Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Defekte Turbolader-Steuerung?

Diskutiere Defekte Turbolader-Steuerung? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi allesamt. bei unserem Mondeo fängt die Vorglühlampe nach den ersten paar mal Gasgeben das blinken an. Heute war der Wagen bei der...

  1. #1 Sebastian1982, 14.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2014
    Sebastian1982

    Sebastian1982 Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 TDCi
    Hi allesamt.

    bei unserem Mondeo fängt die Vorglühlampe nach den ersten paar mal Gasgeben das blinken an.
    Heute war der Wagen bei der Fehlerauslese. Ergebnis laut Ford Werkstattmeister: Turbosteuergerät defekt (Fehlercode P132A)

    Ich habe heute das Ding mal ausgebaut und die Lötbrücken überprüft. Ich hatte irgendwo gelesen, dass die wohl oft die Ursache allen Übels sind. Allerdings schauen diese sehr gut aus. Ich habe alle durchgemessen. Ergebnis: OK.

    Die Frage ist jetzt wie sicher die Fehlerdiagnose von der Ford-Werkstatt ist. Habt ihr schon mal von anderen Fehlerursachen innerhalb des Steuergerätes gehört?

    Danke,
    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rabe2701, 14.04.2014
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Ja, es könnte diese art Schnecke sein die den Versteller bewegt, war bei mir das sich dieser festgeklemmt hat.
     
  4. #3 Oelgeklaus, 04.06.2014
    Oelgeklaus

    Oelgeklaus Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2l tdci 130 ps.
    Bj 2003 bwy
    Hatte vor ein paar Wochen auch das Problem.
    bei meiner Steuerung war folgendes.
    es konnte keine can Bus Kommunikation hergestellt werden.
    Habe es reparieren lassen für 120 Euro.
    innerhalb von 2 Tagen fertig.
    lauft wieder perfekt
     
Thema:

Defekte Turbolader-Steuerung?

Die Seite wird geladen...

Defekte Turbolader-Steuerung? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho defekt

    Tacho defekt: Liebes Forum, hat jemand bereits ein ähnliches Probelm gehabt? Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert bis 100kmh gar nicht, ab 100kmh zeigt sie...
  2. KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt

    KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt: Hallo Leute, bei mir funktioniert die elektrische Spiegelverstellung auf der Beifaharerseite nicht, am Motor liegt es definitiv nicht da ich...
  3. Klimakondensator defekt

    Klimakondensator defekt: Hallo zusammen. Habe am Mittwoch die weniger tolle Nachricht von meinem FFH bekommen das mein Klimakondensator undicht ist. Ford Meister vermutet...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heizungsregler defekt (digital)

    Heizungsregler defekt (digital): Hallo Leute, Leider musste ich heute feststellen, dass der Heizungsregler meines Focus defekt ist, heißt konkret: Der Display, welcher die...
  5. 1.6 tdci turbolader

    1.6 tdci turbolader: Hallo ihr da draußen. Ich fahre ein wie oben genannten 1.6 tdci und bin sehr sehr zufrieden. Bin seit längerem auf der Suche nach einem neuen...