Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Defekter Vergaser

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von c0chaz0, 25.07.2011.

  1. #1 c0chaz0, 25.07.2011
    c0chaz0

    c0chaz0 Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich war gerade in der Werkstatt mit meinem GFJ BJ.:07.1992 mit einem 1.1 1118ccm Motor. Der Mechaniker sagte mir, daß diese Vergaser nicht mehr hergestellt werden und verwies mich auf den Gebrauchtteilmarkt. Jetzt ist aber guter Rat teuer, da die angebotenen Vergaser alle nicht aussehen wie meiner. Für mich sieht meiner aus wie ein Doppelvergaser.

    Kann mir jemand sagen wie das Teil heisst und wo man es bekommen kann?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Oder ob es möglich ist einen einfachen wie wie diesen statt meinem einzubauen?
    [​IMG]

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EinseinserVergaser, 25.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.07.2011
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Hi,

    OHA du hast einen Vergaser :boesegrinsen: Sehr schön, ich auch!
    Was genau soll denn an deinem Vergaser kaputt sein?


    Das was du unten eingebildet hast ist KEIN Vergaser sonder eine Monopointeinspritzung.
    Original hast du einen Weber 2V TLD oder einen Motorcraft Vergaser drinnen (von dem ich keine Bezeichnung habe).

    Steht da irgentwo WEBER??

    Gruß
    Daniel

    Edit:

    Gerade hab ichs gesehen, du hast einen Webervergaser 2V TLD!
     
  4. #3 flopsen, 25.07.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    jo. du hast da tatsächlich einen registervergaser auf deinem fiesta !
    das untere bild ist eine singlepoint einspritzung (oft fälschlich als vergaser bezeichnet).
    was genau ist andeinem vergaser kaputt? die dinger kann man meist reparieren. evtl reicht es das teil auseinanderschrauben, reinigen, ausblasen, und neue dichtungen (kann man selber schneiden aus dichtpapier von aet) reinzumachen. solange die drosselklappenwelle noch nicht ausgelutscht ist. es gibt genug firmen die auf vergaser überholungen spezialisiert sind fall dich nicht selber traust, schau im bereich oldtimer nach..
    zur teilesuche würde ich erst mal bei motomobil schaun, oder bei ford-clubs. da es von den ersten fiesta mk3 nicht mehr allzuviel gibt dürfte die suche schwierig werden. ab 1993 hatten die meines wissens alle die singlepoint. evtl hat der schrottplatz noch was rumliegen?
    die singlepoint passt bei dir nicht, da du noch kein steuergerät im auto hast welches dafür nötig wäre (vom kabelstrang ganz zu schweigen.)
     
  5. #4 EinseinserVergaser, 25.07.2011
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    @Flopsen

    Die MK3´s gab es in Deutschland nie mit Vergaser, nur im Ausland. Z.B in Spanien als Fiesta FBJ mit diesem oder einem Motorcraft-Vergaser und ohne KAT.


    Meistens ist nur Dreck im Vergaser, weil die Vergasermodelle original keinen Benzinfilter besitzen!

    Der Kit hier sollte passen, wenn du ihn zerlegt und geputzt hast sind neue Dichtungen sinnvoll:

    http://cgi.ebay.de/Ford-Fiesta-Webe...187437549?pt=DE_Autoteile&hash=item5188cc3ded

    Vorsichtshalber den Verkäufer nochmal anschreiben!

    Gruß

    Daniel
     
  6. #5 flopsen, 25.07.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    ahja, wieder was gelernt..
    übrigens wurden die weber tld vergaser auch aufm fiat tipo 1,4 erste serie verbaut.... evtl passt der sogar! so einer ist vielleicht aufn schrottplatz noch zu finden...
    (die bosch singlepoint die später aufm tipo drauf war, ist zb exakt die gleiche wie sie aufm opel kadett E verbaut war!)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 c0chaz0, 26.07.2011
    c0chaz0

    c0chaz0 Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, eure Antworten haben mir sehr geholfen. Es handelt sich bei dem Fiesta wirklich um ein spanisches Fahrzeug. Und der Tip mit dem Registervergaser war Gold wert.
     
  9. #7 flopsen, 26.07.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    supi ! schön dass wir helfen konnten!
     
Thema:

Defekter Vergaser

Die Seite wird geladen...

Defekter Vergaser - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...