Delle in der Heckklappe MK1

Diskutiere Delle in der Heckklappe MK1 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Ich fahre einen Ford Focus Trend MK1 99er BJ in Ocean Blue. Ich bin letztes Jahr mal rückwärts bei meinen Eltern in den Hof gefahren. Dort...

  1. #1 redbull_86, 28.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.01.2011
    redbull_86

    redbull_86 Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Trend`99 BJ, 1,4L Zetec 16
    Hallo,
    Ich fahre einen Ford Focus Trend MK1 99er BJ in Ocean Blue.
    Ich bin letztes Jahr mal rückwärts bei meinen Eltern in den Hof gefahren. Dort steht ein Gartenhaus, wo man ein auto vorne dran parken kann. leider stand direkt davor auch noch eine Grüne Mülltonne die ich dummerweise übersah.:wuetend:

    Ich hab die Mülltonne mit meinem Focus gegen das Häusle gedrückt :-(

    Dem Häusle un der Tonne hats nix gemacht, aber mein Auto hat seit dem ne ziemlich böde Delle in der Heckklappe. Fürs nummernschild hat die heckklappe doch extra sone bucht, zur heckscheibe hoch ist eine kannte und zur seite auch.
    Die Mülltone hat genau diese Ecke mit ihrer oberen Kannte getroffen.

    Mein Scheiben und Karosseriefachmann meinte das er das nicht einfach wieder raus bekämme, wie bei einer Delle in einer ebenen Fläche wie der Tür o.ä.
    Er müsste die Heckklappe komplett zerlegen um die Delle von innen raus drücken zu können. Kostenpunkt ca. 350 Euro.:nene2:

    Mein Bruder meinte dazu, dann könne ich mir auch gleich ne neue Heckklappe kaufen.
    Aber das kostet auch alles Geld... Die Ersatzteile, der Umbau ect.

    Habt ihr irgendwelche Tipps oder einen Rat was ich machen soll?

    Im vorraus schon mal Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß redbull

    PS: die Funktion der heckklappe ist übrigends nicht beeinträchtigt, es ist ein rein optisches Problem. Die Delle rostet auch nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwarzwälder, 29.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2010
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
  4. #3 redbull_86, 02.01.2011
    redbull_86

    redbull_86 Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Trend`99 BJ, 1,4L Zetec 16
    online ersatzteile suchen ist ein guter tip!

    Hallo,
    also ich hab jetzt online nach einer Heckklappe gesucht:top1:
    und bin auch bedingt fündig geworden.
    ich habe eine Heckklappe vom 98 Giha DAW in blau im Blick.
    Habe jedoch 2 Frage dazu:

    1. Wie finde ich herraus was ich genau für eine Farbe habe, ich meine dass ich irgendwo mal gelessen habe das mein Focus in Ocean Blue lackiert ist. aber wo?:gruebel:

    2. sind die Heckklappen identisch? / passt die vom 98erGiha an den 99er Trend?
    3. was ist das im Angebot genau für eine Farbe? Da kann ich ja nur der Händleraussage glauben oder?:nene2:

    Hier der link zum angebot:

    http://www.kfz-gebrauchtteilelager.de/de/Ersatzteil-Shop?eingabe=textsuche&search=1#search_list

    Gruß redbull
     
  5. urler

    urler Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS Style 1.6 Ti-VCT115 PS, Bj04.2008
    Ich hab mir neulich auch ne Delle reingehauen in die Hecklappe (Garagentor zu, aber Heckklappe noch offen..)
    War dann bei so SmartRepair (bei *******.) war günstig und saubere Arbeit.. lass doch evtl mal erst anschauen bist ganze Heckklappe kaufst.. Die Smartrepairs-Jungs(Mädls) sind manchmal sehr fit und machen das mit wenig Aufwand.
    GrusS Urler
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Delle in der Heckklappe MK1

Die Seite wird geladen...

Delle in der Heckklappe MK1 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  2. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Heckklappe öffnet nur mit schlüssel

    Heckklappe öffnet nur mit schlüssel: Hallo, folgendes PRoblem mein mondeo bj 2001 kombie lässt sich nur noch per Knopfdruck durch Schlüssel Fernbedienung öffnen. Weder vom...
  4. 2 Symetrische Dellen im Dach

    2 Symetrische Dellen im Dach: Hallo zusammen, ich bin Neu hier im Forum, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Focus Turnier 1.0 Ecoboost 100PS als Jahreswagen mit...
  5. Stauraum in Heckklappe?

    Stauraum in Heckklappe?: hallo, hat hier einer vielleicht eine Möglichkeit gefunden in die Heckklappe einen Stauraum einzubauen, wie hier auf dem Foto? Gruß Ralph