Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Denso Navi zurückrüsten

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von taunusfranz, 25.05.2016.

  1. #1 taunusfranz, 25.05.2016
    taunusfranz

    taunusfranz Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    Mein Denso ist übrig.
    Ich bekomm keine Heckkamera dran, kein Telefon und Navigieren ist mit dem Smarty viel einfacher und online
    auch noch aktuell ohne die sauteuren DVDs von Focht. Zubehör bekommt man nicht oder spärlich und wenn dann teuer.
    Ich habe in den fast 2 Jahrren zwar mal das Navi probiert, aber bin rein intuitiev zu keinem Ergebnis gekommen. Erschien mir
    angesichts der veralteten Software auch nicht erstrebenswert.

    Nun gibt es ja mittlerweile reichlich alternativen im Doppel-DIN-Format, die das alles können.

    Ich habe mir den anderen Thread angesehen, wo auf Denso hochgrüstet werden soll.
    Ich will andersrum und bin da auf Fragen gestossen, die ich einfach nicht beantwortet bekomme.
    Sicher werde ich noch mit dem Umbau-Kollegen Kontakt aufnehmen, wollte aber auch das Thema hier hin schreiben, dass das mal einer
    aufgreifen kann.

    Probleme:
    Wenn das Denso raus ist, ist da ein riesen Loch. Man braucht eine passende Klimasteuerung. und deren Blende.
    Ich habe nur die Einheit gefunden, aber keine Blende. eBay gibt jede Menge VFL - Konsolen her, aber keine FL mit DIN 2 Schacht.
    Was läuft da falsch?
    Oder sollte ich nach einer Umbau-Stückliste fragen?:
    -Was brauche ich für den Umbau von DENSO auf 2-DIN Schacht?
    -gibt es diese Teile in verschiedenen Farben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 25.05.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.065
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
  4. #3 taunusfranz, 25.05.2016
    taunusfranz

    taunusfranz Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ja,genau sowas.

    Aber muss ich denn das ganze Trum wechseln?
    Reicht da nicht die Blende vom Klima und die 2 DIN Blende?
    Wer lässt sich denn sowas einfallen?
     
  5. Border

    Border Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    da wirst du wohl in den sauren apfel beisen müssen und das komplette teil wechseln
    denn für den grossen schacht vom touch gibt es keine blenden zum umrüsten , es sei den man baut sich selbst was
     
  6. #5 taunusfranz, 28.05.2016
    taunusfranz

    taunusfranz Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Konsole und Blende sind sicher.

    Brauche ich zum Umstecken noch andere Kabel ?
    Die Stecker für die Klimatisierung / Lüftung kann ich so vom DENSO an die Klimaeinheit umstecken - meine ich im anderen Beitrag gelesen zu haben.

    Brauche ich noch was für das Radio selber?
     
  7. #6 MucCowboy, 28.05.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.065
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Für das Denso ist zwischen Standard-Radiostecker und Gerät ein Kabeladapter drin. Diesen einfach abziehen und Du hast den Standard-Kompaktstecker. Ein Ford-Serienradio kann da direkt angesteckt werden. Für Dritthersteller-Geräte brauchst Du dann einen Adapter auf ISO-Anschlüsse da drauf..
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Denso Navi zurückrüsten

Die Seite wird geladen...

Denso Navi zurückrüsten - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Navi

    Navi: Wir haben mal eine Frage; Wir fahren einen Kuga Titanum Bj.2011. Da das Navi veraltet ist, haben wir eine Speicherkarte ab Baujahr 2012 gekauft....
  4. Navi Karten für VNR 9000

    Navi Karten für VNR 9000: Hallo, ich suche Navi CD´s für oben gebanntes Navi. Das war anfang der 2000er im Mondeo verbaut. Gruß Uwe
  5. Biete Navi Mod ( NX, FX, MCA )

    Navi Mod ( NX, FX, MCA ): Aus gegebenem Anlass möchte ich auch auf ein weiteres Projekt von ConversMod . Deutschland hinweisen: Den NaviMod Der NaviMod ist der günstige...