Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS defektes Autoradio

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von BeneBond, 01.03.2012.

  1. #1 BeneBond, 01.03.2012
    BeneBond

    BeneBond Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,2001
    Hallo,

    nachdem letztes Jahr meine Lichtmaschine den Geist aufgegeben hat und dadurch die Batterie ausgetauscht werden musste hatte auch mein Radio keinen Strom mehr.
    Jetzt ist meine Frage warum mein Radio mit neuer Batterie trotzdem keinen Strom bekommt. Die Sicherung sieht funktionsfähig aus. Wie kann ich die Batteriezufuhr zum Radio testen? Kann mein Radio durch den Batteriewechsel kaputt gegangen sein??

    Danke für die Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. d-b

    d-b nix wisser am werk :D

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,8 16v XR3i MK5 Cab
    einfach den strom messen der zum radio geht , oder mal die sicherung vom radio prüfen oder einfach mal nen anderes radio testweise anschließen :rolleyes:
     
  4. utoHSK

    utoHSK Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.8l
    Teilweise haben Autoradios an der Rückseite (meistens wo die Anschlüsse sind) noch extra eine Sicherung. Vielleicht diese mal checken. Kommt drauf an was für ein Radio es ist (Hersteller).
     
  5. #4 BeneBond, 11.04.2012
    BeneBond

    BeneBond Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,2001
    Es ist von JVC: KD G351
     
  6. utoHSK

    utoHSK Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.8l
    Laut Google-Bildersuche hat dein Autoradio eine seperate Sicherung direkt am Radio (Rückseite). Check die mal durch. Desweiteren, kleiner gut gemeinter Tipp meinerseits :-): für wenig Geld gibt es im jedem guten Baumarkt einen Multimeter zu kaufen. Lass mal 10 € kosten. Da kannst du Durchgang prüfen (Sicherung ok) oder ob überhaupt Spannung vom Bordnetz herkommt. Hatte schon öfters den Fall gehabt, Sicherung sah aus ok zu sein, war aber defekt.
     
Thema:

defektes Autoradio

Die Seite wird geladen...

defektes Autoradio - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...