Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS defekte Radlager

Diskutiere defekte Radlager im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich hab eine Frage, wer hatte schon mal mit einem Fiesta, 75PS, BJ 2001, 1242ccm das Problem, die Radlager austauschen zu müssen? Hab bei...

  1. #1 Fiestalady81, 15.07.2011
    Fiestalady81

    Fiestalady81 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta IV, Bj 2001, 55KW
    Hallo,

    ich hab eine Frage, wer hatte schon mal mit einem Fiesta, 75PS, BJ 2001, 1242ccm das Problem, die Radlager austauschen zu müssen?

    Hab bei mir das Problem, dass ich beim Lenken eine Art Schleifgeräusch bzw dumpfes Brummen habe und ein Bekannter, der sich mit Autos auskennt, meinte da sind die Radlager hin. Muss ich mir beim kurzzeitigen Wechsel auf Stahlfelgen letzten Winter zuugezogen haben denn seither ist dieses Geräusch eben da und wird nun immer schlimmer.

    Wer weiß, wie die Radlager montiert sind, kann man die so ausbauen oder sind die verschweißt, so dass ich in die Werkstatt muss?

    Und wer weiß ob diese Radlager für meinen Fiesta die Richtigen sind (laut Angaben des Verkäufers sollten sie es sein) ? Ebayartikelnummer : 130511424492

    Danke schon mal im voraus.
     
  2. #2 vanguardboy, 15.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die Radlager sind gepresst. Zum entfernen einfach die Radlager vorsichtig rauskloppen. Un ddann wieder einpressen bzw schlagen. Fuer die Trommelbremsen solltest du dir dann noch neue Fettkappen besorgen.

    Wenn dein Auto bei der Fahrzeugliste aufgegführt ist, sind das die richtigen.
     
Thema:

defekte Radlager

Die Seite wird geladen...

defekte Radlager - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Kombiinstrument nach CTEK "Recond" Modus defekt

    Kombiinstrument nach CTEK "Recond" Modus defekt: Hi zusammen, ich nenne einen Ford Transit Bj. 2005 mein eigen. Da die Batterie leer war und mir das CTEK im normalen Modus einen Fehler...
  2. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  3. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch
  4. ABS Block defekt

    ABS Block defekt: Hallo, ich benötige direkt mal eure Hilfe... Beim Ka meiner Tochter ( BAujahr 2007, 1,3 l) ist der ABS Block defekt, die Reparartur sprengt laut...
  5. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....