Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Defekte Öldrucklampe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von vito, 03.10.2011.

  1. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    hallo leute ,

    habe festgestellt das meine öldrucklampe nicht mehr leuchtet , also auch nicht bei zündung .
    dachte mir das die lampe dann wohl kaputt ist . habe den tacho zerlegt und festgestellt das es led`s sind , die alle auf der platte gelötet sind ( siehe foto`s ) .

    war wohl nix mit mal eben eine "birne" wechseln !

    meine frage ist jetzt :

    kann man überprüfen ob es wirklich nur die led ist , die kaputt ist ? ist es doch was anderes ? alle anderen anzeigen funktionieren einwandfrei .
    wenn es die led ist , ist das eine besondere , also wieviel volt oder andere angaben diese hat ?

    oder liegt das problem doch noch an einer anderen stelle ?

    fahrzeug ist baujahr 2001 und ist der fiesta sport 1.6 l

    gruß vito
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarcusB, 03.10.2011
    MarcusB

    MarcusB Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Hallo!

    Hast Du ein Multimeter? Wenn ja, dann miss mal den Durchgangswiderstand.
    Dazu dass Messgerät auf "Ohm" schalten, die Prüfleitungen parallel zur LED.

    Sollte in beiden Richtungen der Widerstand unendlich groß sein(kein Durchgang), ist es die LED, welche du am besten auslötest und durch eine andere gleicher Farbe ersetzt.



    Gruß Marcus
     
  4. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    ja , ein mulitmeter habe ich .
    werde ich dann mal nachmessen . habe natürlich erstmal wieder alles zusammengebaut :rotwerden: .

    danke schonmal
     
  5. #4 FocusZetec, 03.10.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.095
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da ist einfach der Öldruckschalter Defekt ... der sitzt oberhalb vom Ölfilter. Zieh mal den Stecker ab und leg den Kontakt mit einem Stück Kabel auf Masse, dann sollte das Lämpchen angehen
     
  6. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    hatte jetzt trotzdem nochmal nachgemessen :

    das mulitmeter stand auf 2000 ohm

    die def. led zeigte 1008 an ,

    zwie andere 852 und 1028 . also ist die led dann wohl heile ! gucke dann mal nach dem öldruckschalter.

    danke
     
  7. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    die öldrucklampe macht wieder ihren dienst . war der öldruckschalter !

    danke für die hilfe :top1:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Defekte Öldrucklampe

Die Seite wird geladen...

Defekte Öldrucklampe - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...