Defekter Funkschlüssel

Diskutiere Defekter Funkschlüssel im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei meinem Mondeo (BJ. 4/98 Ghia) scheint die Funkfernbedienung kaputt zu sein. Hatte den Wagen vor kurzem erst gekauft und angeblich...

1. diger

diger Guest

Hallo,

bei meinem Mondeo (BJ. 4/98 Ghia) scheint die Funkfernbedienung kaputt zu sein. Hatte den Wagen vor kurzem erst gekauft und angeblich sollte nur die Batterie leer sein.

Jetzt habe ich die Batterie ausgetauscht, aber es tut sich nichts. Nucht mal die LEDs am Schlüssel leuchten, wenn man eine Taste drückt. Daher vermute ich mal, dass der Schlüssel defekt ist.

Kann man einen solchen Schlüssel zu einen vertretbaren Preis nachkaufen und selber programmieren? Weiss zufällig jemand, was dieses Funkmodul im Schlüssel (das ist ja nur gesteckt und kann vom eigentlichen Schlüssel abgezogen werden) bei Ford kostet?

Vielen Dank im Voraus.

mfg. Dirk

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kennel

Kennel Guest

hast du eine Fernbedienug mit drei Tasten (mit Taste für Kofferraum) oder zwei Tasten???
    Probier mal Zündstellung 1 dann solange von 1 auf Stellung 2 und wieder zurück bis es im auto piepst wenn es gepiepst hat eine Taste auf der Fernbedienung drücken!!!
    Dann sollte die fernbedienung wieder gehen..
    Wenn du eine neue Fernbedienung brauchst musst du den Schlüssel auf die wegfahrsperre programmieren!!!!!

4. diger

diger Guest

Hallo Kennel,

danke für den Tipp, hat aber leider nicht geholfen.

Ich bin dann zu einer Ford Werkstatt gefahren. Der hat dann da knapp eine halbe Stunde mit einem Diagnosegeräte am Auto "rumgemacht" :D und danach klappte es auch wieder mit dem Funkschlüssel. Und das beste daran: Das ganze war vollkommen kostenlos. Da muss ich doch mal den Ford Service loben!

mfg. Dirk

Thema:

Defekter Funkschlüssel

Die Seite wird geladen...

Defekter Funkschlüssel - Ähnliche Themen

1. Klimakondensator defekt

Klimakondensator defekt: Hallo zusammen. Habe am Mittwoch die weniger tolle Nachricht von meinem FFH bekommen das mein Klimakondensator undicht ist. Ford Meister vermutet...
  2. Ford S-Max funkschlüssel funktionieren nicht.

Ford S-Max funkschlüssel funktionieren nicht.: Hallo Ich hatte einen Kurzschluss in den Sicherungen meiner Auto innenleuchten nachdem ich sie repariert habe funktionieren meine Funkschlüssel...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heizungsregler defekt (digital)

Heizungsregler defekt (digital): Hallo Leute, Leider musste ich heute feststellen, dass der Heizungsregler meines Focus defekt ist, heißt konkret: Der Display, welcher die...
  4. Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?

Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?: Moin, wir haben einen Ford Fusion Baujahr 2003, mit 1.4l und 80PS, Benziner. Nun haben wir das Problem, dass er ab und zu mal nicht anspringt bis...
  5. Defektes Bremslicht

Defektes Bremslicht: Hallo, ich melde mich bei euch um meiner Schwester zu helfen. Sie hat vor einigen Jahren einen Ford Focus CC von 2007 gekauft, da es das einzige...