Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Demontage Heizung/Wärmetauscher

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Doppler, 15.09.2008.

  1. #1 Doppler, 15.09.2008
    Doppler

    Doppler Guest

    Moin zusammen...

    bin neu und muss ja gleich mal mit Fragen nerven... :boesegrinsen:

    Wie oben beschrieben, hab ich einen Fiesta Bj. 94 (1,1L/37KW).
    Seit langem schon eigentlich riecht die Heizung nach ner Mischung aus Maggi, Süßstoff und Muff... tschuldigung, wollte niemanden den Appetit verderben. Aber das wird immer schlimmer!
    Ich gehe nun einfach mal davon aus, das der Wärmetauscher undicht ist und das Tauschergehäuse mal nen Dampfstrahler vertragen kann (vielleicht reicht ja uch die heimische Spülmaschine...).

    Frage aber nun:
    Wie baue ich die Heizung aus? Wie gehe ich am besten vor??
    Hat jemand nen Plan? Oder ne Anleitung? Oder den Mist einfach schon mal machen müssen?
    Lasst ihr mich an eurem Wissen bitte teil haben!? Mir wird nämlich sonst im Winter speiübel, wenn ich nicht erfrieren will...

    Herzlichen Dank schon mal im Voraus...

    Der Doppler...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin-xr2i, 16.09.2008
    martin-xr2i

    martin-xr2i Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta xr2i 8v bj 90 modeo mk2 v6 bj 97
    mittelkonsole ausbauen . dann ist unten am heizungskasten ein deckel mit vier klammern, diesen demontieren .
    im motorraum zu und rücklaufschlauch demontieren und die schrauben an der spritzwand rausschrauben !
     
  4. #3 Doppler, 17.09.2008
    Doppler

    Doppler Guest

    Yeeesssssss.....

    wat ne Antwort... Supergeil!
    Ich hab zwar schon öfter mal auf dem Car-Hifi-Weg da unten im Fußraum rumfummeln müssen, dabei aber nie gesehen (bzw. nie drauf geachtet), dass ich diese Mittelkonsole auch alleine (ohne Armaturenbrett) demontieren kann.
    Werde mir das heute oder morgen abend nochmal detailliert anschauen und dann den Tauscher ordern.

    Gibts bei der Mittelkonsole Fallen??

    Hab Dank!!!

    Der Doppler
     
  5. #4 martin-xr2i, 17.09.2008
    martin-xr2i

    martin-xr2i Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta xr2i 8v bj 90 modeo mk2 v6 bj 97
    ne die ist ganz vorne an den fussausströmern r+l mit ner schraube fest . dann schaltknauf abdrehen und schaltmanchette abnehmen .dann die vier muttern abschruben und da sind noch zwei schrauben in einer vertiefung an ende der mittelkonsole !

    viel erfolg
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Demontage Heizung/Wärmetauscher

Die Seite wird geladen...

Demontage Heizung/Wärmetauscher - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  3. Demontage Radblenden

    Demontage Radblenden: Moin! Das klingt vielleicht etwas unbeholfen, aber hat jemand einen Tipp, wie ich die Blenden heile ab bekomme? Gibt es da eine Klemme die ich...
  4. Frontscheiben heizung nur einseitig

    Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heizung evtl. Heizungsregler

    Heizung evtl. Heizungsregler: Hallo liebe Community. Ich habe jetzt schon einige Stunden damit verbracht, mein Problem zu googeln, aber irgendwie bin ich nicht schlauer...