Defekter Funkschlüssel

Diskutiere Defekter Funkschlüssel im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei meinem Mondeo (BJ. 4/98 Ghia) scheint die Funkfernbedienung kaputt zu sein. Hatte den Wagen vor kurzem erst gekauft und angeblich...

  1. diger

    diger Guest

    Hallo,

    bei meinem Mondeo (BJ. 4/98 Ghia) scheint die Funkfernbedienung kaputt zu sein. Hatte den Wagen vor kurzem erst gekauft und angeblich sollte nur die Batterie leer sein.

    Jetzt habe ich die Batterie ausgetauscht, aber es tut sich nichts. Nucht mal die LEDs am Schlüssel leuchten, wenn man eine Taste drückt. Daher vermute ich mal, dass der Schlüssel defekt ist.

    Kann man einen solchen Schlüssel zu einen vertretbaren Preis nachkaufen und selber programmieren? Weiss zufällig jemand, was dieses Funkmodul im Schlüssel (das ist ja nur gesteckt und kann vom eigentlichen Schlüssel abgezogen werden) bei Ford kostet?

    Vielen Dank im Voraus.

    mfg. Dirk
     
  2. Kennel

    Kennel Guest

    hast du eine Fernbedienug mit drei Tasten (mit Taste für Kofferraum) oder zwei Tasten???
    Probier mal Zündstellung 1 dann solange von 1 auf Stellung 2 und wieder zurück bis es im auto piepst wenn es gepiepst hat eine Taste auf der Fernbedienung drücken!!!
    Dann sollte die fernbedienung wieder gehen..
    Wenn du eine neue Fernbedienung brauchst musst du den Schlüssel auf die wegfahrsperre programmieren!!!!!
     
  3. diger

    diger Guest

    Hallo Kennel,

    danke für den Tipp, hat aber leider nicht geholfen.

    Ich bin dann zu einer Ford Werkstatt gefahren. Der hat dann da knapp eine halbe Stunde mit einem Diagnosegeräte am Auto "rumgemacht" :D und danach klappte es auch wieder mit dem Funkschlüssel. Und das beste daran: Das ganze war vollkommen kostenlos. Da muss ich doch mal den Ford Service loben!

    mfg. Dirk
     
Thema:

Defekter Funkschlüssel

Die Seite wird geladen...

Defekter Funkschlüssel - Ähnliche Themen

  1. Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt

    Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt: Eine Lampe (Diode oder LED?) auf der Platine meines KI's ist wohl defekt. Auch im Testmodus leuchtet sie nicht. Kann man da irgendetwas messen,...
  2. Programmierung eines Funkschlüssel

    Programmierung eines Funkschlüssel: Hallo zusammen, Ich weiß das das Thema schon dutzende Mal abgehandelt wurde, leider habe ich aber keinen Beitrag gefunden der eine Lösung für...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückfahrkamera defekt

    Rückfahrkamera defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen 2012er Turnier. Meine Rückfahrkamera hat den Geist aufgegeben, warum auch immer... Ford will für die Kamera...
  4. Lima nach 1 Jahr defekt?

    Lima nach 1 Jahr defekt?: Servus bei uns in der Firna fahren mehrere 2016er Fofi mit dem 1.0 Basisbenziner EZ 06/16 der Wagen hat 30.000 Km weg und hat einen...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !

    Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !: Hallo zusammen ! Nachdem ich hier schon viel Hilfe für unseren Focus C-max 1,8 Bj. 2005 gefunden habe, komme ich bei diesem Thema nicht wirklich...