Galaxy 1 Facelift (Bj. 01-06) WGR defekter Scheibenwischer u. Waschanlage

Diskutiere defekter Scheibenwischer u. Waschanlage im Galaxy Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, und guten tag. bei meinem galaxy hat der Scheibenwischer und die waschanlage (beides f. die frontscheibe) den betrieb eifach eingestellt....

1. #1 Jhonny Noname, 15.01.2010
    Jhonny Noname

Jhonny Noname Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy, BJ 2003, TDI 1,9
    Hallo, und guten tag.

bei meinem galaxy hat der Scheibenwischer und die waschanlage (beides f. die frontscheibe) den betrieb eifach eingestellt. das gestänge ist nicht verrieben und auch die sicherungen sind ok.
    meine werkstätte meint der wischermotor und der multifunkt. schalter wären defekt (ich bezweifle jedoch das beides im selben moment defekt wird).
    ich habe gehört, daß es einen schalter f. die motorhaube gibt (der verhindert, daß der scheibenw. funkt. während die haube offen ist). stimmt das? wenn ja, wo sitzt der schalter.
    :verdutzt:

ich bitte um hilfe. (na no na)

2. #2 Alex1980, 15.01.2010
    Alex1980

Alex1980 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Hallo
    der Wischer Läuft auch bei geöffneter Motorhaube (noch nie von nem Schalter gehört der beim Galaxy den Wischer abstellt bei offener Haube).
    Ich würde erst den Multifunktionsschalter austauschen, da der Wischer auch von dem Schalter geschaltet wird u somit keine Spannung abkriegt. Kontrolier aber noch mal alle Sicherungen da es mehrere für ein Schaltkreis geben kann (spreche aus Erfahrung).

Thema:

defekter Scheibenwischer u. Waschanlage

Die Seite wird geladen...

defekter Scheibenwischer u. Waschanlage - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckscheibenwischer stoppt zu früh

Heckscheibenwischer stoppt zu früh: Hallo Forum, Ich bin Besitzer eines Ford Focus Fun (MK2 DA3) 1.6 L Benziner mit 100 PS BJ 2006. Bin bisher auch recht zufrieden mit dem Auto,...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Traegerplatte defekt ? Scheibenwischer funktioniert mal und mal nicht

Traegerplatte defekt ? Scheibenwischer funktioniert mal und mal nicht: hallo Meine Scheibenwischer funktionieren nach lust und laune ! Ich kann aber hören (ein piepen) wie das relais ein Signal bekommt ! Laut Ford...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheibenwischer Motor Defekt?

Scheibenwischer Motor Defekt?: Hallo, mein Scheibenwischer hat den geist aufgegeben, nun möchte ich kontrollieren obs an der sicherung liegt kann mir jemand schrieben welche...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Scheibenwischer Motor Defekt?

Scheibenwischer Motor Defekt?: hallo zusammen, vieleicht kann mir jemand helfen. bei meinen scheibenwischer funktioniert der interwall nicht......wenn ich ihn anschalte läuft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden