Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Denso Navi

Diskutiere Denso Navi im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich hatte mir aufgrund Empfehlung ein neues Update sowie Kartenaktualisierung für mein Denso Navi...

  1. #1 vdb, 16.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2012
    vdb

    vdb Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi MK3
    Hallo zusammen,

    ich hatte mir aufgrund Empfehlung ein neues Update sowie Kartenaktualisierung für mein Denso Navi beihttp://www.eunavmaps.net/online-shop.php bestellt und auch erhalten. Habe dann die Update-CD im Player im Kofferraum eingeschoben und damit fing das Problem an ... er erkannte sie zuerst nicht und dann wollte das Navi auch nicht mehr. Ich bin dann zur Ford-Werkstatt gefahren, dort hat man mit einem Original-Update versucht, den Fehler zu beheben und die Aktualisierung fortzuführen, es begann auch zu laufen. Als dann auf dem Display zu lesen war, das nun ein weiteres Modul aktualisiert werden soll, hat der Werkstattmeister seine Update-CD wieder aus dem Laufwerk genommen weil er dachte, das es fertig sei. Seitdem tut sich garnichts mehr ausser das das Display mit ganz vielen Querstreifen versehen ist. Selbst das Batterieabklemmen hat nichts genützt. Laut Aussage des Meisters gäb es wohl kaum noch Hoffnung für das Navi.
    Wer kann mir hier weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Würd ich mal beim Hersteller vom Radio anfragen ;)
     
  4. #3 torti1504, 18.11.2012
    torti1504

    torti1504 Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2007 TDCI
    schau mal bei www.boerse.bz und gib in der Suche Denso Navi oder Ford Navi ein. Dort sind Leute die sich mit der Technik auskennen. Hab das gleiche Navi drin und hatte mal ein ähnlichers Problem. Irgendwie kann man das Navi komplett zurück setzen, weiß leider nicht mehr wie das ging...ich hoffe dort bekommst du Hilfe:top1:
     
  5. #4 seppel1, 18.11.2012
    seppel1

    seppel1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo turnier 2.2 tdci
    Hallo,habe ein ähnliches Problem mit meinen originalen Blaupunkt EX Gerät.Man kann Zielorte eingeben,dies wird auch berechnet aber dann kommt eine völlig falsche Routenführung.Hat jemand Tipps?mfg seppel
     
  6. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    seppel1, das hört sich noch GPS Antenne an :D

    das Navi nimmt den letzten bekannten ort... und das ist dann da, wo deine GPS Antenne den geist aufgegeben hat!

    Geh mal ins ins Navi-Menü und drücke gehe dann auf "Extras" da steht dann irgendwann, wie viele Satelliten du hast... ich vermuste mal start: 0
     
  7. #6 t.gabriel, 18.11.2012
    t.gabriel

    t.gabriel Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,0 EcoBost Titanium 08/2011
    Hallo vdb
    Ich hatte genau das gleiche Problem beim Update.
    Bei mir hat folgendes geholfen. Bei eingelegter Update CD die beiden äußeren Tasten in der untersten Reihe des Denso (links und rechts außen neben dem Lautstärkeregler) gleichzeitig für einen Moment drücken. Danach startete das Update erneut und lief durch.
    Vielleicht gehts bei dir ja auch?
    Gruß
    Tomi
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. vdb

    vdb Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi MK3
    Guten morgen zusammen, vielen Dank für die Hinweise. Leider haben diese nicht geholfen. Die Ford-Werkstatt hatte sich in in ihrem technischen Informationssystem Infos geholt, dort gibt es noch einige Hinweise.
    Der Werkstattmeister hatte seine Update-CD ins Laufwerk (Kofferraum) geschoben, den Menü-Knopf links oben am Navi lange Zeit gedrückt gehalten und irgendwann begann das System zu updaten. Nun funktioniert wieder alles.
     
  10. #8 t.gabriel, 04.12.2012
    t.gabriel

    t.gabriel Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,0 EcoBost Titanium 08/2011
    Update

    Habe heute ebenfalls meine Update CD von Eunavmaps bekommen und diesmal problemlos eingespielt.
    Die Probleme vom letzten mal gab es diesmal nicht.
    Und schon freue ich mich über ein Topaktuelles Navi mit Kartenmaterial von 2011-2012 für sage und schreibe 42 Euronen.
     
Thema:

Denso Navi

Die Seite wird geladen...

Denso Navi - Ähnliche Themen

  1. Navi SD Karte Sync2

    Navi SD Karte Sync2: Hallo, kann mir jemand sagen ob es mittlerweile eine neuere Version der Navi SD Karte (F5) gibt? Vielen Dank!
  2. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Blaue Punkte Navi Sync3

    Blaue Punkte Navi Sync3: Kann mir jemand verraten, was die blauen Punkte auf der Kartenansicht vom Sync3 zu bedeuten haben? Werden auf fast jeder Strecke angezeigt. Ich...
  4. Biete Zenec ZE-NC3811D Navi

    Zenec ZE-NC3811D Navi: Hallo! Da ich auf ein NX Navi umrüsten will, würde ich mich von meinem ein paar Monate alten Zenec Radio trennen. Top Zustand inkl. Rechnung mit...
  5. Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6

    Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6: Liebe Gemeinde, nach einem Batterietausch bei fehlendem Radiocode wurde bei meinem S-MAX 05/2006 durch einen FFH nach meiner Erlaubnis die Blende...