Deformierte Frontspoilergummilippe

Diskutiere Deformierte Frontspoilergummilippe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hätte eine Frage: wie kann man eine deformierte Frontspoilerlippe am besten wieder in Form bringen ? Habe schon versucht, sie über Nacht in die...

  1. jonny

    jonny Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hätte eine Frage: wie kann man eine deformierte Frontspoilerlippe am besten wieder in Form bringen ? Habe schon versucht, sie über Nacht in die richtige Form zu dehnen - kein Erfolg. Kann mir hier jemand einen Tipp geben ? Durch Parken am Randstein hat unsere Frontlippe eine Delle, die einfach nicht wieder rauszubringen ist ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mk5_fahrer, 30.07.2007
    mk5_fahrer

    mk5_fahrer Hobby Kfz-ler

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7 + Ford Escort RS Turbo
    du kannst sie leicht erwärmen mit nem heißluftfön (sehr,sehr vorsichtig da sie sonst zusammenschmilzt).immer leicht warm machen und bissl drücken
     
  4. jonny

    jonny Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp - habe gestern abend versucht, mit einem Föhn und vorsichtigem Dehnen die Delle rauszubekommen - leider Fehlanzeige ! Der Gummi wird zwar schön warm und geschmeidig, geht danach aber wieder in die alte Stellung zurück. Habe ich was falsch gemacht ? Oder gibt es eine bessere Lösung für mein Problem ?
     
  5. jonny

    jonny Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Weiss vielleicht noch jemand hier eine Abhilfe ?
     
  6. joern

    joern Moped-Überholer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKII Turnier, '06, 1.6tdci
    hab evtl. eine idee: ich würde versuchen die Spoilerlippe zzu demontieren. Dann mit einem Heissluftföhn (kein Haarföhn) vorsichtig erwärmen - Achtung nicht übertreiben! und nach und nach die ursprüngliche Form zurück biegen...

    Alternative: beimm FFH nachfragen evtl. können die das ohne weitere Mühen und / oder das Ersatzteil (der Preis) rechtfertigt den ganzenAufwand vielleicht nicht...

    Viel Glück
     
Thema:

Deformierte Frontspoilergummilippe