Defekte ohne Ende: Kondensator der Klimaanlage im Focus defekt

Diskutiere Defekte ohne Ende: Kondensator der Klimaanlage im Focus defekt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Meine Defekte am Focus 2 nehmen kein Ende: Aktuell: Meine Klimaanlage funktioniert nicht (hatte ich auch schonmal ins Forum gestellt). Grund:...

  1. veteq

    veteq Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Meine Defekte am Focus 2 nehmen kein Ende:

    Aktuell:

    Meine Klimaanlage funktioniert nicht (hatte ich auch schonmal ins Forum gestellt). Grund: Der Kondensator ist defekt und muss ausgetauscht werden. Hoffentlich läuft das noch auf Garantie...

    Hattet Ihr das auch schonmal? Wie kann sowas passieren bzw ist so eine Reparatur teuer?

    Bringt mir das eigentlich irgendwas, wenn ich den Ford-Werken mal eine "Mängel-Liste" meines Focus zukommen lasse? Oder interessiert die das ganz und gar nicht?

    Gruß,
    Alessandro
     
  2. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Kurz: Es ist Ford vollkommen egal :mies:

    Ich habe das früher immer für Geschwätz gehalten.
    Aber ein Ford ist auch heute (leider) immer noch ein Ford.

    Im September läuft meine Garantie ab, danach bleibt noch ein Jahr Ford-Protect (wo ich die Tage leider erfahren habe, was alles nicht abgedeckt ist).

    Ich schaue der Zeit nach der Garantie alles andere als positiv entgegen :-(
     
  3. #3 Dorminator, 14.05.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    ist protect die anschlussgarantie?
    was ist denn da zb alles nicht dabei was wichtig wär?
     
  4. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    "...Im Garantieschutz enthalten sind:
    * Motor
    * Getriebe
    * Katalysator
    * Vorderachse
    * Hinterachse
    * Lenkung
    * Bremsanlage (ohne Bremsbeläge und Bremsscheiben)
    * Klimaanlage
    * Heizung
    * Ford Audio-Systeme (sofern werkseitig eingebaut)
    * Airbag
    * Die gesamte elektrische Anlage einschließlich Motorregelung, Türverriegelung, ABS, elektrischer Sitzverstellung sowie aller anderen Teile der Sicherheits- und Komfortelektronik, die werkseitig in Ihren Ford eingebaut wurden..."
     
Thema:

Defekte ohne Ende: Kondensator der Klimaanlage im Focus defekt

Die Seite wird geladen...

Defekte ohne Ende: Kondensator der Klimaanlage im Focus defekt - Ähnliche Themen

  1. Auktion Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4

    Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4: Guten Tag, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde...
  2. Schaltkulisse defekt?

    Schaltkulisse defekt?: Bei meinem Ka Bj. 2009 Ru8 130tkm muckt die Schaltung. Ich bekomme den Hebel nicht ganz nach rechts. Das bedeutet dass der 5. und Rückwärtagang...
  3. Suche Motorsteuergerät für Ford Focus

    Suche Motorsteuergerät für Ford Focus: Hallo zusammen, ich suche für meinen FoFo MK1 DNW 74kw Bj 2004 ein Motorsteuergerät 2S4A-12A650-UD Gruß ---------- EDIT by MOD: verschoben in...
  4. Lendenstütze defekt

    Lendenstütze defekt: Hallo, ich habe einen Focus Kombi 06/2007. Die Lendenstütze des Fahrersitzes ist defekt. Wenn ich´den Hebel an der Seite der Lehne verstelle, ist...
  5. Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier

    Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren begeisterter Ford Fahrer. Meinen Ford Focus Turnier 74kw Benziner Bj 2004 habe ich nun schon seit 2005 und...