Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS defekte Radlager

Diskutiere defekte Radlager im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich hab eine Frage, wer hatte schon mal mit einem Fiesta, 75PS, BJ 2001, 1242ccm das Problem, die Radlager austauschen zu müssen? Hab bei...

  1. #1 Fiestalady81, 15.07.2011
    Fiestalady81

    Fiestalady81 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta IV, Bj 2001, 55KW
    Hallo,

    ich hab eine Frage, wer hatte schon mal mit einem Fiesta, 75PS, BJ 2001, 1242ccm das Problem, die Radlager austauschen zu müssen?

    Hab bei mir das Problem, dass ich beim Lenken eine Art Schleifgeräusch bzw dumpfes Brummen habe und ein Bekannter, der sich mit Autos auskennt, meinte da sind die Radlager hin. Muss ich mir beim kurzzeitigen Wechsel auf Stahlfelgen letzten Winter zuugezogen haben denn seither ist dieses Geräusch eben da und wird nun immer schlimmer.

    Wer weiß, wie die Radlager montiert sind, kann man die so ausbauen oder sind die verschweißt, so dass ich in die Werkstatt muss?

    Und wer weiß ob diese Radlager für meinen Fiesta die Richtigen sind (laut Angaben des Verkäufers sollten sie es sein) ? Ebayartikelnummer : 130511424492

    Danke schon mal im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 15.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die Radlager sind gepresst. Zum entfernen einfach die Radlager vorsichtig rauskloppen. Un ddann wieder einpressen bzw schlagen. Fuer die Trommelbremsen solltest du dir dann noch neue Fettkappen besorgen.

    Wenn dein Auto bei der Fahrzeugliste aufgegführt ist, sind das die richtigen.
     
Thema:

defekte Radlager

Die Seite wird geladen...

defekte Radlager - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho defekt

    Tacho defekt: Liebes Forum, hat jemand bereits ein ähnliches Probelm gehabt? Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert bis 100kmh gar nicht, ab 100kmh zeigt sie...
  2. KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt

    KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt: Hallo Leute, bei mir funktioniert die elektrische Spiegelverstellung auf der Beifaharerseite nicht, am Motor liegt es definitiv nicht da ich...
  3. Klimakondensator defekt

    Klimakondensator defekt: Hallo zusammen. Habe am Mittwoch die weniger tolle Nachricht von meinem FFH bekommen das mein Klimakondensator undicht ist. Ford Meister vermutet...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heizungsregler defekt (digital)

    Heizungsregler defekt (digital): Hallo Leute, Leider musste ich heute feststellen, dass der Heizungsregler meines Focus defekt ist, heißt konkret: Der Display, welcher die...
  5. Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?

    Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?: Moin, wir haben einen Ford Fusion Baujahr 2003, mit 1.4l und 80PS, Benziner. Nun haben wir das Problem, dass er ab und zu mal nicht anspringt bis...