Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Defekte Öldrucklampe

Diskutiere Defekte Öldrucklampe im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo leute , habe festgestellt das meine öldrucklampe nicht mehr leuchtet , also auch nicht bei zündung . dachte mir das die lampe dann wohl...

  1. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8/Fiesta Mk 5 1.6/Focus MK2`08 ST
    hallo leute ,

    habe festgestellt das meine öldrucklampe nicht mehr leuchtet , also auch nicht bei zündung .
    dachte mir das die lampe dann wohl kaputt ist . habe den tacho zerlegt und festgestellt das es led`s sind , die alle auf der platte gelötet sind ( siehe foto`s ) .

    war wohl nix mit mal eben eine "birne" wechseln !

    meine frage ist jetzt :

    kann man überprüfen ob es wirklich nur die led ist , die kaputt ist ? ist es doch was anderes ? alle anderen anzeigen funktionieren einwandfrei .
    wenn es die led ist , ist das eine besondere , also wieviel volt oder andere angaben diese hat ?

    oder liegt das problem doch noch an einer anderen stelle ?

    fahrzeug ist baujahr 2001 und ist der fiesta sport 1.6 l

    gruß vito
     

    Anhänge:

  2. #2 MarcusB, 03.10.2011
    MarcusB

    MarcusB Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Hallo!

    Hast Du ein Multimeter? Wenn ja, dann miss mal den Durchgangswiderstand.
    Dazu dass Messgerät auf "Ohm" schalten, die Prüfleitungen parallel zur LED.

    Sollte in beiden Richtungen der Widerstand unendlich groß sein(kein Durchgang), ist es die LED, welche du am besten auslötest und durch eine andere gleicher Farbe ersetzt.



    Gruß Marcus
     
  3. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8/Fiesta Mk 5 1.6/Focus MK2`08 ST
    ja , ein mulitmeter habe ich .
    werde ich dann mal nachmessen . habe natürlich erstmal wieder alles zusammengebaut :rotwerden: .

    danke schonmal
     
  4. #4 FocusZetec, 03.10.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.791
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da ist einfach der Öldruckschalter Defekt ... der sitzt oberhalb vom Ölfilter. Zieh mal den Stecker ab und leg den Kontakt mit einem Stück Kabel auf Masse, dann sollte das Lämpchen angehen
     
  5. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8/Fiesta Mk 5 1.6/Focus MK2`08 ST
    hatte jetzt trotzdem nochmal nachgemessen :

    das mulitmeter stand auf 2000 ohm

    die def. led zeigte 1008 an ,

    zwie andere 852 und 1028 . also ist die led dann wohl heile ! gucke dann mal nach dem öldruckschalter.

    danke
     
  6. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8/Fiesta Mk 5 1.6/Focus MK2`08 ST
    die öldrucklampe macht wieder ihren dienst . war der öldruckschalter !

    danke für die hilfe :top1:
     
Thema:

Defekte Öldrucklampe

Die Seite wird geladen...

Defekte Öldrucklampe - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Frontscheibenheizung defekt?

    Frontscheibenheizung defekt?: Hallo Zusammen, Jetzt im Winter ist mir wohl mein liebstes Feature in meinem FoFi kaputt gegangen :( Aber vielleicht gibt es dafür ja eine...
  2. Suche Alten defekten Katalysator und Dpf

    Alten defekten Katalysator und Dpf: Hallo, ich suche einen kaputten alten Katalysator und Dpf für einen Ford Fiesta 1.6 TDCI BJ 2010 auch gerne von einem Unfallwagen. Wer einen...
  3. Lima defekt??

    Lima defekt??: Hallo, heute morgen ist mir aufgefallen,das aus dem Bereich der lima ein sumendes/ Drehzahl abhängiges Geräusch kommt.Nach der kurzen fahrt 3km...
  4. Lambdasonde/Kat defekt? P0420

    Lambdasonde/Kat defekt? P0420: Hallo zusammen, bei meinem Fiesta 1.3 Benziner leuchtet seit einiger Zeit die Motorkontrollleuchte. Auslesen ergibt Fehlercode P0420...
  5. Kühlwasserbehälter Deckel defekt.

    Kühlwasserbehälter Deckel defekt.: Hallo zusammen, ich fahre den 1.0 mit 125PS und wollte das Kühlwasser zum ersten mal nachfüllen. Wäre nur eine kleine Menge zum Nachfüllen, habe...