Defekte ohne Ende: Kondensator der Klimaanlage im Focus defekt

Diskutiere Defekte ohne Ende: Kondensator der Klimaanlage im Focus defekt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Meine Defekte am Focus 2 nehmen kein Ende: Aktuell: Meine Klimaanlage funktioniert nicht (hatte ich auch schonmal ins Forum gestellt). Grund:...

  1. veteq

    veteq Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Meine Defekte am Focus 2 nehmen kein Ende:

    Aktuell:

    Meine Klimaanlage funktioniert nicht (hatte ich auch schonmal ins Forum gestellt). Grund: Der Kondensator ist defekt und muss ausgetauscht werden. Hoffentlich läuft das noch auf Garantie...

    Hattet Ihr das auch schonmal? Wie kann sowas passieren bzw ist so eine Reparatur teuer?

    Bringt mir das eigentlich irgendwas, wenn ich den Ford-Werken mal eine "Mängel-Liste" meines Focus zukommen lasse? Oder interessiert die das ganz und gar nicht?

    Gruß,
    Alessandro
     
  2. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Kurz: Es ist Ford vollkommen egal :mies:

    Ich habe das früher immer für Geschwätz gehalten.
    Aber ein Ford ist auch heute (leider) immer noch ein Ford.

    Im September läuft meine Garantie ab, danach bleibt noch ein Jahr Ford-Protect (wo ich die Tage leider erfahren habe, was alles nicht abgedeckt ist).

    Ich schaue der Zeit nach der Garantie alles andere als positiv entgegen :-(
     
  3. #3 Dorminator, 14.05.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    ist protect die anschlussgarantie?
    was ist denn da zb alles nicht dabei was wichtig wär?
     
  4. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    "...Im Garantieschutz enthalten sind:
    * Motor
    * Getriebe
    * Katalysator
    * Vorderachse
    * Hinterachse
    * Lenkung
    * Bremsanlage (ohne Bremsbeläge und Bremsscheiben)
    * Klimaanlage
    * Heizung
    * Ford Audio-Systeme (sofern werkseitig eingebaut)
    * Airbag
    * Die gesamte elektrische Anlage einschließlich Motorregelung, Türverriegelung, ABS, elektrischer Sitzverstellung sowie aller anderen Teile der Sicherheits- und Komfortelektronik, die werkseitig in Ihren Ford eingebaut wurden..."
     
Thema:

Defekte ohne Ende: Kondensator der Klimaanlage im Focus defekt

Die Seite wird geladen...

Defekte ohne Ende: Kondensator der Klimaanlage im Focus defekt - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  3. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  4. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilferuf! Focus Benziner pfeift!

    Hilferuf! Focus Benziner pfeift!: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe mich nach vielem Suchen und Fragen nun endlich hier angemeldet um eventuell Hilfe von jemandem zu...