Defekte Focus MK1

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von area51, 29.10.2007.

  1. area51

    area51 Benutzer

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    was sind die häufigsten defekte bei einem focus mk1?
    welche mängel habt ihr?

    meine defekte (auto serviceheft gepflegt):

    -einspritzpumpe hinüber, bei km 105.000, 2200 euro (inkl. zahnriementausch) beim ford händler

    -defekte lichtmaschine, bei km 130.000, 350 euro, bei ford händler

    -batterie, bei km 65.000, 120 euro

    -verstellte spur



    ich denke in fast 9 jahren sind diese defekte schon akzeptabel, bis auf die einspritzpumpe, die ärgert mich! aber sonst ganz zuverlässig.
     
  2. AdMan

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  3. #2 Vitaesse, 29.10.2007
    Vitaesse

    Vitaesse Benutzer

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    ... also, wenn mein FoFo ne Reparatur für 2200 EUR haben will, dann ist das sein Begräbnis!

    Aber im Ernst:
    - Einspritzdüsen regeneriert (450 EUR)
    - Dichtung an Einspritzanlage erneuert (Garantie)


    Das war es. Allerdings brauchte die Werkstatt bei beiden Reparaturen zwei Anläufe.

    Verschleißteile nenne ich hier nicht - aber die ersten Bremsen haben 125tkm gehalten!
     
  4. #3 hifideni, 29.10.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    Focus 1,4l Turnier Bj. 2000 150tkm 7,5l/100km

    Türen vorne nach 4 Jahren Rost beseitigt (Garantie)
    Türen hinten und Heckklappe mit 6 Jahren neu (Garantie)

    Kotflügel und Stoßstange vorne neu (kann der Ford nix dafür, eher die Laterne oder der Autofahrer, die die Spur gewechselt hat):)

    Bremsen 2 Mal gemacht
    Koppelstangen vorne neu
    Zahnriemen und das übliche Zeugs noch, was halt so anfällt.
    Auspuff nach 4 Jahren voll durch
    jetzt Hosenrohr (Flexrohr) im Eimer
    Griff vom Hanschuhfach bricht die ganze Zeit ab
    Plastik an der Heckklappe gebrochen (wieder geklebt, die wollten echt 80EUS)

    Probleme mit Ruckeln bei Last (wahrscheinlich Antriebswellen) habe ich nocht nicht lokalisiert. Werde mal auf Gut Glück die Antriebswellen tauschen.
     
  5. #4 Escort-Schrauber, 31.10.2007
    Escort-Schrauber

    Escort-Schrauber Neuling

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    Focus Turnier Futura, Bj. 2002, 1,6L
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    Zündspule bei 92000 Km defekt, 75,-€ bei Ford. Vor kurzem Auspuffkrümmerdichtung durchgebrannt. 25,-€ an Teilen beim Fordhändler. Sonst nix bis jetzt außer der normalen Verschleißteile wie Bremsbeläge vorne und hinten, und den ganzen üblichen Inspektionskram.
     
  6. Inside

    Inside Benutzer

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    MK II 09/99 BAP 2,5l V6 170 PS Ghia Automatik
    FOFO 3-Türer 1.8 (115)ps ab werk jetzt 140 bj 12/2002. 84000 km

    ich hatte bis auf öl und bremsen und luffi etc. nur ein kleines löchlein in nem kühlschlauch was auf garantie erledigt wurde. das war's ich bin voll auf zufrieden. nunja blechkleid sollte nix haben ist bis auf rechte tür, rechte seitenwand und dach alles neu durch 3 unverschuldete unfälle innerhalb von 6 monaten..
     
  7. #6 OHVfocusOHV, 01.11.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

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    Ist alles bonjotno bei meinem Auto. Bis auf das bei meinem so nach 25.000 imma de Spannrolle quitscht. Aber naja. Damit kann man leben. Achja und das nächste3 problem ist, das auch gerne mal nen opel im kofferraumparkt:lol:
     
  8. #7 ford focus 1, 11.08.2008
    ford focus 1

    ford focus 1 Guest

    frage wegen optik tuning

    hii ich habe mal eine frage und zwar wollt ich mal wissen wo man solche aufkleber bekommt ????( ford logo)wäre echt nett wenn du mir antworten würdest
     
  9. #8 focuswrc, 11.08.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

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    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    kupplung bei 106tsd

    bremsbeläge plus scheiben vorne. beläge hinten.
    zahnriemen, plus wasserpumpe bei 145.000
    auspuff (der2.) bald durch.
    koppelstangen
    antriebswellen wollen gemacht werden.
    die türen und die heckklappe rosten...
    nach kleinem abstecher in den graben vor nem jahr von meinem bruder das lenkrad schräg und die spur stimmt bestimmt auch nemme. wartet noch drauf, gemacht zu werden...
    2 schläuche durch marderbiss erneuert
    radlager hinten rechts, aufs linke warte ich noch, meldet sich aber net...
     
  10. AdMan

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  11. #9 I_C_RED, 11.08.2008
    I_C_RED

    I_C_RED Benutzer

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    Ich fahre den TDDI mit 1,8L und 75PS Bj.2001.

    Gesamtlaufleistung aktuell ca. 365tkm.

    Der Motor wird im Winter nur warm gestartet (Standheizung), was sicherlich auch kein Nachteil ist.

    Probleme gab es nie. Es arbeitet immer noch der 1. Motor mit 1. Getriebe, 1. Turbolader und der 1. Einspritzpumpe.

    Ausgetauscht wurde nur der Generator (irgendwo bei >200 tkm), ansonsten nur Verlschleißteile und Inspektionen.


    Meiner Meinung nach ein zuverlässiges Auto.

    Aktuell fängt der Motor an Öl zu schwitzen. So wie es aussieht ist es die Dichtung des Kurbellwellen-Gehäuses.

    Da mach ich abe nix mehr dran. Der Wagen wird wohl demnächst Übersee verkauft. Mal sehen.




    I_C_RED
     
  12. #10 cc jürgen, 12.08.2008
    cc jürgen

    cc jürgen Grillmeister

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    Focus cc, Renault Master
    Focus 5 Türer, Bj 4/00, 100 Ps, Benziner

    Hintere Radlager erneuert links und rechts
    Zündspule 2X erneuert
    Rost an Türen, Motorhaube und Heckklappe beseitigt(Garantie)
    Auspuff ab Kat neu
    Bremsen, incl. Scheiben 1X erneuert

    sonst hatte ich nie Probleme und keine weiteren Reparaturen.

    Das Fahrzeug hab ich im April 08 mit 133tkm verkauft.

    Eigentlich ein zufrieden stellendes Ergebnis.
     
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