Defekte Kupplung

Diskutiere Defekte Kupplung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Ich habe einen C-MAX 2,0l Baujahr 2004 mit 50tkm Am Montag fuhr ich ca 30min wegen einem vorausfahrenden Winterdienst im "Stop and Go"...

1. #1 Henrik84, 26.03.2008
    Henrik84

Henrik84 Guest

Hallo,
    Ich habe einen C-MAX 2,0l Baujahr 2004 mit 50tkm
    Am Montag fuhr ich ca 30min wegen einem vorausfahrenden Winterdienst im "Stop and Go" Betrieb bergauf.
    Das Resultat war eine defekte Kupplung.
    Laut Werkstatt wurde sie überhitzt, sodass sie bis 280°C heiß wurde.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? oder
    Ist das eine bekannte Schwachstelle?

Vielen Dank
    Henrik

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Diesel oder Benziner? Unabhängig davon: Der Reibbelag wurde auf Grund von EU Gesetzgebungen geändert und ist meiner Meinung nach nicht mehr so belastbar wie früher. Grundsätzlich gibt es aber bei normaler Belastung keine Probleme damit.

4. #3 Henrik84, 27.03.2008
    Henrik84

Henrik84 Guest

Es handelt sich dabei um ein Benziner

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Für einen Benziner doch recht ungewöhnlich. Klingt zwar blöd, aber passiert wie du siehst. Das nächste mal den Abstand zum Vordermann größer halten um im 1. Gang langsam fahren. Mache ich im Stau immer so.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Defekte Kupplung

Die Seite wird geladen...

Defekte Kupplung - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung...

Kupplung...: Hallo.. Gibt es eindeutige Hinweise darauf wann eine Kupplung verschlissen ist? LG...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  3. St200 und normal V6 Kupplung

St200 und normal V6 Kupplung: Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meinen geliebten Mondeo St200 Bj.2000.Langsam gibt die Kupplung den Geist auf .Schon...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplung hängt - Kosten?

Kupplung hängt - Kosten?: Servus, bei der letzten Bahn-Fahrt 3 Tage vor Weihnachten hing auf einmal das Kupplungspedal. Ein Schwupps mit dem Fuss und es war wieder oben,...
  5. Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06

Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06: Hallo zusammen! pünktlich zu Weihnachten spinnt die Kupplung meines Fiesta. Es gab keinerlei Anzeichen, stehe an der Kreuzung, will losfahren, auf...