Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Defekte Mittelstellung vom Schalthebel (5-Gang)

Diskutiere Defekte Mittelstellung vom Schalthebel (5-Gang) im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hat jemand Erfahrung mit folgendem Problem: Bei meinem Focus MK2 FL Baujahr 2009, 65Tkm, ist die Mittelstellung des Schalthebels defekt,...

  1. #1 Ex-Golfer, 08.07.2015
    Ex-Golfer

    Ex-Golfer Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2 FL Turnier Titanium 1.8, SP1
    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit folgendem Problem:

    Bei meinem Focus MK2 FL Baujahr 2009, 65Tkm, ist die Mittelstellung des Schalthebels defekt, woran könnte das denn liegen (Schalthebelfeder??) :verdutzt: und was darf so eine Reparatur beim freundlichen kosten? Ansonsten kann man die Gänge normal schalten, man muss halt aufpassen um im Stadtverkehr den richtigen Gang zu treffen.

    Schon mal vielen Dank für eure Infos!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 08.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    warscheinlich ist da was am schaltgehäuse abgebrochen
    allerdings gibt es bei ford keine einzelteile dafür
    sondern nur das gesammte schaltgehäuse und dieses kostet
    je nach getriebe und ausstattungslinie zwischen 200 und 300 €
    plus einbau ( ca 1std. )
     
  4. #3 Ex-Golfer, 08.07.2015
    Ex-Golfer

    Ex-Golfer Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2 FL Turnier Titanium 1.8, SP1
    Ist ein 5-Gang Getriebe und die Titanium-Ausstattung - Das wär ganz schön teuer, muss ich mir wohl ein paar Kostenvoranschläge holen.
    Hatte gehoft, dass ich da mit nem Austausch einer Feder oder so hinkomme
     
Thema:

Defekte Mittelstellung vom Schalthebel (5-Gang)

Die Seite wird geladen...

Defekte Mittelstellung vom Schalthebel (5-Gang) - Ähnliche Themen

  1. Rücklicht und Cockpitbeleuchtung defekt

    Rücklicht und Cockpitbeleuchtung defekt: Hallo!!! Seit 2 Tagen geht beim einschalten des Lichts die Cockpitbeleuchtung und Rücklicht nicht... Blinker, Bremsleuchten, Rückfahrlicht und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pfeift beim Rollen wenn Gang eingelegt

    Pfeift beim Rollen wenn Gang eingelegt: Moin moin, mein FoFo pfeift seit gestern beim rollen. Das Geräusch verschwindet, sobald ich wieder Gas gebe oder den Gang raus nehme. Ich kann...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klima/Lüftung defekt

    Klima/Lüftung defekt: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Fiesta Bj. 2002 gekauft und habe nun folgendes Problem: Wenn ich den Wahlschalter für die...
  4. Fusion Umbau 5-Sitzer zum Lastenesel

    Fusion Umbau 5-Sitzer zum Lastenesel: Ich trauere immer noch meinem Peugeot 406 Kombi nach. Nicht nur der sowieso Kombi-like große Kofferraum sondern auch die durchgehende ebene...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.

    Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.: Ich vernehme in der Region des Benzindruckreglers ein lautes Luftgeräusch bzw. Soggeräusch. Sehr wahrscheinlich kommt es auch vom...