KA 1 (Bj. 96-08) RBT Defekte Kupplung?

Diskutiere Defekte Kupplung? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage: vor 2 Wochen hatte ich einen Reifenplatzer, im Zuge des Reifenwechsels vom ÖAMTC wurde ein Bolzen...

1. #1 tabularasa, 18.06.2009
    tabularasa

tabularasa Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 2003
    Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage: vor 2 Wochen hatte ich einen Reifenplatzer, im Zuge des Reifenwechsels vom ÖAMTC wurde ein Bolzen beschädigt. Mein Freund hat diesen nun ausgetauscht und dabei den ABS-Ring etwas zurechtbiegen müssen, um den Bolzen hinaus und wieder rein zu bekommen. Im zuge dessen wurden auch die Bremsklötze und Scheiben erneuert.

Jetzt befürchte ich, dass die Kupplung defekt ist. Wenn ich sehr langsam fahre und im 1. oder 2. Gang fast zum Stillstand komme, sind krachende, krächzende Geräusche zu hören und ich spüre am Kupplungs UND Bremspedal eine sperre. Spiele ich nun mit der Kupplung und lasse sie wieder etwas raus, ist nichts mehr zu bemerken.

Was genau kann jetzt defekt sein?

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!!

Vielen Dank,

Julia

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 18.06.2009
    petomka

petomka Forum Profi

Vermutlich ist der ABS-Ring die Ursache, da dein Freund diesen etwas verbogen hat, kann es sein, dass das ABS-Modul ein fehlerhaftes Signal erhält und somit ein blockierendes Rad erkennt.

4. #3 focuswrc, 18.06.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    das mit der kupplung merkst du nur, da dein pedal ganz gedrückt mit dem blech kontakt aht. und bei halber stellung besser gedämpft wird. ich denke auch, dass der abs ring nicht sauber gerade ist..

Thema:

Defekte Kupplung?

Die Seite wird geladen...

Defekte Kupplung? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung...

Kupplung...: Hallo.. Gibt es eindeutige Hinweise darauf wann eine Kupplung verschlissen ist? LG...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  3. St200 und normal V6 Kupplung

St200 und normal V6 Kupplung: Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meinen geliebten Mondeo St200 Bj.2000.Langsam gibt die Kupplung den Geist auf .Schon...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplung hängt - Kosten?

Kupplung hängt - Kosten?: Servus, bei der letzten Bahn-Fahrt 3 Tage vor Weihnachten hing auf einmal das Kupplungspedal. Ein Schwupps mit dem Fuss und es war wieder oben,...
  5. Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06

Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06: Hallo zusammen! pünktlich zu Weihnachten spinnt die Kupplung meines Fiesta. Es gab keinerlei Anzeichen, stehe an der Kreuzung, will losfahren, auf...