Denso navi tot, brauche system CD

Diskutiere Denso navi tot, brauche system CD im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Weil ich bei meinem Denso navi im Service Menü (über PIN 6414) die S/W update taste gedruckt habe, erscheint nur noch die Meldung Caution Cannot...

  1. #1 MarkMark, 09.05.2013
    MarkMark

    MarkMark Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220 2004 3.0V6
    Weil ich bei meinem Denso navi im Service Menü (über PIN 6414) die S/W update taste gedruckt habe, erscheint nur noch die Meldung
    Caution
    Cannot load system software.
    Disk type incorrect.
    Please insert correct system disk.

    Sonnst geht nichts mehr.

    Jetzt brauche ich die (glaube eine rote?) System cd.

    Kann jemand mir helfen?
     
  2. #2 renerq2, 09.05.2013
    renerq2

    renerq2 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Escort MK7 Tunier/Focus MK1 Tunier /Focus MK3
    Hol dir die 2012 Navi DVD mit der Update CD 4.40, dann hast du alles auf dem neusten Stand.

    Mfg René
     
  3. #3 MarkMark, 10.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2013
    MarkMark

    MarkMark Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220 2004 3.0V6
    Na ja ich hab schon ein CD image: 464410-5280.iso von internet geladen und versucht. Damit geht es nicht. Das nummer siet aus wie das Denso part no. von die 4.40 cd. Kann sein dass dass image nicht gut ist oder mein Denso ist wirklich im eimer.

    Ich habe meiner Ford dealer gefragt und die haben die originelle System CD aus 2005. Die werden mir ein Kopie schicken. Hoffentlich geht es damit. Ich hab gehört es gebe zwei CDs.

    Ford High Navigation System
    System Disk 2005 (Grüne CD)
    Ford P/N:
    3S7T19C025AC
    Denso P/N:
    464410-5191

    Ford High Navigation System
    Software Update Disc 2006 (Violette CD)
    Ford P/N:
    5S7T10E898AE
    Denso P/N:
    464410-5280

    Aber hier auf diese Forum habe ich auch mal gehört dass einer beim Ford Händler mit eine rote CD geholfen ist. Vielleicht brauche ich die?

    Wer kann mir was darüber sagen bitte?

    Ist echt schlimm, um herum zu fahren ohne radio, cd, Ventilation und Klima Bedienung!
     

    Anhänge:

  4. #4 dridders, 10.05.2013
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    vor allem darfst du mal nicht den Fehler machen und denken die paar 100MB koenntest du ruhig auf eine CD brennen. Das Navi-Laufwerk kann keine CDs lesen! Also unbedingt auf eine DVD(+ oder -)R brennen, auch keine Rewritable verwenden. Dann kann das Laufwerk auch was mit anfangen. Und natuerlich im Heck einlegen an Stelle des Navi-DVD.
     
  5. #5 MarkMark, 10.05.2013
    MarkMark

    MarkMark Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220 2004 3.0V6
    Was ich mittlerweile schon versucht habe: (im Kofferraum DVD-gerät)
    CD-R verschiedene Marken
    CD-RW verschiedene Marken
    DVD+R Philips

    Habe das DVD gerát auch schon geöffnet und den Lesekopf sauber gemacht mit Watten- Stäbchen.

    Ich hoffe die Kopie CD vom Ford Händler wird mir helfen. Sonnst fahre ich hin und versuch die das original CD. Is einen fahrt von 2x 120km. Aber ist er wert.

    Ich hoffe dass es nicht so ist dass ich auch das rote CD brauchen werde? :verdutzt:
     
  6. #6 klaralang, 10.05.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
  7. #7 MarkMark, 10.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2013
    MarkMark

    MarkMark Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220 2004 3.0V6
    Haha, hier lauft alles wieder. Systemupdate hat geklappt.!
    Mann bin ich froh, könnt er euch kaum vorstellen.
    Ich dachte mir schon ich werd vor ne schöne weile herum fahren ohne bedienpult.

