Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Denso Navi tauschen auf DIN Radio

Diskutiere Denso Navi tauschen auf DIN Radio im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute :top1: Mein Mondeo (2005) hat das Denso Navi drinnen und ich möchte es gerne gegen einen DIN Radio tauschen.. Da das Denso ja...

  1. #1 Sierra120, 16.02.2013
    Sierra120

    Sierra120 Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3, Probe V6
    Hallo Leute :top1:

    Mein Mondeo (2005) hat das Denso Navi drinnen und ich möchte es gerne gegen einen DIN Radio tauschen..

    Da das Denso ja die Klimasteuerung drauf hat, is mir klar das man das Bedienteil benötigt, Adapterkabel von Ford auf ISO und zwei Abdeckungen (Bedienteil und Radioschacht)

    Werden noch welche Teile benötigt?? (Ausser die Oben genanten bzw unteren Ebaylinks??)

    Mfg Patrick


    http://www.ebay.at/itm/251083886645...X:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_1700wt_1139

    http://www.ebay.at/itm/251193079532...X:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_4007wt_1210

    http://www.ebay.at/itm/250920988357?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648#ht_2859wt_976
     
  2. #2 MucCowboy, 16.02.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.632
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Die Radiofachblende ist in Ordnung.

    Das gezeigte Klimabedienteil ist in Ordnung. Wichtig ist hierbei, dass hinten auf dem Etikett "EATC" steht (= Klimaautomatik). Von vorn ist das nämlich bei inaktivem Display nicht zu unterscheiden. Die beiden Anschlussstecken passen direkt, sind am Denso dieselben.

    Der gezeigte Kabeladapter ist falsch. Für das Denso hat Ford einen speziellen Adapter zwischengeschaltet. Wenn Du diesen abziest, bleibt ein einzelner, 24-poliger Kompaktstecker für das Radio übrig. Der Adapter muss auf der Fahrzeug-Seite ein entsprechendes Gegenstück haben.

    Grüße
    Uli
     
  3. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Brauchst dann nicht auch noch die Blende, wo das Klima-Bedienteil rein kommt!?
     
  4. #4 Patrick87, 16.02.2013
    Patrick87

    Patrick87 Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220 B5Y
    du brauchst eine komplett neue mittelkonsole, da die mit dem denso breiter ist als die normale. du brauchst also ALLES. (blende der uhr, klimasteuerung, din-blende, schalthebelblende, und konsole als solche)
     
Thema: Denso Navi tauschen auf DIN Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo autoradio klimaautomatik

Die Seite wird geladen...

Denso Navi tauschen auf DIN Radio - Ähnliche Themen

  1. Radio Code???

    Radio Code???: Hallo,ich habe bei meinem Ford Focus das Thermostatgehäuse getauscht. Da ich die Lichtmaschine ausbauen musste habe ich die Batterie abgeklemmt,...
  2. Biete Ford MFD 2017 Navi SD Karte

    Ford MFD 2017 Navi SD Karte: Ich verkaufe hier eine Navi SD Karte für Ford. Das Update der SD-Karte 2017 liefert Ihnen aktualisierte Europa-Daten mit einer Abdeckung von fast...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto Tausch ?

    Auto Tausch ?: Plage mich einige Zeit schon damit meinen FF Kombi Titanium nach vier Jahren für einen garantierten Festbetrag von knapp 8000 Euronen abzugeben um...
  4. Route am Navi selbst bestimmen??

    Route am Navi selbst bestimmen??: moing beinand...wie immer...bevor ich selbst lang suche...kann ich am navi ( C-Max Bj 2015) meine route selbst bestimmen und wenn ja wie...
  5. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...