Defekter Funkschlüssel

Diskutiere Defekter Funkschlüssel im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei meinem Mondeo (BJ. 4/98 Ghia) scheint die Funkfernbedienung kaputt zu sein. Hatte den Wagen vor kurzem erst gekauft und angeblich...

  1. diger

    diger Guest

    Hallo,

    bei meinem Mondeo (BJ. 4/98 Ghia) scheint die Funkfernbedienung kaputt zu sein. Hatte den Wagen vor kurzem erst gekauft und angeblich sollte nur die Batterie leer sein.

    Jetzt habe ich die Batterie ausgetauscht, aber es tut sich nichts. Nucht mal die LEDs am Schlüssel leuchten, wenn man eine Taste drückt. Daher vermute ich mal, dass der Schlüssel defekt ist.

    Kann man einen solchen Schlüssel zu einen vertretbaren Preis nachkaufen und selber programmieren? Weiss zufällig jemand, was dieses Funkmodul im Schlüssel (das ist ja nur gesteckt und kann vom eigentlichen Schlüssel abgezogen werden) bei Ford kostet?

    Vielen Dank im Voraus.

    mfg. Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kennel

    Kennel Guest

    hast du eine Fernbedienug mit drei Tasten (mit Taste für Kofferraum) oder zwei Tasten???
    Probier mal Zündstellung 1 dann solange von 1 auf Stellung 2 und wieder zurück bis es im auto piepst wenn es gepiepst hat eine Taste auf der Fernbedienung drücken!!!
    Dann sollte die fernbedienung wieder gehen..
    Wenn du eine neue Fernbedienung brauchst musst du den Schlüssel auf die wegfahrsperre programmieren!!!!!
     
  4. diger

    diger Guest

    Hallo Kennel,

    danke für den Tipp, hat aber leider nicht geholfen.

    Ich bin dann zu einer Ford Werkstatt gefahren. Der hat dann da knapp eine halbe Stunde mit einem Diagnosegeräte am Auto "rumgemacht" :D und danach klappte es auch wieder mit dem Funkschlüssel. Und das beste daran: Das ganze war vollkommen kostenlos. Da muss ich doch mal den Ford Service loben!

    mfg. Dirk
     
Thema:

Defekter Funkschlüssel

Die Seite wird geladen...

Defekter Funkschlüssel - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

    Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...