Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Defekter klimakondensator

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von RASCH, 07.08.2010.

  1. RASCH

    RASCH Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, EZ 9/2006
    Hallo zusammen,

    bei der Klimaanlage unseres Fiestas wurde eine Undichtigkeit festgestellt, so dass Kühlmittel augetreten ist. Grund dafür ist ein defekter Kondensator. Von der Ford Vertragswerkstätte liegt uns ein Angebot über ca. 450 Euro Reperaturkosten vor:wuetend:. Ein andere Ford Werkstätte bietet alternativ eine Reperatur mit einem "Alternativ-bzw. Nachbauteil" an (Kosten hier ca. 275 Euro). Angeblich wurden von dem Nachbauteil schon viele Kondensatoren verbaut ohne dass es Probleme/Reklamationen gab. Mich würde eure Meinung sehr interessieren. Einen Kulanzantrag kann ich wohl eh vergessen, oder? Herzlichen Dank und viele Grüße.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich finde es schon anständig von Deinem FFH daß er Dir überhaupt den Vorschlag macht.
    Hab schon viele Geschichten gehört wo die Händler strikt davon abgeraten haben, meiner Meinung nach deshalb weil sie damit weniger Geschäft machen.

    Persönlich hätte ich kein Problem mit einem Nachbauteil das auch noch von der Werkstätte eingebaut wird.
     
  4. #3 Janosch, 07.08.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Kulanz kannste vergessen.
    Meines Erachtens spricht nix gegen das günstigere Teil!
     
Thema:

Defekter klimakondensator

Die Seite wird geladen...

Defekter klimakondensator - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...