Demontage des Außenspiegelglas beim Focus MK1?

Diskutiere Demontage des Außenspiegelglas beim Focus MK1? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, habe heute festgestellt, dass die Spiegelheizung auf der Beifahrersite nicht funktioniert. Nun würde ich gerne das Spiegelglas abbauen...

1. TG1407

TG1407 Neuling

Hi Leute,
    habe heute festgestellt, dass die Spiegelheizung auf der Beifahrersite nicht funktioniert. Nun würde ich gerne das Spiegelglas abbauen um an die Anschlussleitung zu kommen und feststellen zu können, ob da Spannung ankommt oder nicht. Habe schon versucht, das Glas irgendwie nach vorne abzuziehen, aber leider ohne Erfolg. Hoffe irgendjemand hat einen Rat für mich.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hifideni, 16.11.2007
    hifideni

hifideni Guest

also bei meinem Focus kann man das Spiegelglas einfach raushebeln, mit bloßer Hand und auch wieder eindrücken.

Letztens hing es einfach raus, als meine Frau zu nahe an nem Zafira vorbeifuhr. Habs einfach wieder reingedrückt und gut.

Vielleicht has Du Dich einfach nicht richtig getraut. Ich will aber nicht schuld sein, wenns hin ist.

4. TG1407

TG1407 Neuling

Spiegelglas ist ab

Habe es nun endlich ausgetüftelt. Da ist nichts mit einfach abhebeln. Da steckt ne Technik hinter.
    Spiegelglas nach außen drücken und äußere Seite nach vorne ziehen.
    Es gibt übrigens zwei Varianten der Spiegelglasaufnahme (rund oder rechteckig).
    Hat was damit zu tun, das ford den zulieferer irgendwann gewechselt hat, habe ich mir sagen lassen.
    In meinem Fall war es die rechteckige.

mfg, tg1407

Thema:

Demontage des Außenspiegelglas beim Focus MK1?

Die Seite wird geladen...

Demontage des Außenspiegelglas beim Focus MK1? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  3. Ford MK1 1/8 scale model

Ford MK1 1/8 scale model: Hallo, ich habe vor kurzem ein Modell im Maßstab 1/8 des Mk1 gebaut und wollte es hier kurz vorstellen. [ATTACH] [ATTACH] [IMG] [IMG] [IMG]...
  4. Biete Focus MK2 Lederausstattung 5Türer

Focus MK2 Lederausstattung 5Türer: Biete meine Lederausstattung an. Artikelstandort ist Dortmund Damit ich nicht alles neu schreiben muss hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen :-)...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...