Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Defekter Reifen

Diskutiere Defekter Reifen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Bitte mal um Eueren Rat; habe mir in einen der Hintereifen eine Schraube "eingefahren", diesen Reifen möchte ich logischerweise ersetzen. Der...

1. #1 schorsch1, 11.04.2015
    schorsch1

schorsch1 FORD-FAHRER!!!

Fahrzeug:
    Ford-Mondeo ST 200, Bj.11/1999 Stufe
    Bitte mal um Eueren Rat; habe mir in einen der Hintereifen eine Schraube "eingefahren", diesen Reifen möchte ich logischerweise ersetzen.
    Der ander intakte Hinterreifen hat noch ca. 6mm Profil; muss man beide Reifen erneuern? FORD sagt Ja (ungleicher Abrollumfang>>>>Differential....) , der eine Reifenhändler sagt Ja der andere Nein.
    Was meint Ihr?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 11.04.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    6 mm zusammen mit einem neuen Reifen gleicher Bauart ist unkritisch, selbst bei der Montage auf der Vorderachse (hinten juckt es das Differenzial sowieso nicht). Die Reifen sollten nur in ihren Eigenschaften nicht zu weit auseinanderliegen, also stark unterschiedliches Reifenalter, völlig abweichende Produktfamile o.Ä. Ein Nachfolgeprodukt des gleichen Herstellers - z.B. Conti PremiumContact mit PremiumContact2 oder PremiumContact2 mit PremiumContact5 sehe ich ebenfalls unkritisch.

4. #3 FocusZetec, 11.04.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    an welcher Stelle? Kann man den Reifen nicht reparieren?

bei 6mm würde ich sagen denn mußt du nicht erneuern, sollte es Probleme geben merkst du das spätestens wenn deine ABS/ESP Lampe angeht, aber das sollte nicht passieren

5. #4 frankstrand, 11.04.2015
    frankstrand

frankstrand Mondeo Restaurator

Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin Schorsch,

wenn du dir eine Schraube rein gefahren hast, dann kann man das in den meisten Fällen leicht reparieren.
    Das kann eigentlich fast jede Werkstatt. Bei uns kostet die Reparatur ca. 15,-€.

Gruß
    Franky

6. #5 schorsch1, 11.04.2015
    schorsch1

schorsch1 FORD-FAHRER!!!

Fahrzeug:
    Moin an alle,
    danke für Euere schnelle Antworten; die Schraube "sitzt" ganz außen (halb Profil+halb Flanke) , mein Reifenhändler rät von einer Reparatur ab.

7. #6 Meikel_K, 11.04.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Am Rand der Lauffläche ist keine Reparatur möglich, weil noch genug "Fleisch" um die Reparaturstelle bis zu den Gürtelkanten bleiben muss.

8. Gudi83

Gudi83 Benutzer

Fahrzeug:
    Volvo S40
    Porsche 924S
    MB 200 CE
    Ich würde einen gebrauchten Reifen vom gleichen Hersteller mit ebenfalls etwa 6mm Restprofil nehmen. Bei eBay gibt's viele Händler die sich auf Gebrauchtreifen spezialisiert haben. Da wirst Du bestimmt fündig.

9. #8 Reiburk, 19.04.2015
    Reiburk

Reiburk Benutzer

Gebrauchte Reifen, mein Gott, wenn ich kein Geld für neue Reifen habe, dann
    lass ich das Autofahren sein.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 schorsch1, 19.04.2015
    schorsch1

schorsch1 FORD-FAHRER!!!

Fahrzeug:
    ........also ich habe mir am Freitag 2 neue Dunlop H - Reifen -HINTEN- für Stck-Preis von € 75 inkl aufziehen lassen u. im nächsten Winter werden die nach VORNE montiert

12. Gudi83

Gudi83 Benutzer

Fahrzeug:
    Volvo S40
    Porsche 924S
    MB 200 CE
    Mein Gott die werden doch geprüft. Das sind gewerbliche Händler die Gewährleistung geben müssen.
    Hast Du noch nie einen Satz gebrauchte Winterreifen oder Aluräder gekauft? Schmeißt Du da auch die noch brauchbaren Reifen weg? Bei einem Gebrauchtwagen kaufst Du wohl auch grundsätzlich neue Reifen?

Thema:

Defekter Reifen

Die Seite wird geladen...

Defekter Reifen - Ähnliche Themen

1. Bordcomputer, was ist defekt ?

Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  2. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  4. Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen

Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen: Hallo FF CC Fahrer, Mein Problem am FF CC Baujahr 2008 möchte ich wie folgt beschreiben: Auf dem Wagen sind 225/35 19 Zoll Reifen mit...
  5. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...