Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR defekter ABS - Pumpenmotor / Elektrikproblem Scorpio MK II

Diskutiere defekter ABS - Pumpenmotor / Elektrikproblem Scorpio MK II im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, liebe Ford - Gemeinde, ich wünsche erst einmal allen, am heutigen 6. Dezember einen möglichst prall gefüllten Nikolausstiefel ergattert...

  1. #1 youngtimer72, 06.12.2008
    youngtimer72

    youngtimer72 Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Turnier Bj. 1996, 2,0 l 100kW 180.000 km
    Hallo, liebe Ford - Gemeinde,

    ich wünsche erst einmal allen, am heutigen 6. Dezember einen möglichst prall gefüllten Nikolausstiefel ergattert zu haben.

    Ich habe ein Problem mit meinem 96er Scorpio MK II Turnier mit 180.000 km und dem 2.0, 16V mit 100 kW und D-III Kat.

    Nach dem Anlassen verlöschen ABS - und ASR - Leuchte wie sie sollen. Kurz nachdem sich das Fahrzeug jedoch in Bewegung gesetzt hat, leuchten beide Lampen wieder und die Systeme ABS und ASR arbeiten nicht.

    Lt. Auslesung des Fehlerspeichers bei Ford soll der Pumpenmotor der ABS - Pumpe (oder aber Sicherung 47; geprüft: ok) defekt sein.

    An einen Defekt des Pumpenmotors indes glaubte nicht einmal der erfahrene (!) Ford - Meister.

    Ich gehe nach allem, was ich bisher gelesen habe, von einem Elektrikproblem aus.

    Ich würde nun daher gern definitiv feststellen, ob vorbenannte Pumpe defekt oder in Ordnung ist. Daher hier meine Frage: darf ich das rote der zwei vom darunterliegenden `Hydraulikblock` zur eigentlichen Pumpe führenden Kabel (rot = plus / schwarz = minus ?!?) direkt mit 12V (+) verbinden, um zu schauen, was passiert ?

    Vielen Dank vorab.

    MfG aus Osnabrück.

    youngtimer72
     
  2. #2 Scorpio Cossi, 06.12.2008
    Scorpio Cossi

    Scorpio Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 youngtimer72, 06.12.2008
    youngtimer72

    youngtimer72 Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Turnier Bj. 1996, 2,0 l 100kW 180.000 km
    Völlig richtig.

    Nur wußte bis jetzt nicht jemand wirkich, ob ich die eigentliche Pumpe `einfach so` mit (+) bzw. (-) verbinden darf, um Sie zu testen....daher hier ein weiterer
    Versuch.

    MfG

    youngtimer72.
     
  4. #4 Scorpio Cossi, 08.12.2008
    Scorpio Cossi

    Scorpio Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Nein, darf oder sollte man nicht. Steht aber auch unter diesem Link,
    http://www.fordscorpio.co.uk/

    Den hast du aber auch schon bekommen.

    Michi
     
Thema:

defekter ABS - Pumpenmotor / Elektrikproblem Scorpio MK II

Die Seite wird geladen...

defekter ABS - Pumpenmotor / Elektrikproblem Scorpio MK II - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?

    Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?: Hallo, jetzt am Wochenende ging am Focus nichts mehr. Früh das Auto abgestellt und am Abend war der Saft weg, Kabel dran und Starthilfe, brachte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat defekt?!

    Tempomat defekt?!: Hallo Gemeinde, ich versuche mich kurz zu fassen. ;) Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Tempomat nicht mehr geht. Angefangen hat...
  3. Suche Fiesta Tür HL, MK 7

    Fiesta Tür HL, MK 7: Hallo, Ich suche eine Tür hinten links für einen Ford Fiesta BJ 2009. Die Türen sind von 2008-2012 identisch. Bitte alles anbieten, auch mit...
  4. Scorpio 2.9 Keilriemen

    Scorpio 2.9 Keilriemen: Hallo Ford Freunde...... könnt ihr mir vielleicht die Maße der Keilriemen für einen 2.9er mitteilen ? Gruß Markus
  5. GEM Modul defekt

    GEM Modul defekt: Hallo, hab heute morgen beim aussteigen gemerkt dass der Motor trotz abgezogenem Schlüssel weiterlief.Dachte am Anfang es war nichts aber dann...