B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Den neuen B-Max angeschaut ...

Dieses Thema im Forum "Ford B-MAX Forum" wurde erstellt von RamboFocus, 19.11.2012.

  1. #1 RamboFocus, 19.11.2012
    RamboFocus

    RamboFocus Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium - Diesel 150PS - Baujahr 1
    Hallo Leutz

    Ich war ja heute bei meinen Ford Händler meines Vertrauens und habe mir den neuen B-Max angeschaut. Und ganz ehrlich, das Auto wäre nix für mich. Klar man sitzt etwas höher drinne und das wars auch schon. Die Schiebetüren und das fehlen der B-Säule ist schon geil aber wenn ich mit meinen 185cm hinten sitze, dann bekomme ich Platzangst und bin regelrecht eingeklemmt. Das Auto ist gut für Senioren denn Motorentechnisch bekommt man den B-Max bis in der Titanuimaussattung mit 95 PS:weinen2:. Mir kommt es so vor, das der B-Max auf den Fiesta basiert... Ich glaube nicht das der Wagen ein Verkaufsschlager wird...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Hmmm das liegt wohl daran DAS er auf dem Fiesta basiert ;)
    Dafür bietet er aber erstaunlich viel Platz für Passagiere. Die Meinung liest man übrigens in fast allen Tests zum B-MAX.

    Ich behaupte sogar das des Raumgefühl besser ist als in meinem Focus.
    Viel mehr Platz bietet ein C-MAX auch nicht.
     
  4. #3 RamboFocus, 19.11.2012
    RamboFocus

    RamboFocus Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium - Diesel 150PS - Baujahr 1
    Also Platzangebot ist Mangelhaft! Hinten ist kein Platz und wenn denn nur für sehr schmale und kleine Mitfahrer :)
     
  5. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Naja. Hinten deutlich mehr Platz als im Focus.
     
  6. #5 RamboFocus, 19.11.2012
    RamboFocus

    RamboFocus Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium - Diesel 150PS - Baujahr 1
    Niemals habe ja selber einen Focus, da ist hinten auch nicht so viel Platz aber mehr wie im Fiesta :)
     
  7. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Es geht doch um den B-MAX oder?!?
    Dort ist hinten mehr Platz als in meinem focus. Kann ja mal Bilder zum Vergleich machen wenn der B-MAX da ist.
     
  8. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Der Focus hat in der Breite etwas mehr Platz. Aber gerade im Bereich der Knie ist der B-Max deutlich größer als der Focus. Und für ein Fahrzeug, dass nur knapp über 4m lang ist, ist der Platz erstaunlich.
     
  9. #8 RamboFocus, 19.11.2012
    RamboFocus

    RamboFocus Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium - Diesel 150PS - Baujahr 1
    Richtig, aber lasse dich da nicht täuschen wegen den Schiebetüren. Wenn die nähmlich zu sind, dann wird es eng. Und wenn der Fahrer und Beifahrersitz für eine 1,80cm große Person eingestellt ist, dann wird es für die die hinten sitzen echt eng.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Logisch, nur dann hast im focus hinten keinen Platz mehr ;)
    Von der Breite her ist im focus tatsächlich mehr Platz. Bein-Kopffreiheit im B-MAX mehr.
     
  12. #10 RamboFocus, 19.11.2012
    RamboFocus

    RamboFocus Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium - Diesel 150PS - Baujahr 1
    Am besten selber mal testen und dann Posten wir noch mal :)
     
Thema:

Den neuen B-Max angeschaut ...

Die Seite wird geladen...

Den neuen B-Max angeschaut ... - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

    Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  2. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  3. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

    LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

    Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...