Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Denso-Navi ausbauen - Klimaautomatik einbauen

Diskutiere Denso-Navi ausbauen - Klimaautomatik einbauen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, suche nun schon seit längerem nach einer Lösung für folgendes "Problem": Ich habe seit einem Jahr einen Focus II (1.6 Ti-VCT...

  1. #1 der-bastl, 20.04.2011
    der-bastl

    der-bastl Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 1.6 Ti-VCT Ghia Bj. 2005
    Hallo zusammen,

    suche nun schon seit längerem nach einer Lösung für folgendes "Problem":

    Ich habe seit einem Jahr einen Focus II (1.6 Ti-VCT Ghia Limousine Bj 2005) mit dem serienmäßigen 7-Zoll Navi von Denso. Soweit so gut, funktioniert (fast) alles. Abgesehen davon, dass der Antennenfuß mit dem Navi-Empfänger Wasser gesoffen hat bin ich aber von den HiFi-Qualitäten dieses sündhaft teuren Geräts sowas von enttäuscht, dass ich es gern gegen ein gescheites Doppel-Din Navi von Pioneer oder Zenec oder Kenwood (steht noch nicht fest) austauschen möchte. Nun zu meiner Frage:
    Kann ich, wenn ich das Denso ausbaue und mir auf dem Gebrauchtteilemarkt eine passende Blende sowie ein Bedienteil für die Klimaautomatik kaufe, diese quasi "plug and play" einbauen, ohne groß etwas umbauen zu müssen? Ist die Verkabelung bei Denso sowie der "normalen" Klimaautomatik die selbe?

    Danke für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Sollte eigentlich gehen brauchst nur die Bedieneinheit für die Klimaautomatik und die Blende drumherum neu.

    Es gibt auch welche die haben sich die Bedieneinheit von Fl eingebaut und das geht auch also egal ob die alte bis 2007 oder die neue ab 2008
     
  4. #3 Tomturbo_mit_fofo, 20.04.2011
    Tomturbo_mit_fofo

    Tomturbo_mit_fofo Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo 2.0 Giha 2006

    jep, kann ich bestätigen. am denso hast du einen extra stecker für die klima - der passt auch auf der normalen klimasteuerung. nur noch die blende dazu und schon bist du fertig.

    ich hab bei mir genau die teile ausgebaut. das sony radio, die eckige blende von giha und die klimasteuerung. auch wenn der grund ein anderer war. schau mal unter : http://www.motor-talk.de/forum/zene...ch-habs-schon-drinnen-t2767503.html?highlight

    lg
     
  5. #4 der-bastl, 20.04.2011
    der-bastl

    der-bastl Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 1.6 Ti-VCT Ghia Bj. 2005
    Wow, bin begeistert!!! So schnell passende Antworten zu bekommen!!!

    Na dann werd ich mich mal auf die Suche begeben...

    Ach ja, wenn wer ein voll funktionstüchtiges Denso Navi mit allem drum herum braucht.....einfach melden
     
  6. #5 focusdriver89, 21.04.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Was würdest du preislich nehmen. Ich würde dir dann auch mein Klimabedienteil in ahlung nehmen, allerdings ohne Blende die wird nicht passen bei dir, weil ich einen C-Max fahre. Aber das Bedeeil ist dasselbe wie im Focus Mk2.
     
  7. #6 der-bastl, 22.04.2011
    der-bastl

    der-bastl Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 1.6 Ti-VCT Ghia Bj. 2005
    Für das Denso, DVD-Laufwerk, Navirechner und Blende 700,- EUR im Tausch gegen das Klimaautomatikbedienteil

    mfG
    der Bastl
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Denso-Navi ausbauen - Klimaautomatik einbauen

Die Seite wird geladen...

Denso-Navi ausbauen - Klimaautomatik einbauen - Ähnliche Themen

  1. Navi SD Karte Sync2

    Navi SD Karte Sync2: Hallo, kann mir jemand sagen ob es mittlerweile eine neuere Version der Navi SD Karte (F5) gibt? Vielen Dank!
  2. ZV nachrüst set einbauen

    ZV nachrüst set einbauen: Hallo, ich habe folgendes Problem! Meine Fernbedienung ZV ist kaputt gegangen und ein Ford Händler wollte knapp 200€ dafür haben. Das war mir...
  3. Heizungssteuerung ausbauen

    Heizungssteuerung ausbauen: Moin Moin... evtl hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Teil mit den Reglern für Heizung und Gebläse rausbekommen :rofl: [IMG]
  4. Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??

    Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??: Hallo, hier mal eine Frage an die Escort-Schrauber : Ich habe seit mehreren Jahren ein 98 ziger Coupe stehen. Nun möchte ich das Teil mal bewegen...
  5. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...