Defekter Turbolader

Diskutiere Defekter Turbolader im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; (Ford Mondeo Tdci, Bj. 5.2004) Nachdem sich mein Turbolader vor gut zwei Monaten von selbst wieder eingeschaltet hatte, hat er sich vor zwei...

1. #1 antepunto, 06.02.2008
    antepunto

antepunto Guest

(Ford Mondeo Tdci, Bj. 5.2004)
    Nachdem sich mein Turbolader vor gut zwei Monaten von selbst wieder eingeschaltet hatte, hat er sich vor zwei Wochen erneut wieder verabschiedet.
    (Lampe für Motorsteuerung leuchtet, Leistungseinbuße... usw)
    Also es scheint ziemlich eindeutig mit der Elektronik für den Turbolader zusammen zuhängen. Weiß jemand eine Werkstatt , die sich mit elektronischen Steuerungen beschäftigt? Die Fordwerkstatt meint, man kann das Teil nur komplett austauschen , also 1800€!!

Viele Grüße
    Manni

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Horni82, 06.02.2008
    Horni82

Horni82 Guest

Du solltest das Problem ziemlich schnell lösen, der Turbolader wird solche Spiele nicht lange mitmachen.
    Schau mal ob es bei dir in der nähe eine Bosch-Werkstatt gibt, die sind in Sachen Elektrik ziemlich fit und auch nicht zu teuer.
    Wenn du Glück hast dann muss nur das Steuergerät neu programmiert oder ein Fehler gelöscht werden
    Aber lass dir nicht zu viel Zeit, sonst wirds richtig teuer!

4. #3 elektronik-help, 16.03.2008
    elektronik-help

elektronik-help Neuling

Thema:

Defekter Turbolader

Die Seite wird geladen...

Defekter Turbolader - Ähnliche Themen

1. Bordcomputer, was ist defekt ?

Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  2. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  3. Öl vesorgung von turbolader

Öl vesorgung von turbolader: Hallo Fahre ein Fiesta 1,6 tdci habe ein Turbolader schaden ,kann mir Jemand sagen wie das Öl zum turbo gelangt oder zieht der turbo das öl an....
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  5. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...