Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Delle im Auto

Diskutiere Delle im Auto im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey hatte letztens ein kleinen (wirklich kleinen) Unfall mit meinem Auto. Wollte vom Hof runter und mein Kumpel hat mich eingewiesen. Bin dabei...

1. Pizi

Pizi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hey hatte letztens ein kleinen (wirklich kleinen) Unfall mit meinem Auto. Wollte vom Hof runter und mein Kumpel hat mich eingewiesen. Bin dabei gegen das Auto seiner Schwester gerollt (wirklich nur gerollt). Jetzt hat sie eine kleine Delle in der Stoßstange die man nur sieht, wenn man weiß wo sie ist. Eigentlich kein Problem, weil ihr Auto selbst schon etliche andere Kratzer und Schrammen hat.
    Doch gestern hab ich einen Kostenvoranschlag bekommen. Sie will 1.500 Euro dafür haben.
    Meine Frage ist jetzt, warum das so teuer ist und ob man nicht irgendwie billiger da weg kommt?

Lg Pizi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 virusAC, 22.06.2011
    virusAC

virusAC Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2006 2.0tdci Ghia Turnier
    manche werkstätten veranschlagen direkt einen austausch des teils, was mit montage zu der summe führt. andere werkstätten veranschlagen die reperatur mit dem alten teil und sind daher meist viel billiger...

4. #3 dor Dom, 22.06.2011
    dor Dom

dor Dom Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 1.6 TDCi ohne DPF Bj. 2005
    Grundlegend hast du Pech gehabt, da du Schuld bist ! ABER wenn du schon sagtest das die die Stoßstange schon etliche Kratzer etc. hat wäre der Schaden nur ein weiter führender und hätte Sie keinen Anspruch auf eine neue (irgend sowas war da mal bei meinem alten Auto)

Schlage Ihr doch folgenden Handel vor : Du lässt die Delle auf deine Kosten entfernen, denn wenn die so klein ist sollte es doch eventuell mit Smart Repair gehen (dürfte dann nicht teurer werden als ca. 80 Euro)

Lässt sie sich nicht darauf ein, dann weiste wenigstens das Sie einen Dummen sucht der Ihr einen neue Stange kauft, dann würde ich aber andere Schritte einleiten (meine Meinung)

5. #4 Krypton, 22.06.2011
    Krypton

Krypton Manus manum lavat

Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Versuche doch mal, in einem vernünftigen Gespräch, sie davon zu überzeguen, dass so etwas auch mit der "Spot-Repair-Methode" zu beseitigen ist. Das kostet nur ein Bruchteil und kann sogar, sofern kein Lack beschädigt ist, durch den Einsatz des "Beulendoktors", beseitigt werden und zwar Ohne Austausch von Teilen bzw. großartiger Demontage! Sollte die Beschädigung wirklich so minimal sein, wie beschrieben und leicht zu erreichen sein, dann kann man von Kosten in Höhe von 50 - 100 € ausgehen und das ist doch schon mal ein anderer Preis!

Aber eins sei noch gesagt: Wird der Schaden über Deine Haftpflicht abgewickelt, dann ist es zu einem hohen Grad der Wahrscheinlichkeit egal, wie hoch der Schaden ist, dann wirst Du so oder so hochgestuft - liegt aber an den Vertragsbedingungen!

Gruß
    Krypton

6. Pizi

Pizi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    dankeschön :) ich werde nochmal versuchen mit ihr zu reden.

Thema:

Delle im Auto

Die Seite wird geladen...

Delle im Auto - Ähnliche Themen

1. Neues Auto und der Rost ist da

Neues Auto und der Rost ist da: [ATTACH] Servus Ich habe mal wieder ein kleines Problem entdeckt bei meinem Ford Ranger 09/2016 Wildtrak DK , Jungs schaut bei euren...
  2. Reboarder-, Wohnwagen- und Gelbeutelfreundliches Auto gesucht

Reboarder-, Wohnwagen- und Gelbeutelfreundliches Auto gesucht: Hallo! Ich fahre sehr sehr gerne mit Ford-Autos und habe mir immer einen Focus gewünscht. Als mein Fiesta dann den Geist aufgegeben hat, habe ich...
  3. Größeres Auto mit 7 Sitzen

Größeres Auto mit 7 Sitzen: Hallo liebe Forenleser ! Ich bin auf der Suche nach einem größeren Auto, zwischendurch brauche ich einen 6. Sitzplatz bzw den Platz. Im Auge...
  4. Android Auto mit Sync 3

Android Auto mit Sync 3: Hallo Da das mit dem Sync 3 und den Album Cover einfach nicht in den Griff zu bekommen ist habe ich mir jetzt überlegt Android Auto zu...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Erstes "richtiges" Auto

Erstes "richtiges" Auto: Hallo zusammen, ich habe mich eben hier angemeldet und freue mich hier zu sein. Ich habe mir einen (auf den ersten Blick) wirklich schönen Ford...