    Was ich herausgefunden habe:
    Das gerät im kofferaum wo die karten DVD normalerweise drin lauft kann in der tat kein CD-R oder CD-RW lesen. Nur DVD-R und DVD+R.

    Also system / update CD is bullsh*t. Es ist ein system / update DVD.

    Der 464410-5280.ISO update (v4.40) habe ich mit ImgBurn auf einen Philips DVD+R auf 1x speed gespeichert. Erst dann hat das DVD gerät die Scheibe erkannt.

    Nero, Deamon Tools usw. wird nicht klappen, also nur ImgBurn verwenden.

    Es gibt KEINE ROTE system disk.

    Wenn mann im Basic service menü geht uber pin 6414 oder 1981 und auf S/W update druckt gibt es keinen weg zurück! Mann muss dan einen system DVD haben um dass Denso wieder zum leben zu bekommen. Also vorsicht!
    Es gibt andere pin nummer wo es wohl ein BACK taste gibt:
    Advanced menu PIN 842520 oder 1310
    Aber Vorsicht, hier gebt es noch mehr Optionen wo Mann keine Experimenten mit machen will ![FONT=&quot][/FONT]

    Schönes Wochenende,
    Mark
     
  8. ntt

    ntt Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe das gleiche problem aber ich kann keine system cd bekommen .
    Kann mir jemand system cd leihen ?
     
  9. #9 Goldlack60, 14.12.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.12.2017
    Goldlack60

    Goldlack60 Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3
    Hallo ich benötige eine original Ford Denso Update-CD mir der Softwareversion 4.40 (nur die Update CD, keine Karten DVD! - ich glaube die wird seit der Kartenversion 2006/2007 mitgeliefert).
    Benötige sie, um mein Navi wieder startklar zu machen..

    Hallo, wie komme ich an so eine DVD mit dem Firmenware Update 4.40. Mein Denso Navi ist derzeitn tot und verlangt diese DVD.
    Mfg.
     
Thema: Denso navi tot, brauche system CD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Denso navi

    ,
  2. ford denso navi dvd

    ,
  3. Ford Denso navigation DVD 2012

    ,
  4. denso update cd 4.40,
  5. image update cd 4.40 ford denso,
  6. Ford Denso Firmware 4.40 navi update,
  7. denso navi software
Die Seite wird geladen...

Denso navi tot, brauche system CD - Ähnliche Themen

  1. Biete DENSO Touchsceen Navi Komplett original MK2

    DENSO Touchsceen Navi Komplett original MK2: Da ich ein anderes Radio einbauen will verkaufe ich mein originales DENSO Navi System aus meinen MK2 Bestehend aus: Denso Touchsceen Radio mit...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus - Etis "17S09 - 17S09 - 1.6L GTDI COOLING SYSTEM"

    Focus - Etis "17S09 - 17S09 - 1.6L GTDI COOLING SYSTEM": Ich habe grade wieder mal meinen Focus (BJ 5/2012, 1,6L EcoBoost) im Etis abgerufen. Dort ist jetzt folgender Eintrag: ---------- Ausstehende...
  3. Störung durch Start/Stop System

    Störung durch Start/Stop System: Hallo habe folgendes Problem: Im Fahrbetrieb leuchtet auf einmal die Anzeige des Start/Stop System gefolgt von dem roten Dreieck auf. Dazu kommt...
  4. Probleme mit Denso Navi

    Probleme mit Denso Navi: Hallo Leute, bräuchte dringend eure Hilfe. Unzwar hab ich ein Denso Navigerät. Laut Fehlermeldung soll der DVD Laufwerk nicht funktionieren. Ich...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi Update

    Navi Update: Weiss einer wie man das große Navi selbst updaten kann? Oder mit was für Kartenmaterial (TomTom oder sonstige) auf der SD Karte gespeichert ist?...