Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Denso Navi tauschen auf DIN Radio

Diskutiere Denso Navi tauschen auf DIN Radio im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute :top1: Mein Mondeo (2005) hat das Denso Navi drinnen und ich möchte es gerne gegen einen DIN Radio tauschen.. Da das Denso ja...

  1. #1 Sierra120, 16.02.2013
    Sierra120

    Sierra120 Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3, Probe V6
    Hallo Leute :top1:

    Mein Mondeo (2005) hat das Denso Navi drinnen und ich möchte es gerne gegen einen DIN Radio tauschen..

    Da das Denso ja die Klimasteuerung drauf hat, is mir klar das man das Bedienteil benötigt, Adapterkabel von Ford auf ISO und zwei Abdeckungen (Bedienteil und Radioschacht)

    Werden noch welche Teile benötigt?? (Ausser die Oben genanten bzw unteren Ebaylinks??)

    Mfg Patrick


    http://www.ebay.at/itm/251083886645...X:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_1700wt_1139

    http://www.ebay.at/itm/251193079532...X:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_4007wt_1210

    http://www.ebay.at/itm/250920988357?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648#ht_2859wt_976
     
  2. #2 MucCowboy, 16.02.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.208
    Zustimmungen:
    455
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Die Radiofachblende ist in Ordnung.

    Das gezeigte Klimabedienteil ist in Ordnung. Wichtig ist hierbei, dass hinten auf dem Etikett "EATC" steht (= Klimaautomatik). Von vorn ist das nämlich bei inaktivem Display nicht zu unterscheiden. Die beiden Anschlussstecken passen direkt, sind am Denso dieselben.

    Der gezeigte Kabeladapter ist falsch. Für das Denso hat Ford einen speziellen Adapter zwischengeschaltet. Wenn Du diesen abziest, bleibt ein einzelner, 24-poliger Kompaktstecker für das Radio übrig. Der Adapter muss auf der Fahrzeug-Seite ein entsprechendes Gegenstück haben.

    Grüße
    Uli
     
  3. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Brauchst dann nicht auch noch die Blende, wo das Klima-Bedienteil rein kommt!?
     
  4. #4 Patrick87, 16.02.2013
    Patrick87

    Patrick87 Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220 B5Y
    du brauchst eine komplett neue mittelkonsole, da die mit dem denso breiter ist als die normale. du brauchst also ALLES. (blende der uhr, klimasteuerung, din-blende, schalthebelblende, und konsole als solche)
     
Thema: Denso Navi tauschen auf DIN Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mondeo III Navigationssystem ausbauen

    ,
  2. ford mondeo autoradio klimaautomatik

Die Seite wird geladen...

Denso Navi tauschen auf DIN Radio - Ähnliche Themen

  1. Ford KA Subwoofer Radio

    Ford KA Subwoofer Radio: Hallöchen, Ich hab in der Suche so nichts gefunden daher die Frage. Ich fahr den Ford KA RU8 Bj.2009. Ich hab noch das Ford Radio drin mit dem...
  2. Karten Updates für Navi

    Karten Updates für Navi: Hallo zusammen, Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zu den Kartenupdates für das Sync 3? Hatte mal gelesen es sollte eine Möglichkeit über's...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC

    Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC: Und noch ein Problem..... Ich habe das Radio gegen das gleiche mit dab gewechselt und auch mit Focccus entsprechend angemeldet und es hat einige...
  4. Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2

    Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2: Hallo. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Rangers 2,2 BJ. 2017. Ich würde gerne das Radio (Sync 2 ohne Navi) austauschen bzw. upgraden....
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW RADIO code

    RADIO code: Hallo ich bräuchte mal eure hilfe !hab ne neue Batterie eingebaut und bräuchte jwtzt ein radio code da ich meine verlegt habe ! kann mir jemand...