Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR defekter Scheibenwischer u. Waschanlage

Diskutiere defekter Scheibenwischer u. Waschanlage im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, und guten tag. bei meinem galaxy hat der Scheibenwischer und die waschanlage (beides f. die frontscheibe) den betrieb eifach eingestellt....

  1. #1 Jhonny Noname, 15.01.2010
    Jhonny Noname

    Jhonny Noname Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, BJ 2003, TDI 1,9
    Hallo, und guten tag.

    bei meinem galaxy hat der Scheibenwischer und die waschanlage (beides f. die frontscheibe) den betrieb eifach eingestellt. das gestänge ist nicht verrieben und auch die sicherungen sind ok.
    meine werkstätte meint der wischermotor und der multifunkt. schalter wären defekt (ich bezweifle jedoch das beides im selben moment defekt wird).
    ich habe gehört, daß es einen schalter f. die motorhaube gibt (der verhindert, daß der scheibenw. funkt. während die haube offen ist). stimmt das? wenn ja, wo sitzt der schalter.
    :verdutzt:

    ich bitte um hilfe. (na no na)
     
  2. #2 Alex1980, 15.01.2010
    Alex1980

    Alex1980 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Hallo
    der Wischer Läuft auch bei geöffneter Motorhaube (noch nie von nem Schalter gehört der beim Galaxy den Wischer abstellt bei offener Haube).
    Ich würde erst den Multifunktionsschalter austauschen, da der Wischer auch von dem Schalter geschaltet wird u somit keine Spannung abkriegt. Kontrolier aber noch mal alle Sicherungen da es mehrere für ein Schaltkreis geben kann (spreche aus Erfahrung).
     
Thema:

defekter Scheibenwischer u. Waschanlage

Die Seite wird geladen...

defekter Scheibenwischer u. Waschanlage - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?

    Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?: Hallo, jetzt am Wochenende ging am Focus nichts mehr. Früh das Auto abgestellt und am Abend war der Saft weg, Kabel dran und Starthilfe, brachte...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht

    Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich festgestellt, dass mein Rückfahrlicht nicht funktioniert. Sicherung und Leuchte sind neu. Des Weiteren geht...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat defekt?!

    Tempomat defekt?!: Hallo Gemeinde, ich versuche mich kurz zu fassen. ;) Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Tempomat nicht mehr geht. Angefangen hat...
  4. GEM Modul defekt

    GEM Modul defekt: Hallo, hab heute morgen beim aussteigen gemerkt dass der Motor trotz abgezogenem Schlüssel weiterlief.Dachte am Anfang es war nichts aber dann...
  5. Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt

    Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, mein Ka zieht im Ruheszustand ca. 150mA, was natürlich viel zu viel ist. die Folge ist bei einer...