Dekra Studie lobt Ford!!!

Diskutiere Dekra Studie lobt Ford!!! im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Um mal was sehr Positives zu "unserer" Marke zu posten: Ford hat in diesjährigen Mängelreport der Dekra sehr positiv abgeschnitten :top1:Das...

  1. #1 Janosch, 15.12.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Um mal was sehr Positives zu "unserer" Marke zu posten:

    Ford hat in diesjährigen Mängelreport der Dekra sehr positiv abgeschnitten :top1:Das heist wenig Mängel. es gewinnt nicht der mit den meisten Macken :D
    Die wichtigsten Ergebnisse bezogen auf Ford:

    * bei den Kleinwagen ist der Fiesta/Fusion in der Klasse 100.000 bis 150.000 km Drittbester (Geschlagen von Audi A2 und Toyota Yaris)

    * in der Kompaktklasse in den Kilometerklassen bis 50.000 und 100.000 bis 150.000 km ist der Focus jeweils Zweitbester. Geschlagen nur von Toyota Prius und Skoda Octavia

    * in der Klasse der Vans ist der S-Max/Galaxy in der Klasse bis 50.000 km bester Wagen, der C-max bei 50.000 bis 100.000 km Zweitbester (geschlagen vom Seat Altea)

    * Insgesamt hat der S-Max/Galaxy die NIEDRIGSTE MÄNGELQUOTE aller Fahrzeuge und Klassen.

    Was auffällt in der Studie: Die deutschen Hersteller sind oft besser als Japaner. Opel taucht allerdings unter den Siegern nicht auf :D

    Hier gibts alles zum Nachlesen: Dekra Mängelreport
     
  2. #2 Motojoe, 17.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2008
    Motojoe

    Motojoe Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk 2 Turnier 2.5 V6 Bj.2000
    Das wußte ich schon vorher.
    Ich habe lange überlegt was seit März 2000 und 133.000 km mit meinem Mondi passiert ist.....grübel, grübel....
    Einmal neue Scheinwerferbirnen, eine neue Batterie ( nach 6 Jahren, vorsorglich )
    und sonst - äh, hmmm... ??? Nix :top1:

    ach ja, und eine Birne der Tachobeleuchtung....
     
Thema:

Dekra Studie lobt Ford!!!

Die Seite wird geladen...

Dekra Studie lobt Ford!!! - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne

    Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne: Hey Leute, bei meinem Ford Maverick V6 3.0 203 PS hab ich jetzt einiges an Kohle für den TÜV reingesteckt.. Spurausrichten, Reifen,...
  2. OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt

    OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt: Hallo, aktuell habe ich ein ELM327 mini und die App Torque. Dies Kombination habe ich schon seit Jahren und hatte bis dato noch nie Probleme....
  3. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  4. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  5. Ford KA Subwoofer Radio

    Ford KA Subwoofer Radio: Hallöchen, Ich hab in der Suche so nichts gefunden daher die Frage. Ich fahr den Ford KA RU8 Bj.2009. Ich hab noch das Ford Radio drin mit dem...