Defekter Turbolader

Diskutiere Defekter Turbolader im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; (Ford Mondeo Tdci, Bj. 5.2004) Nachdem sich mein Turbolader vor gut zwei Monaten von selbst wieder eingeschaltet hatte, hat er sich vor zwei...

  1. #1 antepunto, 06.02.2008
    antepunto

    antepunto Guest

    (Ford Mondeo Tdci, Bj. 5.2004)
    Nachdem sich mein Turbolader vor gut zwei Monaten von selbst wieder eingeschaltet hatte, hat er sich vor zwei Wochen erneut wieder verabschiedet.
    (Lampe für Motorsteuerung leuchtet, Leistungseinbuße... usw)
    Also es scheint ziemlich eindeutig mit der Elektronik für den Turbolader zusammen zuhängen. Weiß jemand eine Werkstatt , die sich mit elektronischen Steuerungen beschäftigt? Die Fordwerkstatt meint, man kann das Teil nur komplett austauschen , also 1800€!!

    Viele Grüße
    Manni


     
  2. #2 Horni82, 06.02.2008
    Horni82

    Horni82 Guest

    Du solltest das Problem ziemlich schnell lösen, der Turbolader wird solche Spiele nicht lange mitmachen.
    Schau mal ob es bei dir in der nähe eine Bosch-Werkstatt gibt, die sind in Sachen Elektrik ziemlich fit und auch nicht zu teuer.
    Wenn du Glück hast dann muss nur das Steuergerät neu programmiert oder ein Fehler gelöscht werden
    Aber lass dir nicht zu viel Zeit, sonst wirds richtig teuer!
     
  3. #3 elektronik-help, 16.03.2008
    elektronik-help

    elektronik-help Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
Thema: Defekter Turbolader
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. defekter turbolader

Die Seite wird geladen...

Defekter Turbolader - Ähnliche Themen

  1. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!

    Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!: Hi zusammen, ich habe genau das selbe Problem das hier beschrieben ist: Sicherung Ford Transit Custom, 2015 (ich kann den Beitrag leider nicht...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?

    Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?: Habe im Motoraum Beifahrerseite ein jetzt mittlerweile verstärkt zwitscherndes Geräusch. Weiss jemand was das sein könnte, eventuell Umspannrolle?...
  3. Turbolader läuft nach Marderbiss nur sporadisch

    Turbolader läuft nach Marderbiss nur sporadisch: Hallo in dei Runde, hatte im Urlaub einen Marderbissschaden an 1.6TDCI (109PS) mit 130tkm, der in Ford Werkstatt behoben wurde....
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wegfahrsperre defekt?

    Wegfahrsperre defekt?: Hallo Zusammen, meine Mutter fährt ein Ford Fiesta Bj. 03.-2011, Ein starten des Autos ist nicht möglich, da immer die Wegfahrsperre aktiviert...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Turbolader nach Frost defekt

    Turbolader nach Frost defekt: Nach dem letzten großen Frost bei uns (-15´°C) klang mein Ranger 3.2l wie ein Flugzeug. Ich holte mir einen Werkstatttermin, es wurde festgestellt...