Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Defekter klimakondensator

Diskutiere Defekter klimakondensator im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, bei der Klimaanlage unseres Fiestas wurde eine Undichtigkeit festgestellt, so dass Kühlmittel augetreten ist. Grund dafür ist...

1. RASCH

RASCH Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, EZ 9/2006
    Hallo zusammen,

bei der Klimaanlage unseres Fiestas wurde eine Undichtigkeit festgestellt, so dass Kühlmittel augetreten ist. Grund dafür ist ein defekter Kondensator. Von der Ford Vertragswerkstätte liegt uns ein Angebot über ca. 450 Euro Reperaturkosten vor:wuetend:. Ein andere Ford Werkstätte bietet alternativ eine Reperatur mit einem "Alternativ-bzw. Nachbauteil" an (Kosten hier ca. 275 Euro). Angeblich wurden von dem Nachbauteil schon viele Kondensatoren verbaut ohne dass es Probleme/Reklamationen gab. Mich würde eure Meinung sehr interessieren. Einen Kulanzantrag kann ich wohl eh vergessen, oder? Herzlichen Dank und viele Grüße.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich finde es schon anständig von Deinem FFH daß er Dir überhaupt den Vorschlag macht.
    Hab schon viele Geschichten gehört wo die Händler strikt davon abgeraten haben, meiner Meinung nach deshalb weil sie damit weniger Geschäft machen.

Persönlich hätte ich kein Problem mit einem Nachbauteil das auch noch von der Werkstätte eingebaut wird.

4. #3 Janosch, 07.08.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Kulanz kannste vergessen.
    Meines Erachtens spricht nix gegen das günstigere Teil!

Thema:

Defekter klimakondensator

Die Seite wird geladen...

Defekter klimakondensator - Ähnliche Themen

1. Ford Galaxy wa6 Klimakondensator tauschen

Ford Galaxy wa6 Klimakondensator tauschen: Hallo zusammen, ich brauche eine Klimakondensator wechseln Anleitung. Kann mir bitte jemand helfen. Ford Galaxy 2.0 tdci 130 PS.
  2. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Tasten der Lenkradfernbedienung defekt

Tasten der Lenkradfernbedienung defekt: Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Galaxy. Drei Tasten der Lenkradfernbedienung (fuer den Bordcomputer, rechtes Keypad) funktionieren nicht...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzinschlauch rot defekt

Benzinschlauch rot defekt: Hallo, als ich gestern meinen Focus starten wollte, ging er gleich wieder aus. Das wiederholte sich öfters, erst mit viel gas geben ließ er sich...
  4. Bordcomputer, was ist defekt ?

Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  5. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...