Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Denso Touchscreen Navi ersetzen

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von tocs10, 23.12.2010.

1. tocs10

tocs10 Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 2006
    Kennt jemand eine Möglichkeit, dass große 7 Zoll Denso Touchscreen Navi (verbaut bis 2007) im Galaxy durch ein aktuelles Gerät mit I-Pod Steuerung unter Beibehaltung der Lenkradsteuerung, Steuerung Klimaanlage etc. zu ersetzen oder eine I-Pod Anbindung (außer Aux) an das alte Denso zu erschaffen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krypton, 25.12.2010
    Krypton

Krypton Manus manum lavat

Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Ja - kenne ich!

Umrüstung auf das TP FX inkl. neuem Modul Sound & Connect

Teile habe ich - Bei Interesse einfach mal melden....

4. tocs10

tocs10 Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 2006
    Ich habe Interesse. Was ist alles dabei, wie ist der Zustand und was soll der Spass kosten?

Fröhliche Weihnachten!

5. #4 Krypton, 26.12.2010
    Krypton

Fahrzeug:
    Ich gehe ja mal davon aus, dass Du jetzt auch schon eine Freisprecheinrichtung hast (Bluetooth) oder?

6. tocs10

tocs10 Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 2006
    Eine Freisprecheinrichtung ist Nicht vorhanden.

7. #6 Krypton, 28.12.2010
    Krypton

Fahrzeug:
    Hmmm -ja dann wirds ein wenig komplizierter und aufwändiger für dich:

Die Kabelbaumstruktur in deinem Fahrzeug ist dann etwas anders, zumindest gehe ich mal davon aus.

1. Einbau des FX - sollte passen, altes Navi raus, neues Navi rein und Stecker anschließen..ABER

ToDo:
    -Neue Blende notwendig, da Dein Navi konzeptionell völlig anders ist
    -neuer Käfig (Hinterbau), da Dein Navi deutlich größer ist, ich denke nicht, dass das FX so ohne weiteres passt
    -neue Klimabedienung, da Dein Navi diese Einheit integriert hat
    -Anpassung des GPS-Antennensteckers, da meines Wissens nach die Denso keinen FAKRA-Stecker hatten

2. Sound & Connect-Modul (Bluetoothmodul) einbauen

ToDo:
    - da Du ja noch keins hast, wäre zu prüfen, ob der Kabelbaum oben rechts hinter dem Armaturenbrett schon liegt.
    Nein -> Kabelbaum besorgen und verlegen
    Ja -> durchatmen, da einen Haufen Arbeit gespart
    -Neuer Blinkerhebel wird benötigt, da die Ansteuerung der Sprachsteuerung über die Voice-Taste läuft und die Handy-Funktionen auch darüber geht
    -Wahrscheinlich bei Ford den Punkt "Bluetooth-FSE" freischalten lassen, da Du diese ja bisher nicht hattest und ich somit mal davon ausgehe, das der Parameter im IDS auf "False" steht

Fazit:
    Das geht - ja, aber man sollte für solch ein Projekt eine Menge Ehrgeiz und technisches Sachverständnis haben, denn mal eben ist das nicht gemacht.
    Du wirst eine Menge quer-lesen müssen, denn bei Ford wird man Dir sagen: "Geht nicht" und daher heißt es hier "Selbst ist der Mann" und alle Informationen müssen "zusammengekratzt" werden.

Wenn es Dich dennoch reizt, dann schau mal auf meine HP, da kannst Du einen kleinen Vorgeschmack bekommen, es fehlt noch der Einbau des neuen Sound & Connect-Moduls: http://www.meyerpower.de/Gesagt_getan_smax.html

Und hier noch mal der Link zu meinem Einbau des Sound & Connect:
    http://www.kinetic-s-tuning.de/index.php?topic=289.msg1103#msg1103

Was ich von den Punkten oben hätte, wäre das FX, die Sound & Connect Einheit und das von mir "gebaute" Kabel, welches den Einbau neuen Sound & Connect Einheit an das alte Kabel ermöglicht (Bj = vor Mitte 2008).

Gruß
    Krypton

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Denso Touchscreen Navi ersetzen

Die Seite wird geladen...

Denso Touchscreen Navi ersetzen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Navi

Navi: Wir haben mal eine Frage; Wir fahren einen Kuga Titanum Bj.2011. Da das Navi veraltet ist, haben wir eine Speicherkarte ab Baujahr 2012 gekauft....
  3. Navi Karten für VNR 9000

Navi Karten für VNR 9000: Hallo, ich suche Navi CD´s für oben gebanntes Navi. Das war anfang der 2000er im Mondeo verbaut. Gruß Uwe
  4. Biete Navi Mod ( NX, FX, MCA )

Navi Mod ( NX, FX, MCA ): Aus gegebenem Anlass möchte ich auch auf ein weiteres Projekt von ConversMod . Deutschland hinweisen: Den NaviMod Der NaviMod ist der günstige...
  5. Kennt jemand dieses Navi?

Kennt jemand dieses Navi?: Hallo, ich habe seit 2 Monaten den MK3 Tunier. Ich bin auch sehr zufrieden damit, allerdings hätte ich gerne ein etwas größeres Display. Jetzt...