Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR defekter Scheibenwischer u. Waschanlage

Diskutiere defekter Scheibenwischer u. Waschanlage im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, und guten tag. bei meinem galaxy hat der Scheibenwischer und die waschanlage (beides f. die frontscheibe) den betrieb eifach eingestellt....

  1. #1 Jhonny Noname, 15.01.2010
    Jhonny Noname

    Jhonny Noname Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, BJ 2003, TDI 1,9
    Hallo, und guten tag.

    bei meinem galaxy hat der Scheibenwischer und die waschanlage (beides f. die frontscheibe) den betrieb eifach eingestellt. das gestänge ist nicht verrieben und auch die sicherungen sind ok.
    meine werkstätte meint der wischermotor und der multifunkt. schalter wären defekt (ich bezweifle jedoch das beides im selben moment defekt wird).
    ich habe gehört, daß es einen schalter f. die motorhaube gibt (der verhindert, daß der scheibenw. funkt. während die haube offen ist). stimmt das? wenn ja, wo sitzt der schalter.
    :verdutzt:

    ich bitte um hilfe. (na no na)
     
  2. #2 Alex1980, 15.01.2010
    Alex1980

    Alex1980 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Hallo
    der Wischer Läuft auch bei geöffneter Motorhaube (noch nie von nem Schalter gehört der beim Galaxy den Wischer abstellt bei offener Haube).
    Ich würde erst den Multifunktionsschalter austauschen, da der Wischer auch von dem Schalter geschaltet wird u somit keine Spannung abkriegt. Kontrolier aber noch mal alle Sicherungen da es mehrere für ein Schaltkreis geben kann (spreche aus Erfahrung).
     
Thema:

defekter Scheibenwischer u. Waschanlage

Die Seite wird geladen...

defekter Scheibenwischer u. Waschanlage - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Kombiinstrument nach CTEK "Recond" Modus defekt

    Kombiinstrument nach CTEK "Recond" Modus defekt: Hi zusammen, ich nenne einen Ford Transit Bj. 2005 mein eigen. Da die Batterie leer war und mir das CTEK im normalen Modus einen Fehler...
  2. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  3. ABS Block defekt

    ABS Block defekt: Hallo, ich benötige direkt mal eure Hilfe... Beim Ka meiner Tochter ( BAujahr 2007, 1,3 l) ist der ABS Block defekt, die Reparartur sprengt laut...
  4. Biete Kenwood DDX4028BT mit eckigem (universal) u. ovalen Rahmen (Ford)

    Kenwood DDX4028BT mit eckigem (universal) u. ovalen Rahmen (Ford): Kenwood DDX4028BT mit eckigem (universal) und ovalen Rahmen (Ford) Preis: 247,- Euro ________________________________________ allgemeine...
  5. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....