Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Defekte Mittelstellung vom Schalthebel (5-Gang)

Diskutiere Defekte Mittelstellung vom Schalthebel (5-Gang) im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hat jemand Erfahrung mit folgendem Problem: Bei meinem Focus MK2 FL Baujahr 2009, 65Tkm, ist die Mittelstellung des Schalthebels defekt,...

  1. #1 Ex-Golfer, 08.07.2015
    Ex-Golfer

    Ex-Golfer Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2 FL Turnier Titanium 1.8, SP1
    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit folgendem Problem:

    Bei meinem Focus MK2 FL Baujahr 2009, 65Tkm, ist die Mittelstellung des Schalthebels defekt, woran könnte das denn liegen (Schalthebelfeder??) :verdutzt: und was darf so eine Reparatur beim freundlichen kosten? Ansonsten kann man die Gänge normal schalten, man muss halt aufpassen um im Stadtverkehr den richtigen Gang zu treffen.

    Schon mal vielen Dank für eure Infos!
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 08.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    warscheinlich ist da was am schaltgehäuse abgebrochen
    allerdings gibt es bei ford keine einzelteile dafür
    sondern nur das gesammte schaltgehäuse und dieses kostet
    je nach getriebe und ausstattungslinie zwischen 200 und 300 €
    plus einbau ( ca 1std. )
     
  3. #3 Ex-Golfer, 08.07.2015
    Ex-Golfer

    Ex-Golfer Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2 FL Turnier Titanium 1.8, SP1
    Ist ein 5-Gang Getriebe und die Titanium-Ausstattung - Das wär ganz schön teuer, muss ich mir wohl ein paar Kostenvoranschläge holen.
    Hatte gehoft, dass ich da mit nem Austausch einer Feder oder so hinkomme
     
Thema:

Defekte Mittelstellung vom Schalthebel (5-Gang)

Die Seite wird geladen...

Defekte Mittelstellung vom Schalthebel (5-Gang) - Ähnliche Themen

  1. SportKA (Bj. 03-08) RBT Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??

    Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??: Liebes Ford Ka Forum, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt. Folgendes Problem habe ich mit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  3. Scheinwerferreinigungsanlage defekt

    Scheinwerferreinigungsanlage defekt: Hallo. Ich bin hier neu und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe natürlich schon ganz viel gesucht aber nichts gefunden. Bei meinem Mondeo...
  4. Gang blockiert und dann wieder frei

    Gang blockiert und dann wieder frei: Hallo. Ich habe mich jetzt hier schonmal ein bisschen durch Gelsen aber mein Problem leider nicht finden können. Folgendes Problem: Vor 2...
  5. Defekter Scheinwerfer

    Defekter Scheinwerfer: Hallo ich bin neu und habe leider kaum Ahnung von Autos. Ich habe einen Ford Mondeo FORD MONDEO I Kombi (BNP), 1796 cm3, 115 PS, 85 kW, BJ: 04/93...