Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS defekte Radlager

Diskutiere defekte Radlager im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich hab eine Frage, wer hatte schon mal mit einem Fiesta, 75PS, BJ 2001, 1242ccm das Problem, die Radlager austauschen zu müssen? Hab bei...

1. #1 Fiestalady81, 15.07.2011
    Fiestalady81

Fiestalady81 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta IV, Bj 2001, 55KW
    Hallo,

ich hab eine Frage, wer hatte schon mal mit einem Fiesta, 75PS, BJ 2001, 1242ccm das Problem, die Radlager austauschen zu müssen?

Hab bei mir das Problem, dass ich beim Lenken eine Art Schleifgeräusch bzw dumpfes Brummen habe und ein Bekannter, der sich mit Autos auskennt, meinte da sind die Radlager hin. Muss ich mir beim kurzzeitigen Wechsel auf Stahlfelgen letzten Winter zuugezogen haben denn seither ist dieses Geräusch eben da und wird nun immer schlimmer.

Wer weiß, wie die Radlager montiert sind, kann man die so ausbauen oder sind die verschweißt, so dass ich in die Werkstatt muss?

Und wer weiß ob diese Radlager für meinen Fiesta die Richtigen sind (laut Angaben des Verkäufers sollten sie es sein) ? Ebayartikelnummer : 130511424492

Danke schon mal im voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 15.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die Radlager sind gepresst. Zum entfernen einfach die Radlager vorsichtig rauskloppen. Un ddann wieder einpressen bzw schlagen. Fuer die Trommelbremsen solltest du dir dann noch neue Fettkappen besorgen.

Wenn dein Auto bei der Fahrzeugliste aufgegführt ist, sind das die richtigen.

Thema:

defekte Radlager

Die Seite wird geladen...

defekte Radlager - Ähnliche Themen

1. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Tasten der Lenkradfernbedienung defekt

Tasten der Lenkradfernbedienung defekt: Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Galaxy. Drei Tasten der Lenkradfernbedienung (fuer den Bordcomputer, rechtes Keypad) funktionieren nicht...
  2. Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?

Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?: Ich habe seit einiger Zeit Laufgeräusche von hinten. es sollen die Radlager sein. Frage: es gibt die Radlager im freien Handel. Ist es möglich...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzinschlauch rot defekt

Benzinschlauch rot defekt: Hallo, als ich gestern meinen Focus starten wollte, ging er gleich wieder aus. Das wiederholte sich öfters, erst mit viel gas geben ließ er sich...
  4. Bordcomputer, was ist defekt ?

Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  5. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...