Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA DEKRA Werkstatt-Test bei Ford in Potsdam!!

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von Mistente, 27.02.2013.

  1. #1 Mistente, 27.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2013
    Mistente

    Mistente Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2011 1,6 125 PS
    Hallo,

    heute war es soweit, ich habe mein Fzg mit 15.000 km zur zweiten Inspektion bei Ford zur Reparatur abgegeben. Auf Grund einer Anfrage der DEKRA (https://www.inspektion-kostenlos.de/) führten wir mit meinem Fzg einen Werkstatt-Test durch. Bei diesem musste ich einmal einen Fragen-Katalog bezüglich der telefonsichen Terminvereinbarung ausfüllen, sowie nach Abgabe des Fahrzeuges zur Reparatur und nach Abholung. Gestern wurden bei der DEKRA 5 Mängel eingebaut.

    1. Reifenluftdruck an einem Rad abgesenkt
    2. Scheinwerfer vorn rechts tiefer gestellt,
    3.Gurtöse vorn rechts auf dem Grut um 180° verdreht
    4.Kennzeichenleuchte hinten links defekt
    5. ABS-Sensorkabel vorn links aus einer Halterung ausgeklipst und ein Klips der Unterbodenverkleidung wurde entfernt.

    Umfang der Inspektion waren:
    Umfang alle 2 Jahre / 40.000 km
    Korrosionsschutzkontrolle alle 2 Jahre
    zuzüglich Bremsflüssigkeitswechsel

    Pünktlich um 9:00 Uhr war ich im Autohaus und musste auch keine fünf Minuten warten, bis ich beim Serviceberater Platz nehmen durfte. Die Bedienung durch den Empfang und den Serviceberater war höflich und kompetent. Das Fahrzeug wurde in die Dialogannahme gefahren und hier stellte der Serviceberater schon fest, dass die Glühlampe der Kennzeichenbeleuchtung hinten links defekt ist. Das Fzg wurde dann komplett angehoben und unten grob auf seinen Zustand untersucht, ebenso wurde nach den Bremsscheiben und Bremsklötzen gesehen. Hier war jedoch alles in Ordnung.

    Ich unterschrieb den Auftrag und wurde dann von dem draußen wartenden DEKRA-Prüfer nach Hause kutschiert. Dort angekommen füllte ich einen weiteren Fragenkatalog aus, der sich mit dem Auftreten des Servicepersonals im Autohaus sowie den örtlichen Gegebenheiten ( Eindruck, Sauberkeit, Getränke- und Leseangebot etc) und der Auftragserstellung beschäftigte.

    Bei der Abholung meines Fahrzeuges klappte auch alles einwandfrei. Die Rechnung wurde mir gut und verständlich erklärt, es kamen auch keine unerwarteten Arbeiten hinzu. Es wurde lediglich die Lampe erneuert und berechnet, etwas fehlendes Kühlwasser ( nur Berechnung des Materials) wurde aufgefüllt und alle anderen Mängel wurden kostenlos abgestellt (unterm Fahrersitz hatte sich eine Luftführung gelöst und lag lose hinten rum, war aber nicht Gegenstand des Tests, sondern ist mir neulich beim Rausziehen des Enteisersprays unterm Sitz entgegengekommen). Der Gesamtbetrag der Inspektion inklusive Bremsflüssigkeitswechsel betrug 328,63 €.
    Ein durchaus angemessener Betrag.
    Es wurde Aral 5W30 High Tronic F eingefüllt (da ARAL und Castrol zur BP-Gruppe gehören ist das Öl auch von guter Qualität)

    Alles in Allem kann man mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein. Der Monteur hat alle Mängel erkannt und behoben. Ein Super Ergebnis für diese Werkstatt. Somit zeigt sich, dass ich auch in Zukunft in diesem Autohaus bei anfallenden Reparaturen gut aufgehoben bin.

    Weiter so!!! :-)

    MfG Mistente
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DEKRA Werkstatt-Test bei Ford in Potsdam!!

Die Seite wird geladen...

DEKRA Werkstatt-Test bei Ford in Potsdam!! - Ähnliche Themen

  1. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

    Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  2. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  3. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  4. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

    Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...
  5. Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?

    Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?: Hallo, hat mal jemand bitte die Bedienungsanleitung für einen Ford Transit FT 100 Ford(D), Erstzulassung 02.09.1993, Diesel, Fahrzeug-Ident. Nr....