Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Defekte Kühlwasserpumpe

Diskutiere Defekte Kühlwasserpumpe im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, mein Kuga AWD , Erstzulassung April 2018, verliert seit geraumer Zeit Kühlwasser. Laut Werkstatt ist es wohl die Kühlwasserpumpe. Ist das...

  1. #1 Wkoenig, 16.01.2022
    Wkoenig

    Wkoenig Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2018, AWD 182 PS
    Hallo, mein Kuga AWD , Erstzulassung April 2018, verliert seit geraumer Zeit Kühlwasser. Laut Werkstatt ist es wohl die Kühlwasserpumpe. Ist das ein Problem bei dem Kuga? Noch nicht mal 4 Jahre und schon ist diese Kühlwasserpumpe defekt? Eigentlich hat das Fahrzeug 5 Jahre Garantie, jetzt kam die Werkstatt aber mit der Aussage oder 50.000 km, und das Fahrzeug hat jetzt 58.000 km. Gibt es da Kulanzregelungen seitens Ford? Denn nach nicht mal 4 Jahre sollte so etwas nicht kaputt gehen.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Defekte Kühlwasserpumpe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Caprisonne, 16.01.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.243
    Zustimmungen:
    2.959
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wenn es nur die Wasserpumpe ist , ...
    Kulanz zu stellen ist Sache der Werkstatt
    daher an diese wenden .
    Das die Anschlußgarantie bei 50.000 endet
    hat man beim kauf selbiger ja selbst so bestimmt .
     
  4. #3 Robbie2016, 17.01.2022
    Robbie2016

    Robbie2016 Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga C520 MCA 2.0L TDCI 150 PS FWD
    Ich denke nicht das es ein häufiges Problem ist. Ich fahre einen 2.0 TDCI, 150 PS, Laufleistung aktuell 122.000 km, mit der ersten Wasserpumpe
     
  5. #4 Caprisonne, 17.01.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.243
    Zustimmungen:
    2.959
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Äpfel und Birnen .

    Die 1,5 EB Wasserpumpen sind schon häufig
    inkontinent .
     
  6. #5 Wkoenig, 18.01.2022
    Wkoenig

    Wkoenig Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2018, AWD 182 PS
    Hmmm, ok.
    Ist halt ungünstig, denn Ende April geht er zurück, die 4 Jahre sind um und mein Ford Händler möchte das jetzt unbedingt reparieren. Ein andere Ford Werkstatt, hier im Urlaub hat mir auch gesagt, abwarten, der verliert nicht ständig Kühlwasser und Spuren sind zulässig. Werde es jedenfalls engmaschig kontrollieren, denn will ja nicht noch einen Motorschaden etc.

    Danke für die Info.
     
Thema:

Defekte Kühlwasserpumpe

Die Seite wird geladen...

Defekte Kühlwasserpumpe - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät defekt

    Steuergerät defekt: Hallo ich bin schon seit Jahren Besitzerin eines Ford maverick bj 2004, 203 PS gasanlage. Und ja liebe ihn, muss dazu sagen bin leihe fahre den...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klimakompressor defekt?

    Klimakompressor defekt?: Hallo, meine Klimaanlage (Automatik, falls das wichtig ist) kühlt nicht mehr. Normalerweise würde ich erstmal einen Klimaservice machen lassen, um...
  3. Radlager plötzlich defekt

    Radlager plötzlich defekt: Hallo, wie im Titel schon zu lesen habe ich ein Problem mit meinen Radlager. Auf gerader Strecke hatte ich plötzlich ein Kall. An der nächsten...
  4. Defekte GSM Antenne?

    Defekte GSM Antenne?: Hallo, ich habe einen Focus MK4 gekauft. Dieser schreibt nach jedem Start auf den Tacho "Notrufsystem Störung". Der Händler hat in der...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Scheibenwischer defekt?

    Scheibenwischer defekt?: Seitdem die Scheibenwischer gewechselt wurden, fährt er nicht mehr in die Grundposition und verheddert sich. Kennt jemand das Problem?...