Demontageanleitung Stoßfänger KA vorne

Diskutiere Demontageanleitung Stoßfänger KA vorne im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, meine Frau hat ihren ka etwas gegen die wand gesetzt. dabei ist das mittelteil des vorderen stoßfänger gerissen und der grill etwas...

  1. jonic

    jonic Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, meine Frau hat ihren ka etwas gegen die wand gesetzt. dabei ist das mittelteil des vorderen stoßfänger gerissen und der grill etwas eingedrückt. die beiden seitenteile sind i.o.
    hab leider keinen blassen schimmer, wie der stoßfänger demontiert wird und ob das überhaupt möglich ist die drei teile so einfach zu trennen.
    hat vielleicht jemand eine (bebilderte) genaue montage/demontageanleitung für mich ???

    joerg.nicola@web.de

    Danke!!!
    Gruß,
    jonic
     
  2. #2 Agamemnon, 06.12.2007
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Hallo,

    zum Auseinanderbauen müssen alle drei Teile erst einmal ab.
    Diese sind geschraubt, und zwar:

    - 3 Schrauben oben am Grill
    - jeweils 1 Schraube am Schweller
    - 1 Schraube unterhalb des Nummernschildes

    - je nach Ausführung (Klimaanlage) noch eine weitere Schrauben unten am Innenradkasten Beifahrerseite

    Dann kann man den Stoßfänger abnehmen.

    Die drei Teile sind dann entweder verschraubt oder gesteckt, hier gibt es verschiedene Ausführungen. Aber das sieht man auf den ersten Blick, wenn der Stoßfänger vor einem liegt.
     
  3. #3 KA-Tuning, 07.12.2007
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    unterhalb des nummerschilds is irreführend ;)

    genauer: hinter dem nummernschild! also dieses ab und dahinter dann.
    und die vom schweller sind quasi direkt nähe radkasten von unten erreichbar!
     
Thema:

Demontageanleitung Stoßfänger KA vorne

Die Seite wird geladen...

Demontageanleitung Stoßfänger KA vorne - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

    Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW neue Bremsscheiben und Klötze vorn

    neue Bremsscheiben und Klötze vorn: Hallo FoFo Fahrer, ich habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Ich suche jetzt neue Bremsscheiben und Klötze...
  3. Radbolzen vorne überdreht

    Radbolzen vorne überdreht: Hallo an alle, habe ein großes Problem. Beim wechseln meiner Winterräder konnte ich eine Mutter vorne links nicht richtig anziehen. Ich habe das...
  4. Klimakiller aus KA

    Klimakiller aus KA: Komme aus KA und fahre nen schwarzen 01er Ford F-150. Bin wohl, als ich 1 Jahr in Texas lebte, mit dem Pickup-Virus infiziert worden. Seitdem war...
  5. Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment

    Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment: Hallo liebe community, Ich bin neu hier im forum und ich hätte eine frage bezüglich der vorderen bremse eines ford ka ru8 1.2 benziner baujahr...