Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Demontage Zierleiste A-Säule innen

Diskutiere Demontage Zierleiste A-Säule innen im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo! Wie bekommt man die Zierleiste innen an der Asäule (zw. Front- und Seitenseibe) runter? Geklipst? Wenn ja wo? Kann das was kaputtgehen?...

  1. #1 ThomasDD, 24.06.2022
    ThomasDD

    ThomasDD Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit 2012 L3H3
    Hallo!

    Wie bekommt man die Zierleiste innen an der Asäule (zw. Front- und Seitenseibe) runter? Geklipst? Wenn ja wo? Kann das was kaputtgehen?

    Besten Dank! : )
    Thomas
     
  2. Anzeige

  3. #2 FocusZetec, 24.06.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    23.671
    Zustimmungen:
    1.305
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja die sind geclipt, die Verkleidung einfach wegziehen, die Clips können kaputt gehen, auch wenn man vorsichtig ist.
     
    ThomasDD gefällt das.
  4. #3 motorjo842, 24.06.2022
    motorjo842

    motorjo842 Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Transit 2.2tdci 63kw Bj.´08/R100GS/R1100GS
    Hallo Thomas...

    ...- das beschäftigt mich auch gerade. Die Clipse an den äusseren Verkleidungen der A-Säule sind beim Abbauen alle kaputt gegangen -die Teile sind jetzt geklebt.
    @FocusZetec: Oben oder unten mit dem Ziehen anfangen? In welche Richtung ziehen? Und wieviele Clipse sind da verbaut?
     
  5. #4 FocusZetec, 24.06.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    23.671
    Zustimmungen:
    1.305
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  6. #5 motorjo842, 24.06.2022
    motorjo842

    motorjo842 Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Transit 2.2tdci 63kw Bj.´08/R100GS/R1100GS
    Hallo FocusZetec...

    ...- danke für die Tips ! Der "Tannenbaum" des Clips steckt im Blech -nehm´ ich an !?
     
  7. #6 FocusZetec, 24.06.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    23.671
    Zustimmungen:
    1.305
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Gegenstück ist aus Plastik
     
Thema:

Demontage Zierleiste A-Säule innen

Die Seite wird geladen...

Demontage Zierleiste A-Säule innen - Ähnliche Themen

  1. Demontage Laderaumteiler

    Demontage Laderaumteiler: Hallo, bin neu hier! Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich diesen Laderaumteiler komplett ausbauen kann? Gibt es da einen Trick? Oder muss der...
  2. MK3 Turnier Heckspoiler Demontage

    MK3 Turnier Heckspoiler Demontage: Hallo guten Tag, Ich wollte heute meine Spoiler demontieren weil ich es gerne lackieren lassen will ich finde leider keine Schraube ist das Teil...
  3. Türverkleidung demontage

    Türverkleidung demontage: Hallo FoFi Gemeinde, ich muss am MK8 die rechte Türverkleidung abbauen. Welches der Kunststoffteile (am Griff) muss ich zuerst ausclipsen? Und...
  4. Demontage Felge

    Demontage Felge: Hallo Zusammen, ich wollte eigentlich die Winterreifen auf meinen Fiesta machen, leider hat jedes Rad eine Radmutter wo die 19er Nuss nicht...
  5. Demontage Innenspiegel MK8

    Demontage Innenspiegel MK8: Hallo Zusammen, Wie bekomme ich beim Fiesta mk8 den Innenspiegel ab ? Ist der gesteckt oder gedreht? Gruß und Danke Benjamin