Denkpause vor der Gasannahme/Beschleunigung

Diskutiere Denkpause vor der Gasannahme/Beschleunigung im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Wir haben seit dem Montag einen 140PS Galaxy Ghia. Was mich ein bischen stutzig macht ist die Denkpause die das Auto macht wenn ich mal...

  1. Winger

    Winger Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wir haben seit dem Montag einen 140PS Galaxy Ghia.
    Was mich ein bischen stutzig macht ist die Denkpause die das Auto macht wenn ich mal schnell beschleunigen muß.

    Also langsame Fahrt und dann Gas geben. Langsam ist okay aber wenn ich mal mehr Dampf haben will, legt der Motor so ca. 1-2sek Denkpause ein:eek2: . Dann geht aber die Post ab.

    Naja. Mein vorheriges Auto war ein Volvo V40 und der lief direkt.
    Jetzt muß ich diese Denkpause miteinkalkulieren. nervt etwas.

    Ist das bei euch genauso? Kann man da Abhilfe schaffen?
    Ansonsten super Auto.
    Wenn man mit 3 Kindern im Volvo regelmäßig beim Angurten der Sitze die Hilfe eine Orthopäthen benötigte um die gebrochenen Finger und Arme wieder zu "reparieren" ist der Galaxy eine Wohltat......:)
     
  2. #2 tom10, 19.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2007
    tom10

    tom10 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Habe damit die gleichen Probleme!
    Nach 1/4 Jahr hab ich fast aufgegeben eine Lösung für das Problem zu bekommen.
    Ford sagt...kann man nichts machen....Softwareupdates aufgespielt... Ende der Fahnenstange....

    Der Händler kann auch nichts anderes machen als Ford ihm vorgibt...
    Tolle Sache....ich hasse diese Anfahrschwäche auch extrem....und hab schon viel Zeit und Nerven gelassen um dem Problem endlich Herr zu werden.

    Ruf am besten mal bei dem Kundenzentrum an unter 0221 9033333 und verlange die Frau Westermann. Die hab ich laaaaaaange mit meinem Problem generft, vielleicht gibt es nun mittlerweile eine Lösung?!?!? :Augenrollen:
     
  3. Svemu

    Svemu Rocker

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Frag mal bei deinem Händler nach.
    Es soll mittlerweile für den 140PS TDCI ein Softwareupdate für die Motorsteuerung geben.
     
  4. tom10

    tom10 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Softwareupdates gibt es regelmäßig, Aber das Problem konnte bis jetzt nicht gänzlich gelöst werden, nur gemindert....:wuetend:
     
Thema:

Denkpause vor der Gasannahme/Beschleunigung

Die Seite wird geladen...

Denkpause vor der Gasannahme/Beschleunigung - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Schubabschaltung / Gasannahme

    Probleme mit Schubabschaltung / Gasannahme: Hallo zusammen, zuerst dachte es liegt an dem Chip von RaceChip, habe den Chip ausgebaut aber das Problem besteht weiter. Auslesen über OBD2...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ruckeln beim beschleunigen

    Ruckeln beim beschleunigen: Hallo, Habe einen Mondeo MK 3 mit V6 2.5 erworben. Dieser hat 125tkm gelaufen. Mir ist aufgefallen, dass er im unteren Drezhzahl bereich, je...
  3. Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht

    Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht: Wir haben einen gebrauchten Kuga gekauft. Beim kräftigen Beschleunigen wird die Lenkung so leicht, dass die Spur nicht stabil gehalten wird. Ist...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Quitschen beim beschleunigen

    Quitschen beim beschleunigen: Hiho Mein FoFo quietscht beim beschleunigen im 2. Gang bei knapp 2k Umdrehungen. Im 1. Gang kann ich normal stark beschleunigen aber im 2. Gang...
  5. Beschleunigung, Ruckeln

    Beschleunigung, Ruckeln: ..