Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Defekter Blinker

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von dapo1, 27.11.2011.

  1. #1 dapo1, 27.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2011
    dapo1

    dapo1 Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.05 2.0TDCI
    Hallo
    Bei meinem Mondeo war hinten links die Blinkerlampe kaputt.
    Nach dem wechsel geht sie immer noch nicht und die linken vorderen Blinker gehen schnell. Was könnt da los sein?

    Danke schon mal:gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.108
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du eine Anhängerkupplung verbaut?

    Die vorderen Lampen blinken schnell weil die hintere kaputt ist, das ist normal bzw. gewollt (so das man den Defekt schnell merkt)

    Hast du auch die Fassung und den Stecker angeschaut?
     
  4. dapo1

    dapo1 Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.05 2.0TDCI
    AHK habe ich nicht, Fassung und Stecker ist auch OK (nichts verkohlt oder so )
     
  5. #4 FocusZetec, 27.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.108
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die richtige Lampe ist es auch? Richtig eingebaut?

    Dann muss man den Kabelstrang durchmessen und schauen ob das Modul überhaupt den Kontakt nach hinten links durchschaltet.
    Aber ohne entsprechenden Schaltplan kannst du da nichts machen
     
  6. dapo1

    dapo1 Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.05 2.0TDCI
    Also ab in die Werkstatt.

    Danke
     
  7. #6 srYhigH, 04.06.2012
    srYhigH

    srYhigH Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
    Moin Forum,

    dies war der einzige Beitrag den ich zu meinem Problem ansatzweise gefunden habe!! Ich habe folgende Situation bei meinem Mondi 2.0 TDCI BJ.03 spinnen irgendwie die Blinker oder das verantwortliche System^^. Mir ist am Freitag bei der Fahrt aufgefallen das meine Blinker schneller gehen. Mir war natürlich sofort klar das eine Birne defekt sein muss. Ich habe also meine Frau schauen lassen, sie sagte mir alles geht. Ich habe mich dann auch nochmal selbst davon überzeugt^^ und es war wirklich so das alle Blinker geblinkt haben. Ich weiß echt nicht was es sein konnte. Ein Kumpel von mir hat am Herrentag versehentlich mein 12 Volt Anschluss im Kofferraum aus der Verkleidung gezogen. Die Stecker war also ab. Am freitag habe ich dann nach kurzer suche den Stecker im kleinen loch finden können und habe die Buchse wieder angeschlossen und genau seid dem ist das Problem mit dem Blinker. Im ersten Moment geht der Blinker normal (2mal aufblinken) und wird dann ganz Plötzlich schneller. Es ist aus dem Kofferraum bei jedem aufblinken der Blinker so eine Art Warnton zu hören. Hört sich an wie ein Wecker^^. Ich würde mich über Hilfe freuen. Danke im Voraus.
    Gruß Lars
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Defekter Blinker

Die Seite wird geladen...

Defekter Blinker - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

    Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...
  3. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  4. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  5. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...