Denso Navi tauschen gegen NX

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Angelo, 07.05.2010.

1. Angelo

Angelo Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0
    Hallo miteinander:weinen2:

in meinem Ford C-Max ist das Navigationssystem von Denso verbaut, das jetzt leider kaputt ist.

Jetzt würde mich interessieren ob ich anstatt das Denso auch das Blaupunkt NX verbauen könnte?
    Ob das passt von dem Stecker her und ob die Menüpunkte etc auch funktionieren.

Hat da jemand erfahrungen damit

danke im vorraus

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.05.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Denso ist doch das große DVD Touchscreen Navi? Wenn du das ausbauen möchtest mußt du zuerst eine andere Radioblende und ein Klimabedienteil einbauen ... das Klimabedienteil kostet einige hundert Euro.

Dann kannst du normalerweise jedes andere Radio einbauen das du möchtest, eventuell brauchst du noch eine andere Antenne, ob die gleich sind bei den Beiden kann ich dir gerade leider nicht sagen.

4. #3 Janosch, 09.05.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Denso war das DVD-Navi vorm Facelift, Blaubunkt NX ist das neue DVD-Navi seit dem Facelift.

5. #4 dragonfire1987, 09.05.2010
    dragonfire1987

dragonfire1987 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK II vFl Stufenheck, 2006, 2.5
    hey.das sollte alles ohne probleme passen....

die passform ist die selbe.das einzige was du schauen musst wir es mit dem rahmen hintendrin ausschaut.dort habe ich ein kleines stück rausgeschnitten.hält aber alles ohne probleme.

bedienteil musst du nirgends etwas einbaun....im denso ist alles ja genauso integriert wie beim blaupunkt.das einzige was du bei denso raus nehmen musst ist wenn dann die steuerung die sich unterhalb deines denso navis befinden sollte.einfach von kabel abklemmen und dann ans blaupunkt hängen.

ich hatte zuerst auch nen ganz normales sony radio drinnen in doppeldin größe mit der klimasteuerung.doch nun habe ich ebenfalls das blaupunkt nx drin.mh was die antenne angeht sollte es der gleiche sein.ein fakra anschluss.falls nicht einfach bei ebay ne wurfantenne für 20€ kaufen

6. Angelo

Angelo Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0
    vielen dank für eure schnelle Nachricht

könnt Ihr mir noch sagen wo ich ein Blaupunkt NX her bekomme? außer bei Ford da kostet es (das Denso laut Kostenvoranschlag) 2 660, 27 Euro
    ein wenig viel

nochmals vielen dank für eure Hilfe

7. #6 dragonfire1987, 09.05.2010
    dragonfire1987

dragonfire1987 Benutzer

Fahrzeug:
    entweder ebay oder fralg ansosnten einmal den benutzer mit dem name fordparts.

wenn du es dir holen willst achte darauf das du eins mit rückfahrkamera anschluss nimmst....hmm naja und mal ganz doof gefragt falls du eins bekommen solltest mit diesem anschluss,vielleicht wärst du ja dann bereit es gegen meins zu tauschen falls du diesen anschluss nicht nutzen willst...

sonst musst du mal bei ebay rein schaun.dort bekommst auch von zeit zu zeit eins für rund 500€-800€

8. Angelo

Angelo Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0
    bei ebay schau ich schon fast jeden tag finde leider aber keins

super dann werde ich mal den benutzer *fordparts* frage

ps wenn ich ein NX bekomme mit rückfahtkamera anschluss dann können wir gerne tausche ich brauch das nicht
    aber ich weiß natürlich nicht wann ich eins finde gel

danke

9. #8 dragonfire1987, 09.05.2010
    dragonfire1987

dragonfire1987 Benutzer

Fahrzeug:
    hatte mal ein für 500€ mit anschluss bei ebay gesehn,da habe ich gekotzt gehabt,da ich 800€ bewzahlt habe,aber auf der andere seite immer noch billiger als ford

dafür das es net viel kann:rasend:

doch bei mir bleibt alles orginal ford am auto und deshalb wollte ich unbedingt diese navi haben vor allem auch wegen der integrierten klima steuerung

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Angelo

Angelo Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0
    das ist ja das dumme mit der inte. klimasteuerung
    ich möchte auch alles original lassen und möchte auch keinen normalen radio verbauen

ps ja das habe ich bei ebay auch gesehen das komplette mit rahmen da hab ich auch gekot... weil ich es verpasst habe

12. #10 dragonfire1987, 09.05.2010
    dragonfire1987

dragonfire1987 Benutzer

Fahrzeug:
    die steuerung hast du doch schon drin....

es befindet sich müsste sich in unter deinem denso in ner kleinen blechschiene befinden.vondaher einfach raus und ins blaupunkt rein,wobei die meisten auktionen so sind das dieses teil auch einfach mit dabei ist.

Thema:

Denso Navi tauschen gegen NX

Die Seite wird geladen...

Denso Navi tauschen gegen NX - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Navi

Navi: Wir haben mal eine Frage; Wir fahren einen Kuga Titanum Bj.2011. Da das Navi veraltet ist, haben wir eine Speicherkarte ab Baujahr 2012 gekauft....
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC 2 Radio Tausch

SYNC 2 Radio Tausch: Hallo, Zufällig jemand mal beim Focus MK3 FL das SYNC2 Radio gegen ein anderes getauscht? Hab mal bisschen gemessen von der Blende etc. Mir...
  5. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...