Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Defekter Reifen

Diskutiere Defekter Reifen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Bitte mal um Eueren Rat; habe mir in einen der Hintereifen eine Schraube "eingefahren", diesen Reifen möchte ich logischerweise ersetzen. Der...

  1. #1 schorsch1, 11.04.2015
    schorsch1

    schorsch1 FORD-FAHRER!!!

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford-Mondeo ST 200, Bj.11/1999 Stufe
    Bitte mal um Eueren Rat; habe mir in einen der Hintereifen eine Schraube "eingefahren", diesen Reifen möchte ich logischerweise ersetzen.
    Der ander intakte Hinterreifen hat noch ca. 6mm Profil; muss man beide Reifen erneuern? FORD sagt Ja (ungleicher Abrollumfang>>>>Differential....) , der eine Reifenhändler sagt Ja der andere Nein.
    Was meint Ihr?
     
  2. #2 Meikel_K, 11.04.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    6 mm zusammen mit einem neuen Reifen gleicher Bauart ist unkritisch, selbst bei der Montage auf der Vorderachse (hinten juckt es das Differenzial sowieso nicht). Die Reifen sollten nur in ihren Eigenschaften nicht zu weit auseinanderliegen, also stark unterschiedliches Reifenalter, völlig abweichende Produktfamile o.Ä. Ein Nachfolgeprodukt des gleichen Herstellers - z.B. Conti PremiumContact mit PremiumContact2 oder PremiumContact2 mit PremiumContact5 sehe ich ebenfalls unkritisch.
     
  3. #3 FocusZetec, 11.04.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.360
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    an welcher Stelle? Kann man den Reifen nicht reparieren?

    bei 6mm würde ich sagen denn mußt du nicht erneuern, sollte es Probleme geben merkst du das spätestens wenn deine ABS/ESP Lampe angeht, aber das sollte nicht passieren
     
  4. #4 frankstrand, 11.04.2015
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin Schorsch,

    wenn du dir eine Schraube rein gefahren hast, dann kann man das in den meisten Fällen leicht reparieren.
    Das kann eigentlich fast jede Werkstatt. Bei uns kostet die Reparatur ca. 15,-€.

    Gruß
    Franky
     
  5. #5 schorsch1, 11.04.2015
    schorsch1

    schorsch1 FORD-FAHRER!!!

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford-Mondeo ST 200, Bj.11/1999 Stufe
    Moin an alle,
    danke für Euere schnelle Antworten; die Schraube "sitzt" ganz außen (halb Profil+halb Flanke) , mein Reifenhändler rät von einer Reparatur ab.
     
  6. #6 Meikel_K, 11.04.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Am Rand der Lauffläche ist keine Reparatur möglich, weil noch genug "Fleisch" um die Reparaturstelle bis zu den Gürtelkanten bleiben muss.
     
  7. Gudi83

    Gudi83 Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Volvo S40
    Porsche 924S
    MB 200 CE
    Ich würde einen gebrauchten Reifen vom gleichen Hersteller mit ebenfalls etwa 6mm Restprofil nehmen. Bei eBay gibt's viele Händler die sich auf Gebrauchtreifen spezialisiert haben. Da wirst Du bestimmt fündig.
     
  8. #8 Reiburk, 19.04.2015
    Reiburk

    Reiburk Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Gebrauchte Reifen, mein Gott, wenn ich kein Geld für neue Reifen habe, dann
    lass ich das Autofahren sein.
     
  9. #9 schorsch1, 19.04.2015
    schorsch1

    schorsch1 FORD-FAHRER!!!

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford-Mondeo ST 200, Bj.11/1999 Stufe
    ........also ich habe mir am Freitag 2 neue Dunlop H - Reifen -HINTEN- für Stck-Preis von € 75 inkl aufziehen lassen u. im nächsten Winter werden die nach VORNE montiert
     
  10. Gudi83

    Gudi83 Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Volvo S40
    Porsche 924S
    MB 200 CE
    Mein Gott die werden doch geprüft. Das sind gewerbliche Händler die Gewährleistung geben müssen.
    Hast Du noch nie einen Satz gebrauchte Winterreifen oder Aluräder gekauft? Schmeißt Du da auch die noch brauchbaren Reifen weg? Bei einem Gebrauchtwagen kaufst Du wohl auch grundsätzlich neue Reifen?
     
Thema:

Defekter Reifen

Die Seite wird geladen...

Defekter Reifen - Ähnliche Themen

  1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein

    Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein: Servus, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!! Ich bekomme nächste Woche meinen neuen st-line, ....AUF SOMMEREIFEN (235/50 R18 101 V). Jetzt...
  2. Höherlegung+Reifen

    Höherlegung+Reifen: Moin Moin,ich möchte das Heck gerne höher haben, macht es Sinn, dass man das Heck um einen Zoll erhöht? Also kann man er erkennen? Hat es...
  3. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  4. Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln

    Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln: Ich habe auf den Serienalufelden 215/55/16 und auf den Winter-Stahlfelgen 205/55/16. Wenn man mal davon absieht, dass ich die 205er aufgrund des...
  5. Bordcomputer defekt?

    Bordcomputer defekt?: Mahlzeit zusammen, seit geraumer Zeit spinnt mein Bordcomputer (siehe angehängtes Bild). Dieser wechselt zwischen 2 Zuständen: - Entweder ist...