Demontage der Türverkleidungen Focus MKII

Diskutiere Demontage der Türverkleidungen Focus MKII im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich würde gern die Türverkleidungen an meinen Focus MKII Turnier beziehen lassen. Hierzu müssen diese natürlich runter. Ich hab mich...

1. s.k.

s.k. Benutzer

Hallo,

ich würde gern die Türverkleidungen an meinen Focus MKII Turnier beziehen lassen. Hierzu müssen diese natürlich runter.
    Ich hab mich schon per Suche in diversen Foren ein wenig schlau gemacht, wie das funktionieren soll. Demnach ist die vordere Türverkleidung nur an 2 Schrauen befestigt, die irgendwie unter dem Griff sitzen sollen. Der Rest ist geclipst. Weiss jemand, wie man konkret an die Schrauben kommt, ohne etwas kaputt zu hebeln? Ich kann da keine Schrauben finden.
    Auch stellt sich für mich die Frage, wie ich die Plastikumrandung des Türöffners und die Fensterhebertasten/-kabel neben den Öffnern entfernen kann bzw. ob das überhaupt ab muss. Die Kabel für die EFH-Schalter und die Aussenspiegel an der Fahrertür lassen sich doch sicher von hinten abziehen, wenn man die Verkleidung erst mal ab hat, oder?
    Und nicht zuletzt: Die Ausführungen in den Foren beziehen sich immer auf 3-Türer bzw. auf die Vordertüren. Wie geht das hinten?
    Gibt es vielleicht sogar schon eine bebilderte Anleitung zu diesem Thema, die ich nur nicht gefunden habe...?

Gruß
    Steffen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RuckZuck1986, 18.03.2008
    RuckZuck1986

RuckZuck1986 Guest

der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber wüsste auch gern wie das geht... hatte das bei nem Kumpel im *hust* Opel Astra gesehen und es sah irgendwie geil aus... nen Schwarzer Stoff mit orangenem Muster, er hat den sich aber leider so gekauft (idiot, hätte auch nen FoFo nehmen können :D ) und nu bin ich am rumrätseln wie ich das am besten anstelle oder machen lasse....

EDIT: Tür ausbauen bzw Verkleidung runter ist leicht, bin mal per Zufall auf ne Anleitung im Internet gestoßen, zum glück auchnoch für genau meine Karre ;)

4. #3 Rider2k5, 18.03.2008
    Rider2k5

Rider2k5 Benutzer

Post ma die Anleitung, hab zwar auch eine gefunden, die jedoch wie sich herausstellte doch net so super war -.-

5. #4 RuckZuck1986, 18.03.2008
    RuckZuck1986

RuckZuck1986 Guest

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Demontage der Türverkleidungen Focus MKII

Die Seite wird geladen...

Demontage der Türverkleidungen Focus MKII - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  3. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...
  4. Suche Ford Focus bis 5000€

Suche Ford Focus bis 5000€: Hallo an alle ich bin neu hier und komme grade vom Forum motor-talk.de:tanzen2: Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger Auto da ich jetzt...
  5. Ford Focus Business Edition Bauj.2016

Ford Focus Business Edition Bauj.2016: Hallo, wie kann ich Tagfahrlicht und Rückfahrkamera nachrüsten, und wie sieht das mit der Montage aus,der Wagen hat SYNC 2 wer kann mir da helfen...