Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Defekter Stellmotor der LWR bei einem Fiesta Typ GFJ

Diskutiere Defekter Stellmotor der LWR bei einem Fiesta Typ GFJ im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe ein Problem mir meinem Ford Fiesta, Baujahr 1991. Auf der linken Seite ist der Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung defekt....

1. #1 Bombscher, 05.04.2012
    Bombscher

Bombscher Neuling

Hallo,
    ich habe ein Problem mir meinem Ford Fiesta, Baujahr 1991. Auf der linken Seite ist der Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung defekt. Die Werkstatt meinte, einen neuen vom Fordhändler zu bestellen würde um die 300 € kosten, was ja doch recht teuer ist. Deshalb wollte ich versuchen ein gebrauchtes Modell zu bekommen.
    Dabei gibt es wohl aber zum einen ein Modell mit eckigen Anschlusssteckern und eines mit abgerundeten Steckern (dieses benötige ich), Mein Problem ist, dass ich keine genauen Typenbezeichnungen dieser verschiedenen Modelle habe und deswegen nicht wirklich effektiv nach einem Ersatz suchen kann.
    Kennt zufällig jemand die Typenbezeichnung für einen solchen stellmotor mit rundlichem Stecker? Der Baujahreszeitraum der verwendeten Modelle ist meines Wissens von 1989-1996.
    Mit freundlichen Grüßen Jakob

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiMagic, 06.04.2012
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Jakob,

willkommen im Forum! 300€ für einen kleinen Stellmotor der Leuchtweitenregulierung? Der müsste für den Preis schon mit 10 Karat
    Goldstaub bedeckt sein... Ganz schön happig?
    Ich hab mal bei eBäh geforscht und den hier gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Stellmotor-L...63165252?pt=DE_Autoteile&hash=item43acdfed44e

Meinst du einen solchen Motor in dieser Ausführung? Der sollte gebraucht zu
    finden sein- oder besser noch günstig und neu. Bei den Gebrauchten kann
    man halt schlecht hineinsehen, ob sie nicht auch defekt sind...
    Bevor du aber austauscht, überprüfe bitte, ob das Motörchen nicht einfach
    ausgehängt ist oder an einem Kabelbruch leidet, das kommt auch schon mal vor.

Grüße
    Stefan

4. #3 DerOldenburger, 06.04.2012
    DerOldenburger

DerOldenburger Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,3 Bj.94 FBJ3
    Grüss dich Jakob, Willkommen erst mal. Ich muss mal schauen ob ich noch wolch einen Stellmotor liegen habe. Ich hab zwar noch Scheinwerfer liegen, mit Stellmotor die ich aber nicht gebrauchen kann. Weil mein 94 Fiesta keine Stellmotoren hat.

5. #4 fiesta1981, 08.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2012
    fiesta1981

fiesta1981 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, MK1, 1,8l, BJ:99, 85Kw
    ja doch die haben die schon nur bei den meisten gehen sie nicht richtig weil sie kaputt sind oder machen mucken wie bei meinen...

wenn ich da den regler auf 0 stelle gehen die immer so abwechselnt hoch und runner man sieht es nur wenn man gehen einen wand steht...
    also es sind nur 1-3millimeter... man hört den stellmotor immer surren....

also sie gehen schon haben halt nur ne kleine macke

was schlecht is wenn man díe einstellen will....

naja ich muss mal kucken ob ich die gleichen habe mit den stecker wie du,
    dann brauch ich ach noch welche ^^ mit den gleichen stecker ^^:rotwerden:

hast de mal bei der autoverwertung(schrottplatz) gefragt nach welchen die funktionern
    also scheinwerfer wo die verstellung noch geht. im durchschnitt bezahlt man bei dennen für einen 40euro so rum....

6. #5 DerOldenburger, 08.04.2012
    DerOldenburger

DerOldenburger Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,3 Bj.94 FBJ3
    Also ich hab keinen Stellmotor mehr. Tut mir leid.

Thema:

Defekter Stellmotor der LWR bei einem Fiesta Typ GFJ

Die Seite wird geladen...

Defekter Stellmotor der LWR bei einem Fiesta Typ GFJ - Ähnliche Themen

1. Bordcomputer, was ist defekt ?

Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  2. Radio Code Ford Fiesta

Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  3. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  4. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...