Demontage der Türverkleidungen Focus MKII

Diskutiere Demontage der Türverkleidungen Focus MKII im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich würde gern die Türverkleidungen an meinen Focus MKII Turnier beziehen lassen. Hierzu müssen diese natürlich runter. Ich hab mich...

  1. s.k.

    s.k. Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL Turnier EB150 Automatik, BJ 5/17
    Hallo,

    ich würde gern die Türverkleidungen an meinen Focus MKII Turnier beziehen lassen. Hierzu müssen diese natürlich runter.
    Ich hab mich schon per Suche in diversen Foren ein wenig schlau gemacht, wie das funktionieren soll. Demnach ist die vordere Türverkleidung nur an 2 Schrauen befestigt, die irgendwie unter dem Griff sitzen sollen. Der Rest ist geclipst. Weiss jemand, wie man konkret an die Schrauben kommt, ohne etwas kaputt zu hebeln? Ich kann da keine Schrauben finden.
    Auch stellt sich für mich die Frage, wie ich die Plastikumrandung des Türöffners und die Fensterhebertasten/-kabel neben den Öffnern entfernen kann bzw. ob das überhaupt ab muss. Die Kabel für die EFH-Schalter und die Aussenspiegel an der Fahrertür lassen sich doch sicher von hinten abziehen, wenn man die Verkleidung erst mal ab hat, oder?
    Und nicht zuletzt: Die Ausführungen in den Foren beziehen sich immer auf 3-Türer bzw. auf die Vordertüren. Wie geht das hinten?
    Gibt es vielleicht sogar schon eine bebilderte Anleitung zu diesem Thema, die ich nur nicht gefunden habe...?

    Gruß
    Steffen
     
  2. #2 RuckZuck1986, 18.03.2008
    RuckZuck1986

    RuckZuck1986 Guest

    der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber wüsste auch gern wie das geht... hatte das bei nem Kumpel im *hust* Opel Astra gesehen und es sah irgendwie geil aus... nen Schwarzer Stoff mit orangenem Muster, er hat den sich aber leider so gekauft (idiot, hätte auch nen FoFo nehmen können :D ) und nu bin ich am rumrätseln wie ich das am besten anstelle oder machen lasse....



    EDIT: Tür ausbauen bzw Verkleidung runter ist leicht, bin mal per Zufall auf ne Anleitung im Internet gestoßen, zum glück auchnoch für genau meine Karre ;)
     
  3. #3 Rider2k5, 18.03.2008
    Rider2k5

    Rider2k5 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Post ma die Anleitung, hab zwar auch eine gefunden, die jedoch wie sich herausstellte doch net so super war -.-
     
  4. #4 RuckZuck1986, 18.03.2008
    RuckZuck1986

    RuckZuck1986 Guest

Thema:

Demontage der Türverkleidungen Focus MKII

Die Seite wird geladen...

Demontage der Türverkleidungen Focus MKII - Ähnliche Themen

  1. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  2. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  3. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  4. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  5. Biete Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling

    Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling: Habe ein Dachträgersystem von Ford übrig für den Focus MK3 Turnier mit Dachreling. Siend die beiden Dachträger aus dem Original-Ford Zubehör...