Demontage des Außenspiegelglas beim Focus MK1?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von TG1407, 16.11.2007.

  1. TG1407

    TG1407 Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    habe heute festgestellt, dass die Spiegelheizung auf der Beifahrersite nicht funktioniert. Nun würde ich gerne das Spiegelglas abbauen um an die Anschlussleitung zu kommen und feststellen zu können, ob da Spannung ankommt oder nicht. Habe schon versucht, das Glas irgendwie nach vorne abzuziehen, aber leider ohne Erfolg. Hoffe irgendjemand hat einen Rat für mich.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hifideni, 16.11.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    also bei meinem Focus kann man das Spiegelglas einfach raushebeln, mit bloßer Hand und auch wieder eindrücken.

    Letztens hing es einfach raus, als meine Frau zu nahe an nem Zafira vorbeifuhr. Habs einfach wieder reingedrückt und gut.

    Vielleicht has Du Dich einfach nicht richtig getraut. Ich will aber nicht schuld sein, wenns hin ist.
     
  4. TG1407

    TG1407 Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Spiegelglas ist ab

    Habe es nun endlich ausgetüftelt. Da ist nichts mit einfach abhebeln. Da steckt ne Technik hinter.
    Spiegelglas nach außen drücken und äußere Seite nach vorne ziehen.
    Es gibt übrigens zwei Varianten der Spiegelglasaufnahme (rund oder rechteckig).
    Hat was damit zu tun, das ford den zulieferer irgendwann gewechselt hat, habe ich mir sagen lassen.
    In meinem Fall war es die rechteckige.

    mfg, tg1407
     
Thema:

Demontage des Außenspiegelglas beim Focus MK1?

Die Seite wird geladen...

Demontage des Außenspiegelglas beim Focus MK1? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

    GPS Antennenfuß MK1/2010: Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  5. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...