Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR defekter ABS - Pumpenmotor / Elektrikproblem Scorpio MK II

Diskutiere defekter ABS - Pumpenmotor / Elektrikproblem Scorpio MK II im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, liebe Ford - Gemeinde, ich wünsche erst einmal allen, am heutigen 6. Dezember einen möglichst prall gefüllten Nikolausstiefel ergattert...

  1. #1 youngtimer72, 06.12.2008
    youngtimer72

    youngtimer72 Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Turnier Bj. 1996, 2,0 l 100kW 180.000 km
    Hallo, liebe Ford - Gemeinde,

    ich wünsche erst einmal allen, am heutigen 6. Dezember einen möglichst prall gefüllten Nikolausstiefel ergattert zu haben.

    Ich habe ein Problem mit meinem 96er Scorpio MK II Turnier mit 180.000 km und dem 2.0, 16V mit 100 kW und D-III Kat.

    Nach dem Anlassen verlöschen ABS - und ASR - Leuchte wie sie sollen. Kurz nachdem sich das Fahrzeug jedoch in Bewegung gesetzt hat, leuchten beide Lampen wieder und die Systeme ABS und ASR arbeiten nicht.

    Lt. Auslesung des Fehlerspeichers bei Ford soll der Pumpenmotor der ABS - Pumpe (oder aber Sicherung 47; geprüft: ok) defekt sein.

    An einen Defekt des Pumpenmotors indes glaubte nicht einmal der erfahrene (!) Ford - Meister.

    Ich gehe nach allem, was ich bisher gelesen habe, von einem Elektrikproblem aus.

    Ich würde nun daher gern definitiv feststellen, ob vorbenannte Pumpe defekt oder in Ordnung ist. Daher hier meine Frage: darf ich das rote der zwei vom darunterliegenden `Hydraulikblock` zur eigentlichen Pumpe führenden Kabel (rot = plus / schwarz = minus ?!?) direkt mit 12V (+) verbinden, um zu schauen, was passiert ?

    Vielen Dank vorab.

    MfG aus Osnabrück.

    youngtimer72
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Cossi, 06.12.2008
    Scorpio Cossi

    Scorpio Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 youngtimer72, 06.12.2008
    youngtimer72

    youngtimer72 Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Turnier Bj. 1996, 2,0 l 100kW 180.000 km
    Völlig richtig.

    Nur wußte bis jetzt nicht jemand wirkich, ob ich die eigentliche Pumpe `einfach so` mit (+) bzw. (-) verbinden darf, um Sie zu testen....daher hier ein weiterer
    Versuch.

    MfG

    youngtimer72.
     
  5. #4 Scorpio Cossi, 08.12.2008
    Scorpio Cossi

    Scorpio Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Nein, darf oder sollte man nicht. Steht aber auch unter diesem Link,
    http://www.fordscorpio.co.uk/

    Den hast du aber auch schon bekommen.

    Michi
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

defekter ABS - Pumpenmotor / Elektrikproblem Scorpio MK II

Die Seite wird geladen...

defekter ABS - Pumpenmotor / Elektrikproblem Scorpio MK II - Ähnliche Themen

  1. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  3. Stromlaufplan ABS

    Stromlaufplan ABS: Hallo alle miteinander ich habe ein Problem mit meinem ABS und brauche die Stecker Belegung vom Stecker der auf das ABS Steuergerät geht für einen...
  4. SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer

    SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer: Hi , ich suche für meinen Ford Scorpio mk1 , Futura Stossstange vorne und hinten ,und auch einen selzer heckflügel für Stufenheck. zustand egal...
  5. TACHO GEHT NICHT Mondeo MK 3

    TACHO GEHT NICHT Mondeo MK 3: Hallo... Ich habe einen Ford Mondeo MK 3 erstanden (Benziner 145 PS / Gasumbau) Nun habe ich festgestellt, dass der Tacho zwar beleuchtet ist,...