Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Denso Bluetooth Voice ohne Funktioniert nicht

Diskutiere Denso Bluetooth Voice ohne Funktioniert nicht im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Zusammen, Ich habe da mal ein Problemchen. Ich habe mir vor Ca 6 Monaten ein Denso aus einem ST220 Zugelegt inclusive 6 fach CD Wechsler...

1. #1 vista_90, 28.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2012
    vista_90

vista_90 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 BWY
    BJ 2004 TDCi 130PS 6Gang
    DPF Gi
    Hallo Zusammen,

Ich habe da mal ein Problemchen.

Ich habe mir vor Ca 6 Monaten ein Denso aus einem ST220 Zugelegt inclusive 6 fach CD Wechsler

Nun habe ich nir auch noch das Bluetooth Modul RX-1C mit Voicesteuerung incl. Kabel (für Denso) und das Mic zugelegt.

Habe das alles eingebaut und beim FFh alle Module mit meiner Fahrgestellnummer einstellen lassen.

nun habe ich volgendes Problem, ich kann das Bluetoothmodul im System Ansprechen und mein Telefon koppeln. aber ich kann weder damit telefonieren geschweige denn eine Telefonnummer wählen, weder Manuel noch aus dem speicher meiner letzten telefonate.

und das zweite Problem ist, das ich die sprachsteuerung auch nicht benutzen kann.. wenn ich das RX-1c Modul abklemme Funktioniert die taste an der Lenkradfernbedienung wenn das Modul angeschlossen ist ist die Taste ohne funktion..

Ich hoffe hier sind einige spezis die mir in diesem fall weiterhelfen können

Zu den Daten

Der Mondeo ist von 2004 TDCi Giha mit 130PS und 6Gang (DPF ab werk)
    das Denso kommt aus einem ST200 von BJ 2006
    und das Bluetoothmodul kommt frisch vom händler mit dem dazugehörigen kabel und dem Mic

Freue mich über antworten :)

Gruß Andy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMG

RMG Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2004.75 Turnier
    1,6 Sigma nVCT
    Hallo vista_90,

nun, eine Ferndiagnose ist schwer. Da ich unterstelle, daß anhand Deiner VIN das zum Fahrzeug passende Modul gewählt wurde und das alles ordungsgemäß eingebaut / installiert ist, bleibt erstmal nur ein defektes Blauzahn-Modul zu vermuten.

Gruß
    RMG

4. #3 vista_90, 30.06.2012
    vista_90

vista_90 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 BWY
    BJ 2004 TDCi 130PS 6Gang
    DPF Gi
    @ RMG

danke für deine meldung ;)
    aber ich binn jetzt schon weiter...
    Ich habe bei denso angerufen.. die verwiesen mich an visteon da die die ACU hergestellt haben.. der nette mann rief mich nach ca. 10 min zurück und sagte mir das in den ersten ACUs (2003) ein anderen microcontroler verbaut wurde und ich für diese funktion eine mit gröserem speicher bräuchte also aus 2005...

das selbe habe ich auch ähnlich im Fordboard als antwort bekommen von einenm netten Engländer.
    Bis hier hin alles Super ....Top Visteon / Denso support (War sehr überrascht das die so hilfsbereit waren... habe mit jedem ca 20 - 30 min gesprochen als sie die unterlagen durchsuchten.

Habe es gestern schon mit einer anderen ACU ausprobiert und es geht das heist das Modul ist IO und die verkabelung stimmt auch.

Jetzt muss ich mit dem Kollegen nur noch einen termin machen wann wir die ACUs tauschen weil die leider an die Fahrgestell nummer programmiert werden müssen... hatten das gestern über VIN unlock probiert

Gruß Andy ;)

Thema:

Denso Bluetooth Voice ohne Funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Denso Bluetooth Voice ohne Funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten

Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten: Hallo, ich habe einen Ford Kuga (Bj ab 2013) in der Trend-Ausstattung mit dem einfachen Radio ohne Phone-Taste. Ich würde gerne das bessere...
  2. Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.

Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.: Hallo zusammen, nach dem Einbau einer Anhängerkupplung funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr und im Display wird Störung angezeigt (gelbes...
  3. Biete Für Mondeo MK3 Denso/Navi Komplettset

Für Mondeo MK3 Denso/Navi Komplettset: Biete ein Komplettset Denso Navi + Wechsler + Navirechner+ Entsprechender Mittelkonsole+ Kabel Stammt von meinem Mondeo und ist noch eingebaut ....
  4. Ford Denso

Ford Denso: Hallo in die Runde Biete bei Ebay Unter der Auktionnummer 262915314229 Ein Komplettset Ford Denso Navy an Ist vielleicht interessant für...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Musikstreaming funktioniert nicht mehr. Update ?

Musikstreaming funktioniert nicht mehr. Update ?: Hallo, seit dem letzten Android Update funktioniert das streamen nicht mehr.Auch mit dem IPhone funktioniert es nicht. Denke das Radio benötigt...