Defektes Getriebe bei Mondeo V6

Diskutiere Defektes Getriebe bei Mondeo V6 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Ich bin neu in diesem Forum, und will gleich mal Hallo sagen. :) Bin zwar nur ein halber Fordfahrer (mein Herz schlägt für eine andere...

1. #1 RoadDogg, 12.06.2004
    RoadDogg

RoadDogg Guest

Hallo!

Ich bin neu in diesem Forum, und will gleich mal Hallo sagen. :) Bin zwar nur ein halber Fordfahrer (mein Herz schlägt für eine andere Marke ;) ) aber bewege zeiteweise einen Mondeo V6 BJ 97. Und da wäre schon das Problem. Da das Auto leider bei einen unfallschaden beschädigt wurde :( . Und zwar hat es das Automatikgetriebe "zerschmättert", also es wurde ein Teil vom gehäuse regelrecht zertrümmert....... Und zwar jetzt wollte ich fragen was ein AT-Automatikgetriebe kosten würde? Und meine zweite frage wäre ob es auch nachbaustosstangen (vorne und hinten) gibt bzw. andere, vielleicht auch im ST-look.

Vielen dank schon mal,
    Ciao

2. Anzeige

3. #2 RoadDogg, 14.06.2004
    RoadDogg

RoadDogg Guest

gibts keine Tips? ;) Hätte noch eine Frage gehabt, ist das Getriebe beim V6 Automatik in einem mitn Differential, und besteht das Getriebe aus einen guss, oder zwei Teilen?

Hoffe ihr könnt mir helfen! :) (Wäre dringend)
    Danke,
    Ciao
    Michi

4. Smanty

Smanty Guest

Also vorab mal,das Getriebe ist voll zerlegbar und bessteht nicht aus einem Stück! Wenn du das hören wolltest. Wie die Vorgehensweise beim zerlegen ist,das ist für's Forum einfach zu aufwendig.

Natürlich gibt es Anbauteile im ST Look,nur sind die halt schwer zu bekommen und neu ziehmlich teuer.

Preis zu einem Getriebe kann ih dir leider nicht nennen.Einfach mal bei nen Händler deines Vertrauens anfragen. Nen Gebrauchtes wird schwer zu finden sein.

5. #4 RoadDogg, 15.06.2004
    RoadDogg

RoadDogg Guest

Jo, hab nur so gefragt, ob es ein ganzes teil ist, weil das getriebe genau an der immaginären Kupplungsglocke zertrümmert ist. Deswegen die frage. Aber danke für die hilfe. Das mit den ST Stoßstangen dachte ich mir schon, die hintere Stoßstange gefällt mir beim ST sowieso nicht so also ists eh egal ;) *g* Naja werd ich mal dann beim hänlder fragen müssen wenn er wieder lackiert ist obs ein AT-Automatikgetriebe gibt, und was es kostet......... wäre echt schade um den Mondeo, hat ja erst 60.000 km oben. 17" er und gelbe koni´s hat er auch schon drinnen bzw. oben. tieferlegung wäre jetzt reingekommen, und vielleicht eine zweiflutige Auspuffanlage von Supersprint. Naja geht vielleicht in einen aufwaschen mitn getriebetausch ;) .

Ciao
    Michi

6. #5 RoadDogg, 08.07.2004
    RoadDogg

RoadDogg Guest

So also jetzt ist ein neues Getriebe drinnen (samt wandler, da der in einem mitn getriebe ist). Motoraufhängungen wurden auch erneuert, und die spur ist vermessen. Alles in allen warns ca. 3.000€ , also schon viel , aber wiederum auch nicht so arg (ich musste es ja nicht zahlen ;) ). Wobei der Hauptteil vom Preis natürlich das Getriebe war. Ist schon ziemlich teuer so ein AT-Getriebe.......So jetzt steht er beim lackierer und dann ist er fertig. Theoretisch übersteigt die reparatur bald den zeitwert, aber wäre zu schade um den Sechsender ;) Kann ja dann mal Pics von ihm reinstellen wenns wenn interessiert.

Ciao
    Michi

7. Smanty

Smanty Guest

Hmmm,habe ich jetzt echt zu späht geschnallt,das es sich um nen V6 handelt :evil:
    Hätte dir nämlich nen V6 Getriebe günstig angeboten.Zwar Schaltung,ist aber verbaubar!

8. #7 RoadDogg, 09.07.2004
    RoadDogg

RoadDogg Guest

hmmm...leider jetzt ists zu spät..... :( . Aber da das Auto wieder wie vorher sein hat sollen haben wir es offiziell in einer Fordwerkstatt machen lassen. Jetzt wart ich nur noch gespannt wann er endlich beim lackierer fertig ist..... :)

Thema:

Defektes Getriebe bei Mondeo V6

Die Seite wird geladen...

Defektes Getriebe bei Mondeo V6 - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Getriebe oder Kupplung defekt?

Getriebe oder Kupplung defekt?: Moin. Ich fahre einen Fiesta Courier 1.3 60 PS. Letzten Sonntag fuhr ich ca 110 km und nach etwa 20km auf Landstraße (insgesamt schon ca 60 km)...
  2. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Automatik defekt bei 2002er DNW

Automatik defekt bei 2002er DNW: Hallo, ich habe einen 2002er Focus (DNW) 2.0 16V mit Automatik. Ich kenne das seltsam quietschende Rucken, wenn man bergauf fährt und die...
  4. Maverick (Bj. 00-07) suche für FORD Maverick: Wandler und/oder Getriebe !

suche für FORD Maverick: Wandler und/oder Getriebe !: Hallo, ich suche einen Drehmomentwandler und ein Getriebe für meinen Ford Maverick 3.0 V6 Bj.2005. (Würde auch mit jemanden zusammen ein...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Getriebe, Kupplung oder Antriebswelle defekt

Getriebe, Kupplung oder Antriebswelle defekt: Hallo zusammen, * es musste ja kurz vor Weihnachten passieren. Bin vorhin auf den Weg zum einkaufen gewesen, als ich beim fahren ein leichtes...