Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Defekte Turbolader-Steuerung?

Diskutiere Defekte Turbolader-Steuerung? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi allesamt. bei unserem Mondeo fängt die Vorglühlampe nach den ersten paar mal Gasgeben das blinken an. Heute war der Wagen bei der...

  1. #1 Sebastian1982, 14.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2014
    Sebastian1982

    Sebastian1982 Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 TDCi
    Hi allesamt.

    bei unserem Mondeo fängt die Vorglühlampe nach den ersten paar mal Gasgeben das blinken an.
    Heute war der Wagen bei der Fehlerauslese. Ergebnis laut Ford Werkstattmeister: Turbosteuergerät defekt (Fehlercode P132A)

    Ich habe heute das Ding mal ausgebaut und die Lötbrücken überprüft. Ich hatte irgendwo gelesen, dass die wohl oft die Ursache allen Übels sind. Allerdings schauen diese sehr gut aus. Ich habe alle durchgemessen. Ergebnis: OK.

    Die Frage ist jetzt wie sicher die Fehlerdiagnose von der Ford-Werkstatt ist. Habt ihr schon mal von anderen Fehlerursachen innerhalb des Steuergerätes gehört?

    Danke,
    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rabe2701, 14.04.2014
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Ja, es könnte diese art Schnecke sein die den Versteller bewegt, war bei mir das sich dieser festgeklemmt hat.
     
  4. #3 Oelgeklaus, 04.06.2014
    Oelgeklaus

    Oelgeklaus Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2l tdci 130 ps.
    Bj 2003 bwy
    Hatte vor ein paar Wochen auch das Problem.
    bei meiner Steuerung war folgendes.
    es konnte keine can Bus Kommunikation hergestellt werden.
    Habe es reparieren lassen für 120 Euro.
    innerhalb von 2 Tagen fertig.
    lauft wieder perfekt
     
Thema:

Defekte Turbolader-Steuerung?

Die Seite wird geladen...

Defekte Turbolader-Steuerung? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  4. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

    Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...
  5. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...