Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Demontage Startknopf/Mittelkonsole

Diskutiere Demontage Startknopf/Mittelkonsole im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, Mir ist vor einiger Zeit beim Rüberreichen so ein doofer Getränkebecher von McDonnalds entglitten. Und obwohl das zuckerfreie Cola war ist...

  1. #1 mirage_du, 27.03.2014
    mirage_du

    mirage_du Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ 2010
    Hallo,

    Mir ist vor einiger Zeit beim Rüberreichen so ein doofer Getränkebecher von McDonnalds entglitten. Und obwohl das zuckerfreie Cola war ist die doch überraschend klebrig. Oberflächlich war das jetzt nicht schlimm. Aber seit dem macht mir der Startknopf ein wenig Probleme.

    Wenn es halbwegs warm im Auto ist geht das problemlos, aber wenn es etwas kälter ist, was vor allem Morgens der Fall ist, klebt der förmlich fest. Beim Runter drücken knackt es dann schon ein wenig bis der sich am Rand gelöst hat und hoch geht der dann so schwergängig, das der Motor teilweise wieder ausgeht weil er denkt der Knopf wäre noch gedrückt. Das wird bei den steigenden Temperaturen zwar bald weniger ein Problem sein würde aber im Winter bestimmt wieder kommen.

    Von daher würde ich das ganze gerne von innen säubern. Dafür muss ich ja den Teil drum herum abbauen.
    Da ich da nie dran gegangen bin dachte ich mir frage ich mal vorsichtshalber.
    Kann ich das Problemlos abbauen, so das ich eine Möglichkeit habe den Knopf bzw. dessen Führung zu säubern? Oder ist da besondere Vorsicht geboten, dass man das lieber beim FFH machen lassen sollte?


    Schon mal vorab Danke für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. exiter

    exiter Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 ST FL
    Focus Mk3 FL Turnier
    Fiesta
    Würde mich der Frage anschließen, bei mir klebt er auch manchmal fest bzw. lässt sich schwer drücken
     
  4. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
Thema:

Demontage Startknopf/Mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

Demontage Startknopf/Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. Suche Mittelkonsole/Radioblende Maverick 09/2004

    Mittelkonsole/Radioblende Maverick 09/2004: Hallo zusammen, Ich suche für meinen Maverick eine Mittelkonsole bzw. die Radioblende. Der Vorbesitzer hat ein Doppel DIN Radio eingebaut und...
  2. MK3 Startknopf panel anschluss HILFE

    MK3 Startknopf panel anschluss HILFE: Hey Leute, Ich möchte mir ein Panel einbauen wo ich ein kipphebelschalter für die Zündung habe und ein knöpf zum starten des Motors. Doch ich...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Demontage der lackierten Spiegelkappen

    Demontage der lackierten Spiegelkappen: Hallo zusammen, ich habe einen MK3 vFL mit lackierten Außenspiegelkappen... Wenn ich die Kappen demontieren will, was muss ich beachten, bzw....
  4. Motor-Startknopf nachrüsten

    Motor-Startknopf nachrüsten: Moin :) Habe am Samstag meinem 2013er ST Firmenwagen gegen einen 2011er Turnier (1.6, 85kW) getauscht. An 135 PS weniger gewöhne ich mich...
  5. Suche Focus MKII Verkleidung - Mittelkonsole - MAL

    Focus MKII Verkleidung - Mittelkonsole - MAL: bin auf der Suche nach folgender Verkleidung der Mittelkontole mit Mittelarmlehne für eine Focus MKII [ATTACH] [ATTACH]