Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Defekte Mittelstellung vom Schalthebel (5-Gang)

Diskutiere Defekte Mittelstellung vom Schalthebel (5-Gang) im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hat jemand Erfahrung mit folgendem Problem: Bei meinem Focus MK2 FL Baujahr 2009, 65Tkm, ist die Mittelstellung des Schalthebels defekt,...

  1. #1 Ex-Golfer, 08.07.2015
    Ex-Golfer

    Ex-Golfer Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2 FL Turnier Titanium 1.8, SP1
    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit folgendem Problem:

    Bei meinem Focus MK2 FL Baujahr 2009, 65Tkm, ist die Mittelstellung des Schalthebels defekt, woran könnte das denn liegen (Schalthebelfeder??) :verdutzt: und was darf so eine Reparatur beim freundlichen kosten? Ansonsten kann man die Gänge normal schalten, man muss halt aufpassen um im Stadtverkehr den richtigen Gang zu treffen.

    Schon mal vielen Dank für eure Infos!
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 08.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    warscheinlich ist da was am schaltgehäuse abgebrochen
    allerdings gibt es bei ford keine einzelteile dafür
    sondern nur das gesammte schaltgehäuse und dieses kostet
    je nach getriebe und ausstattungslinie zwischen 200 und 300 €
    plus einbau ( ca 1std. )
     
  3. #3 Ex-Golfer, 08.07.2015
    Ex-Golfer

    Ex-Golfer Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2 FL Turnier Titanium 1.8, SP1
    Ist ein 5-Gang Getriebe und die Titanium-Ausstattung - Das wär ganz schön teuer, muss ich mir wohl ein paar Kostenvoranschläge holen.
    Hatte gehoft, dass ich da mit nem Austausch einer Feder oder so hinkomme
     
Thema:

Defekte Mittelstellung vom Schalthebel (5-Gang)

Die Seite wird geladen...

Defekte Mittelstellung vom Schalthebel (5-Gang) - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. ABS Block defekt

    ABS Block defekt: Hallo, ich benötige direkt mal eure Hilfe... Beim Ka meiner Tochter ( BAujahr 2007, 1,3 l) ist der ABS Block defekt, die Reparartur sprengt laut...
  3. 4 Gang Automatikgetriebe

    4 Gang Automatikgetriebe: Hallo, ich habe ein defektes Getriebe in meinem Mondeo 2.0 - 131 PS. Die Fordwerkstatt meinte dass der Defekt im Getriebe ist. Muss im 1. Gang...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Probleme beim Gang einlegen

    Probleme beim Gang einlegen: Hallo zusammen Ich habe da mal ne Frage in die Runde... Wenn ich bei meinem Ford Focus ST Turnier Bj. 2013 , 60000 km bei laufendem Motor den...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Umbau 4 Gang Automatik auf 5 Gang SchaltgetriebeI

    Umbau 4 Gang Automatik auf 5 Gang SchaltgetriebeI: Hallo zusammen :) Diese Frage geht wohl eher an die Fordprofis dennoch bin ich für jede hilfreiche Antwort dankbar. Ich bin kurz vor dem Kauf...