Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Denso-Navi ausbauen - Klimaautomatik einbauen

Diskutiere Denso-Navi ausbauen - Klimaautomatik einbauen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, suche nun schon seit längerem nach einer Lösung für folgendes "Problem": Ich habe seit einem Jahr einen Focus II (1.6 Ti-VCT...

1. #1 der-bastl, 20.04.2011
    der-bastl

der-bastl Neuling

Fahrzeug:
    Focus II 1.6 Ti-VCT Ghia Bj. 2005
    Hallo zusammen,

suche nun schon seit längerem nach einer Lösung für folgendes "Problem":

Ich habe seit einem Jahr einen Focus II (1.6 Ti-VCT Ghia Limousine Bj 2005) mit dem serienmäßigen 7-Zoll Navi von Denso. Soweit so gut, funktioniert (fast) alles. Abgesehen davon, dass der Antennenfuß mit dem Navi-Empfänger Wasser gesoffen hat bin ich aber von den HiFi-Qualitäten dieses sündhaft teuren Geräts sowas von enttäuscht, dass ich es gern gegen ein gescheites Doppel-Din Navi von Pioneer oder Zenec oder Kenwood (steht noch nicht fest) austauschen möchte. Nun zu meiner Frage:
    Kann ich, wenn ich das Denso ausbaue und mir auf dem Gebrauchtteilemarkt eine passende Blende sowie ein Bedienteil für die Klimaautomatik kaufe, diese quasi "plug and play" einbauen, ohne groß etwas umbauen zu müssen? Ist die Verkabelung bei Denso sowie der "normalen" Klimaautomatik die selbe?

Danke für eure Antworten!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ralf68

ralf68 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Sollte eigentlich gehen brauchst nur die Bedieneinheit für die Klimaautomatik und die Blende drumherum neu.

Es gibt auch welche die haben sich die Bedieneinheit von Fl eingebaut und das geht auch also egal ob die alte bis 2007 oder die neue ab 2008

4. #3 Tomturbo_mit_fofo, 20.04.2011
    Tomturbo_mit_fofo

Tomturbo_mit_fofo Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo 2.0 Giha 2006

jep, kann ich bestätigen. am denso hast du einen extra stecker für die klima - der passt auch auf der normalen klimasteuerung. nur noch die blende dazu und schon bist du fertig.

ich hab bei mir genau die teile ausgebaut. das sony radio, die eckige blende von giha und die klimasteuerung. auch wenn der grund ein anderer war. schau mal unter : http://www.motor-talk.de/forum/zene...ch-habs-schon-drinnen-t2767503.html?highlight

lg

5. #4 der-bastl, 20.04.2011
    der-bastl

der-bastl Neuling

Fahrzeug:
    Wow, bin begeistert!!! So schnell passende Antworten zu bekommen!!!

Na dann werd ich mich mal auf die Suche begeben...

Ach ja, wenn wer ein voll funktionstüchtiges Denso Navi mit allem drum herum braucht.....einfach melden

6. #5 focusdriver89, 21.04.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Was würdest du preislich nehmen. Ich würde dir dann auch mein Klimabedienteil in ahlung nehmen, allerdings ohne Blende die wird nicht passen bei dir, weil ich einen C-Max fahre. Aber das Bedeeil ist dasselbe wie im Focus Mk2.

7. #6 der-bastl, 22.04.2011
    der-bastl

der-bastl Neuling

Fahrzeug:
    Für das Denso, DVD-Laufwerk, Navirechner und Blende 700,- EUR im Tausch gegen das Klimaautomatikbedienteil

mfG
    der Bastl

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Denso-Navi ausbauen - Klimaautomatik einbauen

Die Seite wird geladen...

Denso-Navi ausbauen - Klimaautomatik einbauen - Ähnliche Themen

1. Suche Radio mit Navi

Suche Radio mit Navi: Hallo Leute ich hab da mal ne Frage... ich habe mir einen Ford Galaxy 2,2 TDCI geleistet und der hat ein Sony Soundsystem mit Bluetooth darin und...
  2. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Ausbau Deckenverkleidung

Ausbau Deckenverkleidung: Hallo zusammen, nachdem ich eine Webasto Air Top Evo 40 Diesel in meinen Ford Transit Custom eingebaut habe, welche übrigens deutlich zu viel...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Türverkleidung ausbauen ?

Türverkleidung ausbauen ?: Moin, Bei mir hat sich an der Innenseite der Beifahrertür das Leder gelöst. Muss die Türverkleidung jetzt komplett ausgebaut werden, oder kann...
  4. Nach Radio Einbau keine Heizung mehr

Nach Radio Einbau keine Heizung mehr: Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen in einen MK4 ein neues Radio verbaut. War eigentlich der Meinung alles richtig zusammen gebaut zu...
  5. Ausbau Lüfterdüsen Fusion Baujahr 2007

Ausbau Lüfterdüsen Fusion Baujahr 2007: Hallo, Nutzer dieses Forums, mir ist ein Teil, der Abdeckklappe von einer Lüfterdüse, in diese hineingefallen. Hier im gesamten Forum habe ich...