Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Defekte Geschwindigkeitsanzeige?!

Diskutiere Defekte Geschwindigkeitsanzeige?! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich bin Besitzer eines Ford Focus BJ 2001 mit Fließheck 1.6V. Neuerdings wird mir manchmal keine Geschwindigkeit mehr angezeigt. Nachdem dann...

1. #1 th4lioN, 20.11.2011
    th4lioN

th4lioN Neuling

Ich bin Besitzer eines Ford Focus BJ 2001 mit Fließheck 1.6V.
    Neuerdings wird mir manchmal keine Geschwindigkeit mehr angezeigt. Nachdem dann wenige Sekunden keine Geschwindigkeit mehr angezeigt wurde, zeigt das Display auch nur noch "----------" an. Dazu kommt noch, dass dann die Motorlampe manchmal angeht.
    Merkwürdig ist aber, dass das alles selten passiert und sonst alles normal ist - die Motorlampe erlischt dann ebenfalls.

Also frage ich, was ich tun kann und was ich nicht tun kann? Ich bin handwerklich geschickt und würde mir auch die Hände schmutzig machen.

Danke im Voraus
    th4lioN

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keule87, 20.11.2011
    Keule87

Keule87 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BA7 Turnier, 2,2 TdCi TS
    Also wenn die Motorkontrollleuchte ab und zu angeht, müsste man eventuell den Fehler auslesen. Fehlt ab und zu die Geschwindigkeit und damit auch der Tageszähler kann es auch am Stecker/ Kabel am Getriebe liege. Dort wird die Geschwindigkeit abgegriffen.

4. #3 jogie79, 20.11.2011
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
Thema: Defekte Geschwindigkeitsanzeige?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschwindigkeitsanzeige ford focus defekt

Die Seite wird geladen...

Defekte Geschwindigkeitsanzeige?! - Ähnliche Themen

1. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Tasten der Lenkradfernbedienung defekt

Tasten der Lenkradfernbedienung defekt: Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Galaxy. Drei Tasten der Lenkradfernbedienung (fuer den Bordcomputer, rechtes Keypad) funktionieren nicht...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzinschlauch rot defekt

Benzinschlauch rot defekt: Hallo, als ich gestern meinen Focus starten wollte, ging er gleich wieder aus. Das wiederholte sich öfters, erst mit viel gas geben ließ er sich...
  3. Bordcomputer, was ist defekt ?

Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  4. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...