Transit IV (Bj. 86-00) defekte Lima reparieren

Diskutiere defekte Lima reparieren im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo wertes Forum, habe einen MK3, Bj.91. Leider ist mir die Lichtmaschine zum wiederholten Male kaputt gegangen (läd nicht mehr, Kontrollleuchte...

1. #1 ralsi91, 06.06.2020
    ralsi91

ralsi91 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit, Bj 1991, 2,5l Diesel
    Hallo wertes Forum,
    habe einen MK3, Bj.91. Leider ist mir die Lichtmaschine zum wiederholten Male kaputt gegangen (läd nicht mehr, Kontrollleuchte macht auch keinen Mucks mehr) und ich bin etwas ratlos woran das liegen könnte, da die jetzige kein Jahr ausgehalten hat. Habe im Auto (zum Camper umgebaut) eine zweite Batterie, die ist durch ein Relais (über D+ geschalten) mit der ersten verbunden. erste Batterie hat 65Ah, die zweite 95Ah, die Lichtmaschine hat meine ich 70A. Könnte vielleicht da der Fehler liegen?

Und: Hat schon mal jemand so eine Lichtmaschine repariert? Kann man da den Regler tauschen oder die Kohlen erneuern? Wenn ja, wo gibts Ersatzteile?

schonmal Danke für eure Antworten,
    Grüßle Raphael

Thema:

defekte Lima reparieren

Die Seite wird geladen...

defekte Lima reparieren - Ähnliche Themen

1. Lima defekt??

Lima defekt??: Hallo, heute morgen ist mir aufgefallen,das aus dem Bereich der lima ein sumendes/ Drehzahl abhängiges Geräusch kommt.Nach der kurzen fahrt 3km...
  2. Lima nach 1 Jahr defekt?

Lima nach 1 Jahr defekt?: Servus bei uns in der Firna fahren mehrere 2016er Fofi mit dem 1.0 Basisbenziner EZ 06/16 der Wagen hat 30.000 Km weg und hat einen...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Lima defekt

Lima defekt: Hallo, Stehe gerade wildeshausen an der Raststätte, mit defekter Lima. ADAC hat gemessen. Aber wieso geht die Batterieleuchte nicht an, wenn sie...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Lima defekt? Batterie leer.

Lima defekt? Batterie leer.: Hi Leute, mein Fiesta MK4 BJ 99 verliert Batteriespannung. Gestern startete er nur noch schwerfällig. Nach einer Fahrt sprang er dann wieder...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Stromabnehmer oder LiMa defekt?

Stromabnehmer oder LiMa defekt?: Hallo Leute, ich habe seit ca. 1 Jahr ein Stromproblem welches jetzt immer schlimmer wird. Im Februar 2013 war eines Tages das Auto völlig tot,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden