel voll gemacht und mich natürlich über den günstigen Preis (5,9Cent Unterschied zur Aral) gefreut wie ein Laubfrosch. ;)

Heute sind wir (2 Erwachsene & 2.Kleinkinder zzgl. Kinderwagen) dann bei dem schönen Wetter eine kleine Strecke (70m) in den Zoo gefahren.

Ich habe auf der Hinfahrt von meinem Mondi nicht alles abverlangt sodass mir erst auf der Rückfahrt auffiel, dass ebenso wie bei geraden und auch bei Steigungen, der Anzug des Motors eher schwallartig schwankend war. :verdutzt:
    Man muss sich das so vorstellen, dass bei Vollgas im 6.Gang (aber auch im 5.) bei irgendwo ab 170/180+ der Kopf immer leicht zum nach hinten nicken befördert wurde. -> Anzug 2-3Sek. - Kopf nach hinten / Abfall 1-2Sek. - Kopf in normal Stellung und wieder von vorne<-

Ich kann nicht von einem direkten Leistungsabfall sprechen sonder eher nur von einer "geht" / "geht nicht" Leistung sprechen. Ich habe das Auto auch schön bei 200/210 halten können. Dies stellte auch nicht das Problem dar...
    Lediglich nur dieser "Kopfnickeranzug" bei Vollgas...

Als weitere Nebensächlichkeiten: Felgen 225/17", Klimaanlage anfangs an.

So nun meine Frage::gruebel:
    bahnt sich da was an in Richtung Turbolader, Steuergerät etc. (Motorkontrollleuchte o.ä. war nicht an) ???
    Oder ist es vielleicht doch eine schei** Dieselpansche die ich getankt habe.
    Bitte nur ernst gemeinte Ratschläge und Erfahrungen

Ich Dank Euch und freue mich von Euch zu lesen.

Grüß aus Hessen :weinen2:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Backbone, 16.04.2013
    Backbone

Backbone Benutzer

Sorry das ich das gleich zu Anfang loswerden muss, aber 210 mit kleinen Kindern im Auto??? Irgendwie fehlt mir da das Grundverständnis.

Zum Problem: Der Diesel kommt todsicher aus der gleichen Raffinierie wie alle anderen auch. Zusätzlich ist der Kraftstoff genormt. Da müsste schon sehr viel schief gehen damit es hier zu deutlich spürbaren Problemen kommt.

Was das genau ist kann per Ferndiagnose keiner genau sagen. In der Firma hatten wir aber einen sehr häufigen Fehler der mit unregelmäßigem Leistungsverlust begann. Es ist schlicht und einfach der Luftschlauch für den Turbolader locker geworden und letztendlich runter gerutscht. Draufstecken und die Schelle festziehen reicht.

Backbone

4. #3 Leonzio666, 17.04.2013
    Leonzio666

Leonzio666 Neuling

Fahrzeug:
    Typ BA7
    Hallo,
    Ich gebe dir ja recht, dass mit Kindern im Auto nicht so schnell gefahren werden sollte. Allerdings lies die Verkehrslage es zu und dies war auch nur kurzzeitig zum test.. Trotzdem gebe ich dir da Recht. Zum Schutze der eigenen Familie sollte man es nicht übertreiben...

Nun aber meine Frage. Wo finde ich denn den turbolader

Gruß aus Hessen

5. #4 Backbone, 17.04.2013
    Backbone

Backbone Benutzer

Ich habs hier mal markiert.
    Diese silberne Schelle war locker. Einfach den dicken Schlauch drauf stecken und die Schelle festziehen, das wars schon.

Backbone

Anhänge:

6. #5 Leonzio666, 18.04.2013
    Leonzio666

Leonzio666 Neuling

Fahrzeug:
    Typ BA7
    Hi Backbone,
    ach doch so einfach.... :top1:
    Na dann will ich morgen mal schauen...
    Meld mich dann wieder um zu berichten...
    Dank'dir

Thema:

Defekt oder schlechter Kraftstoff (Diesel)

Die Seite wird geladen...

Defekt oder schlechter Kraftstoff (Diesel) - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Türschloss Fahrerseite defekt

Türschloss Fahrerseite defekt: Hallo Zusammen! bei meinem 2002 Transit schließt das Türschloss auf der Fahrerseite nicht, wenn ich es über die Funkfernbedienung abschließe....
  2. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Kraftstoffregelventil defekt - Ersatz?

Kraftstoffregelventil defekt - Ersatz?: Hallo Freunde, bin gerade am Wiederbeleben eines 83-er Granadas 2.3. Es scheint der Kraftstoffregelventil defekt zu sein, bzw. die Gummimembrane...
  3. Express (Bj. 95-02) AVL Sehr schlechter Radioempfang

Sehr schlechter Radioempfang: Ich fahre einen Ford Transit Bj.2012 und habe einen sehr schlechten Radioempfang was kann ich dagegen machen.
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync defekt kein Bluetooth mehr

Sync defekt kein Bluetooth mehr: Hallo Leute! Mein Sync kann kein Bluetooth mehr starten. Mein Händler sagt nach zweimaligem Versuch das muss das Modul ausgetauscht werden. 450€...
  5. Spritpumenanschlüsse schlecht konstruiert?

Spritpumenanschlüsse schlecht konstruiert?: Meine noch recht neue Spritpumpe ist undicht. Mein Kumpel hatte sie eingebaut, aber schon beim Einbau über die Steckanschlüsse gemeckert. Nun habe...