Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Defekter PDC-Sensor?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Dabert, 02.07.2014.

  1. Dabert

    Dabert Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier BJ 2008
    Hallo allerseits,

    Ich habe ein Problem mit mein Parkdistenz-System.
    Angefangen hat das ganz harmlos, als irgendein Sensor bei Rückwärtsfahrt irgendwas erkannt haben muss, aber dies sich auch direkt erledigt haben muss.
    Mittlerweile meldet irgendein Sensor dauerhaft ein Hindernis im Dauerton.
    Ich konnte erfahren, das ein defekter Sensor keinen Mucks mehr von sich gibt (hörbare Klickgeräusche).
    Bei mir klickt aber jeder Sensor.

    Hat jemand eine Idee wie ich den Übeltäter trotzdem finden kann?
    Selten kommt es auch vor, das das PDC normal funktioniert.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 02.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Einen neuen kaufen und dann durchtauschen
    oder zum ffh fahren . der kann die sensoren einzeln testen .
     
  4. Dabert

    Dabert Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier BJ 2008
    Ok, danke. Werds versuchen

    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
     
  5. #4 nashman, 02.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2014
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Sind die Sensoren vielleicht verschmutzt? Das kann auch zu Fehlerhaften Signalen führen.
    Schau dir die Vertiefung mal genau an jedem Sensor an.

    Manchmal ist auch das Steuermodul am Ärmel. Hab letzte Woche bei meiner Frau ihrem Focus PDC einbauen lassen und das hat auch gleich gesponnen.
    Ich dachte das die Sensivität falsch eingestellt wäre, da das Piepsen erst ab ca. 70 cm anfängt und dann gleich schnell und kurz vorm Dauerton.
    Aber dann kamen auch zwischenzeitlich Aussetzer. Heute war ich beim FFH und der sagte das das System schon nen Fehler hat.
    Er weiß nur net genau, ob das Kabel oder das Steuermodul. Nächste Woche wird das System komplett getauscht.
    Nervig ist das hin und her fahren. Der Einbau dauert ca 2 Std. und da sitz ich dann vor Ort und warte aufs Auto:(
     
  6. Dabert

    Dabert Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier BJ 2008
    Werde ich mal nachschauen. Vielleicht ist es ja auch nur eine lose Verbindung. Ich meld mich dann nochmal.
    Viel Erfolg mit deinem pdc
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nashman, 06.07.2014
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Danke und ich bin mal gespannt auf dein Ergebnis bei der Fehler Suche.
     
  9. #7 nashman, 09.07.2014
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    So, bei mir funzt jetzt nach dem Einbau eines Ersatz Sets wieder alles:top:
    Mein Auto wurde auch gewaschen und ich bin in der Zeit mal einen 1.0 Ecoboost mit 125 PS Probe gefahren;)
     
Thema:

Defekter PDC-Sensor?

Die Seite wird geladen...

Defekter PDC-Sensor? - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kühlwassertemperatur Sensor

    Kühlwassertemperatur Sensor: Hallo zusammen Ich stelle mich mal kurz vor,bin 38,komme aus Schwerte (nähe Dortmund) Haben seit 2011 unseren Focus 1.6 TI-VCT Bj 2009 ,gekauft...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...