KA 1 (Bj. 96-08) RBT Defekte Kupplung?

Diskutiere Defekte Kupplung? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage: vor 2 Wochen hatte ich einen Reifenplatzer, im Zuge des Reifenwechsels vom ÖAMTC wurde ein Bolzen...

  1. #1 tabularasa, 18.06.2009
    tabularasa

    tabularasa Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2003
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe eine Frage: vor 2 Wochen hatte ich einen Reifenplatzer, im Zuge des Reifenwechsels vom ÖAMTC wurde ein Bolzen beschädigt. Mein Freund hat diesen nun ausgetauscht und dabei den ABS-Ring etwas zurechtbiegen müssen, um den Bolzen hinaus und wieder rein zu bekommen. Im zuge dessen wurden auch die Bremsklötze und Scheiben erneuert.

    Jetzt befürchte ich, dass die Kupplung defekt ist. Wenn ich sehr langsam fahre und im 1. oder 2. Gang fast zum Stillstand komme, sind krachende, krächzende Geräusche zu hören und ich spüre am Kupplungs UND Bremspedal eine sperre. Spiele ich nun mit der Kupplung und lasse sie wieder etwas raus, ist nichts mehr zu bemerken.

    Was genau kann jetzt defekt sein?

    Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!!

    Vielen Dank,

    Julia
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 18.06.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Vermutlich ist der ABS-Ring die Ursache, da dein Freund diesen etwas verbogen hat, kann es sein, dass das ABS-Modul ein fehlerhaftes Signal erhält und somit ein blockierendes Rad erkennt.
     
  4. #3 focuswrc, 18.06.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    das mit der kupplung merkst du nur, da dein pedal ganz gedrückt mit dem blech kontakt aht. und bei halber stellung besser gedämpft wird. ich denke auch, dass der abs ring nicht sauber gerade ist..
     
Thema:

Defekte Kupplung?

Die Seite wird geladen...

Defekte Kupplung? - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

    Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  2. Anhänger Kupplung

    Anhänger Kupplung: Hallo ich bin hier neu u hätte da mal ne frage... Es handelt sich hierbei um einen Ford Fiesta bj 3.1.1995 ,ich wollte mal nachfragen ob es für...
  3. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Tasten der Lenkradfernbedienung defekt

    Tasten der Lenkradfernbedienung defekt: Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Galaxy. Drei Tasten der Lenkradfernbedienung (fuer den Bordcomputer, rechtes Keypad) funktionieren nicht...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzinschlauch rot defekt

    Benzinschlauch rot defekt: Hallo, als ich gestern meinen Focus starten wollte, ging er gleich wieder aus. Das wiederholte sich öfters, erst mit viel gas geben ließ er sich...
  5. Kupplung Streetka Hilfe!!

    Kupplung Streetka Hilfe!!: Hallo Zusammen, folgendes: Mein Ford Streetka Bjh 2003 hat ein Probelm mit der Kupplung. Ich bin knapp 1200 km gefahren alles war gut beim...