defekte Einspritzpumpe nach 60 TKM!!!! unfassbar

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von schwepps, 17.09.2006.

1. #1 schwepps, 17.09.2006
    schwepps

schwepps Guest

Hallo,

mir geht es mit meinem Ford Focus TDCI genauso. Nach 60 Tkm hat der Wagen wenn ich unter 3000 Umdrehungen war einfach den Geist aufgegeben. Wenn ich das Auto dann neu gestartet habe war es genauso. Das ist mir sogar beim überholen passiert "du kannst dir vorstellen was da hätte geschehen können". Ich habe den Wagen neu gekauft im Januar 2005 und habe jetzt schon solch riesige Probleme. Der Wagen ist jetzt schon seit 4 Wochen in der Werkstatt mit einer kurzen Pause, erst wurden die Ventile getauscht was aber nicht zur Problembehebung führte und jetzt wurde die Einspritzpumpe getauscht. Mit allem drum und dran soll ich jetzt 1300 € zahlen!!! Nach 1,5 Jahren und regelmäßiger Wartung in Top Werkstätten!!!
    Zwischendurch habe ich mich beim Pumpenservice erkundigt und die haben mir erstmal erzählt, dass sich in meinem Wagen keine Bosch-Pumpe befindet sondern irgendeine italienische Pumpe installiert ist. Die kann nicht einmal gewartet werden. Ich habe mich mit dem Problem an den Vorstand gewendet, weil der Kundenservice es nicht einmal für nötig hielt meine Mail-Anfrage zu beantwoten. Hier merke ich wirklich "feel the difference".
    Diesen Ford habe ich mir aus Überzeugung gekauft und über den ADAC verglichen.

Wer kann mir helfen??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.09.2006
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

Focus1 oder Focus2?

so wie es sich anhört hast du einen Neuwagen gekauft... also hast du 2 Jahre Garantie, und eine defekte EP fällt auf jeden Fall darunter.

4. #3 schwepps, 17.09.2006
    schwepps

schwepps Guest

ja das habe ich auch gedacht, nur in der werkstatt sagen die, weil ich zur zweiten und dritten durchsicht in einer anderen Meisterwerkstatt war, dass ich kein anspruch auf garantie habe. ;) ich weiß nicht was ich noch tun kann

5. #4 FocusZetec, 17.09.2006
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Solang es eine anerkannte MeisterWerkstatt ist muss Ford dir Garantie geben, die können dir nicht vorschreiben das du bei einem Ford Händler auch zur Inspektion mußt.

Wenn du allerdings in einer Hinterhof-Werkstatt warst sieht es schlecht aus.

In was für einer Werkstatt warst du den genau?

6. huibuh

huibuh Guest

Hatte ich auch

Hi,

bei mir bei sogar nach 26000 km die Einspritzanlage defekt.
    Es war eine Focus 1 mit TDCi 85 km Dieselmotor und die Ford-Werkstatt hat drei Wochen lang herumgedocktert. Ich hatte auch keine Inspektion machen lassen nur einen Ölwechsel.

Aber, wenn du nachweisen kannst das dein Auto im vernüftigem Masse gewartet wurde ( bis 60000 km genügen für diesen Nachweis schon die Quittungen von den Ölwechseln) hast du gemäss EU-Recht Anspruch auf die sog. Sachmängelhaftung. Die Garantie ist was anderes und kann an Bedingungen wie Service bei Ford geknüpft sein.

Wenn die bei Ford dich nach weniger als zwei Jahren für die Reparatur zahlen lassen wollen dann würde ich zu einem Rechtsanwalt gehen. Der kann dir mit Sicherheit helfen.

MfG
    Heinrich

7. #6 schwepps, 18.09.2006
    schwepps

schwepps Guest

nach 26 Tkm ist ja der Hammer, danke für deine nachricht, dass macht mir Mut. Musstest du über einen Anwalt gehen oder haben sie die rechnungen so akzeptiert? :?:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. huibuh

huibuh Guest

Beartung durch Anwalt

Hallo,

ich musste mich bei einem Anwalt beraten lassen. Sonst wüsste ich das mit der Sachmängelhaftung auch nicht.

Aber es ging alles sehr schnell, nachdem ich per Fax eine Frist gesetzt hatte und angedroht hatte meine Rechte mit Hilfe eines Anwalts durchsetzen zu wollen.

Mit freundlichen Grüssen
    Heinrich

10. huibuh

huibuh Guest

Falsch getankt?

Hallo,

ich habe noch etwas vergessen. Falls du falsch getankt hast und die bei Ford das nachweisen können hast du Anspruch auf garnichts.

Es hat schon tausende von Fällen gegeben, dass jemand bei einem Commom Rail Diesel Benzin getankt hat und losgefahren ist. Das wird teuer!!!

MfG
    Heinrich

Thema:

defekte Einspritzpumpe nach 60 TKM!!!! unfassbar

Die Seite wird geladen...

defekte Einspritzpumpe nach 60 TKM!!!! unfassbar - Ähnliche Themen

1. Benzinpumpe defekt?

Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...