Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS defekte Radlager

Diskutiere defekte Radlager im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich hab eine Frage, wer hatte schon mal mit einem Fiesta, 75PS, BJ 2001, 1242ccm das Problem, die Radlager austauschen zu müssen? Hab bei...

  1. #1 Fiestalady81, 15.07.2011
    Fiestalady81

    Fiestalady81 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta IV, Bj 2001, 55KW
    Hallo,

    ich hab eine Frage, wer hatte schon mal mit einem Fiesta, 75PS, BJ 2001, 1242ccm das Problem, die Radlager austauschen zu müssen?

    Hab bei mir das Problem, dass ich beim Lenken eine Art Schleifgeräusch bzw dumpfes Brummen habe und ein Bekannter, der sich mit Autos auskennt, meinte da sind die Radlager hin. Muss ich mir beim kurzzeitigen Wechsel auf Stahlfelgen letzten Winter zuugezogen haben denn seither ist dieses Geräusch eben da und wird nun immer schlimmer.

    Wer weiß, wie die Radlager montiert sind, kann man die so ausbauen oder sind die verschweißt, so dass ich in die Werkstatt muss?

    Und wer weiß ob diese Radlager für meinen Fiesta die Richtigen sind (laut Angaben des Verkäufers sollten sie es sein) ? Ebayartikelnummer : 130511424492

    Danke schon mal im voraus.
     
  2. #2 vanguardboy, 15.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.112
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die Radlager sind gepresst. Zum entfernen einfach die Radlager vorsichtig rauskloppen. Un ddann wieder einpressen bzw schlagen. Fuer die Trommelbremsen solltest du dir dann noch neue Fettkappen besorgen.

    Wenn dein Auto bei der Fahrzeugliste aufgegführt ist, sind das die richtigen.
     
Thema:

defekte Radlager

Die Seite wird geladen...

defekte Radlager - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?

    Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?: Hallo, jetzt am Wochenende ging am Focus nichts mehr. Früh das Auto abgestellt und am Abend war der Saft weg, Kabel dran und Starthilfe, brachte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat defekt?!

    Tempomat defekt?!: Hallo Gemeinde, ich versuche mich kurz zu fassen. ;) Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Tempomat nicht mehr geht. Angefangen hat...
  3. GEM Modul defekt

    GEM Modul defekt: Hallo, hab heute morgen beim aussteigen gemerkt dass der Motor trotz abgezogenem Schlüssel weiterlief.Dachte am Anfang es war nichts aber dann...
  4. Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt

    Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, mein Ka zieht im Ruheszustand ca. 150mA, was natürlich viel zu viel ist. die Folge ist bei einer...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radlager hinten tauschen

    Radlager hinten tauschen: Moin, ich habe ein kleines Problem mit dem hinteren Radlager meines 1.8 SCi ... wollte gestern das Radlager tauschen, hatte mir extra noch vorher...