Defekte ohne Ende: Kondensator der Klimaanlage im Focus defekt

Diskutiere Defekte ohne Ende: Kondensator der Klimaanlage im Focus defekt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Meine Defekte am Focus 2 nehmen kein Ende: Aktuell: Meine Klimaanlage funktioniert nicht (hatte ich auch schonmal ins Forum gestellt). Grund:...

  1. veteq

    veteq Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Meine Defekte am Focus 2 nehmen kein Ende:

    Aktuell:

    Meine Klimaanlage funktioniert nicht (hatte ich auch schonmal ins Forum gestellt). Grund: Der Kondensator ist defekt und muss ausgetauscht werden. Hoffentlich läuft das noch auf Garantie...

    Hattet Ihr das auch schonmal? Wie kann sowas passieren bzw ist so eine Reparatur teuer?

    Bringt mir das eigentlich irgendwas, wenn ich den Ford-Werken mal eine "Mängel-Liste" meines Focus zukommen lasse? Oder interessiert die das ganz und gar nicht?

    Gruß,
    Alessandro
     
  2. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Kurz: Es ist Ford vollkommen egal :mies:

    Ich habe das früher immer für Geschwätz gehalten.
    Aber ein Ford ist auch heute (leider) immer noch ein Ford.

    Im September läuft meine Garantie ab, danach bleibt noch ein Jahr Ford-Protect (wo ich die Tage leider erfahren habe, was alles nicht abgedeckt ist).

    Ich schaue der Zeit nach der Garantie alles andere als positiv entgegen :-(
     
  3. #3 Dorminator, 14.05.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    ist protect die anschlussgarantie?
    was ist denn da zb alles nicht dabei was wichtig wär?
     
  4. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    "...Im Garantieschutz enthalten sind:
    * Motor
    * Getriebe
    * Katalysator
    * Vorderachse
    * Hinterachse
    * Lenkung
    * Bremsanlage (ohne Bremsbeläge und Bremsscheiben)
    * Klimaanlage
    * Heizung
    * Ford Audio-Systeme (sofern werkseitig eingebaut)
    * Airbag
    * Die gesamte elektrische Anlage einschließlich Motorregelung, Türverriegelung, ABS, elektrischer Sitzverstellung sowie aller anderen Teile der Sicherheits- und Komfortelektronik, die werkseitig in Ihren Ford eingebaut wurden..."
     
Thema:

Defekte ohne Ende: Kondensator der Klimaanlage im Focus defekt

Die Seite wird geladen...

Defekte ohne Ende: Kondensator der Klimaanlage im Focus defekt - Ähnliche Themen

  1. Defekte Klima nach Batterietausch.

    Defekte Klima nach Batterietausch.: Guten Tag, Aktuell ist die Beziehung zwischen meinem Focus MK 3 und mir in einer tiefen Kriese. Alles fing an, dass sämtliche elektrische...
  2. Aussenspiegel defekt

    Aussenspiegel defekt: Hallo Habe seit ein paar Tagen folgendes Problem. Ich steige ins Auto ein Fahrersitz und Spiegel bringen sich in Position "1" welche am...
  3. Klimaanlage nur heiße Luft?

    Klimaanlage nur heiße Luft?: Hallo Leute Ich fahre selten mit dem Mondeo,da ich meistens den Transit fahre. Heute Vormittag war es sehr warm im Mondeo,also Klima an...
  4. Höhe meines Ford Focus

    Höhe meines Ford Focus: Hallo zusammen. Ich habe einen Ford Focus Baujahr 2012. Ich wollte jetzt wissen wie hoch mein Fahrzeug ist. In der Zulassungsbescheinigung unter...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kaufberatung Focus 3 Tunier

    Kaufberatung Focus 3 Tunier: Wir suchen als Familie einen Kombi und haben den Ford Focus ins Auge gefasst weil der Astra bekannte Getriebeprobleme hat und alle Benzinmotoren...