Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Defekter klimakondensator

Diskutiere Defekter klimakondensator im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, bei der Klimaanlage unseres Fiestas wurde eine Undichtigkeit festgestellt, so dass Kühlmittel augetreten ist. Grund dafür ist...

  1. RASCH

    RASCH Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, EZ 9/2006
    Hallo zusammen,

    bei der Klimaanlage unseres Fiestas wurde eine Undichtigkeit festgestellt, so dass Kühlmittel augetreten ist. Grund dafür ist ein defekter Kondensator. Von der Ford Vertragswerkstätte liegt uns ein Angebot über ca. 450 Euro Reperaturkosten vor:wuetend:. Ein andere Ford Werkstätte bietet alternativ eine Reperatur mit einem "Alternativ-bzw. Nachbauteil" an (Kosten hier ca. 275 Euro). Angeblich wurden von dem Nachbauteil schon viele Kondensatoren verbaut ohne dass es Probleme/Reklamationen gab. Mich würde eure Meinung sehr interessieren. Einen Kulanzantrag kann ich wohl eh vergessen, oder? Herzlichen Dank und viele Grüße.
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich finde es schon anständig von Deinem FFH daß er Dir überhaupt den Vorschlag macht.
    Hab schon viele Geschichten gehört wo die Händler strikt davon abgeraten haben, meiner Meinung nach deshalb weil sie damit weniger Geschäft machen.

    Persönlich hätte ich kein Problem mit einem Nachbauteil das auch noch von der Werkstätte eingebaut wird.
     
  3. #3 Janosch, 07.08.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Kulanz kannste vergessen.
    Meines Erachtens spricht nix gegen das günstigere Teil!
     
Thema:

Defekter klimakondensator

Die Seite wird geladen...

Defekter klimakondensator - Ähnliche Themen

  1. ABS Block defekt

    ABS Block defekt: Hallo, ich benötige direkt mal eure Hilfe... Beim Ka meiner Tochter ( BAujahr 2007, 1,3 l) ist der ABS Block defekt, die Reparartur sprengt laut...
  2. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....
  3. MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt

    MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich habe mal eine frage in die Runde. Vielleicht hatte bereits jemand von Euch ein ähnliches Problem. Ich fahre seit Sommer 2014...
  4. Einfach Licht defekt?

    Einfach Licht defekt?: Moin Leute, bei meinem Fiesta BJ 2012 ist heute von jetzt auf gleich das Abblendlicht defekt bzw. funktioniert nicht mehr? Standlicht,...
  5. Rücklichtschalter defekt

    Rücklichtschalter defekt: Moin Moin, wo befindet sich der Rücklichtschalter beim Fiesta MK3, da dieser beim einlegen des Schalthebel kurz die Rückfahrleuchten aufleuchten...