Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Defektes Radlager VA

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von adam!, 10.01.2016.

1. adam!

adam! Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Futura
    EZ12/2000
    1,6 l / 74 KW
    5
    Moin moin!

Habe ein FF von 12/2000 mit 78000 km auf der Uhr, seit Kauf im letzten Jahr sind 12000 km gefahren worden.
    In dieser Zeit ist das Radlager der Vorderachse (Beifahrer) 3 mal gewechselt worden, die Radnabe ist 1 mal gewechselt worden.

Da das Radlager nun schon wieder Geräusche macht, frage ich mich, ob etwas an der Radaufhängung defekt sein könnte.
    Das Geräusch hört sich ratternd an, wie ein Traktor, etwas mahlend - daher die Annahme "Radlager".

Ich gebe zu, dass ich die Spur noch nicht habe vermessen lassen.

Dennoch ne Idee was es sein könnte?

Gruß,

Adam

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.01.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ist sicher immer das Radlager kaputt? Nicht das das Antriebswellenlager kaputt ist ... die vertauscht man gerne, bzw. rechts muss man genau schauen welches kaputt ist

4. adam!

adam! Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Futura
    EZ12/2000
    1,6 l / 74 KW
    5
    ja das dachte ich auch schon, tatsächlich war immer das Radlager kaputt. Das Geräusch war jedoch nach jedem Wechsel mehr oder weniger in gleicher Intensität existent.

5. #4 FocusZetec, 10.01.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du meinst das Geräusch ist nach dem Wechsel gleich geblieben? Dann kann es ja nicht am Radlager liegen ... warum wurde es dann schon 3mal gewechselt?

Wie gesagt ist dann ein kaputtes Antriebswellenlager sehr wahrscheinlich, oder es liegt an was anderem wie den Reifen oder dem Getriebe

6. adam!

adam! Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Futura
    EZ12/2000
    1,6 l / 74 KW
    5
    Alles klar, danke für die schnellen Antworten.

7. tsb

tsb Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 Bj99
    Die Antriebswelle kostet links ca. 33 EUR, rechts vermutlich einen ticken mehr. Schau einfach bei Ebay und sortiere nach Preis...

8. #7 focuswrc, 14.01.2016
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    Jetzt nicht falsch verstehen, aber die Krankheit ist eigentlich Hinten mit den Radlagern, kann aber manchmal klingen als ob es von vorne kommt. hatte das auch mal vor einigen jahren. nachdems beim wechsel vorne immernoch krach gemacht hat, hab ichs mal hinten getauscht und dann war ruhe. aloso die hinteren sind dafür bekannt..

9. tsb

tsb Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 Bj99
    Vor allem wenn man die Reifen wechselt (von vorne nach hinten), dann können die lauten Abrollgeräusche wie ein defektes Lager klingen (werden auch in Kurven lauter ...). Sollte man im Hinterkopf haben, ob das evtl. mit dem Reifentausch zusammenhängt (hinten haben die eine andere Abnutzung als vorne, das dauert bis die Lauffläche sich wieder eingefahren hat).

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Trinity, 15.01.2016
    Trinity

Trinity Guest

das geräusch könnte auch generel von den reifen kommen ,
    weil ein defektes radlager kann man meist schon beim drehen am rad erkennen , vorallem hinten ;)
    weil wenn die hinteren geräusche machen haben die meist auch schon erhebliches lagerspiel .

12. adam!

adam! Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Futura
    EZ12/2000
    1,6 l / 74 KW
    5
    kleines update: Radlager hinten macht Geräusche, wird heute getauscht. Mal sehen wie es danach sein wird.

Thema:

Defektes Radlager VA

Die Seite wird geladen...

Defektes Radlager VA - Ähnliche Themen

1. Granada (Bj 72-76) GGTL, GGFL, GGNL Zentrierring Radlager

Zentrierring Radlager: Hallo zusammen, habe ein Granada MK 1 Coupe, Bj. 76 auf dem Ronal 14" Kleeblattfelgen montiert sind. Gibt es hierfür einen passenden...
  2. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  3. Benzinpumpe defekt?

Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  4. Thermostat defekt ?

Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  5. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...