S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Denso - Umrüstung / Nachrüstung & Fragen

Diskutiere Denso - Umrüstung / Nachrüstung & Fragen im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen! Nachdem ich nun schon eine Weile rumsuche stelle ich hier auch noch mal meine Frage; ich habe auch mal sämtliche Einträge in...

  1. #1 Krypton, 23.09.2010
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Hallo zusammen!

    Nachdem ich nun schon eine Weile rumsuche stelle ich hier auch noch mal meine Frage; ich habe auch mal sämtliche Einträge in dieser Rubrik durchgesehen, aber wirklich hilfreiche Antworten gab es auf meine Antwort nicht.

    Vorab noch eins - Ja ich "will" das Denso, ich will kein NX und auch kein FX [​IMG] der Kompatibilität des alten Bluetooth-Modul zuliebe. Ja und ich weiß es gibt bessere mobile Lösungen - habe ich auch, es geht rein um die Optik, der Frau zuliebe und ob es überhaupt geht - Danke vorab!-

    Also wenn ich meinen 01/07'er = 2006.5 Titanium mit zur Zeit verbautem TPEX umrüste auf ein Denso:

    a) geht das Problemlos?
    b] muss das Navi aus dem Spenderfahrzeug via Ford abgemeldet werden, damit ich es wiederum einbauen kann und via Ford anmelden kann, oder läuft das Plug & Play wie vorher bei mir vom CD 6000 auf das TP EX auch?
    c) Der Kabelbaum vom Navirechner im Handschuhfach, kann man den dem Spenderfahrzeug einfach entnehmen, oder ist der Kabelbaum "hart" mit den anderen Kabelsträngen verwachsen?
    d) Der Kabelbaum aus c) ist der einzige den ich brauche oder?
    e) Sonst noch sinnvolle Tipps außer die aus meinem Vorwort [​IMG]

    Danke und Gruß
    Krypton
     
  2. #2 Krypton, 19.10.2010
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Habe fertig !!

    Also, nachdem ja wenig hilfreiches zu dem Thema kam, hier noch einige abschließende Infos:


    • Umrüstung auf das Denso ist wohl auf Grund des meist fehlenden Kabelbaums zum Navirechner extrem teuer (Kabel bei Ford um die 250 €)
    • Ford selbst sieht sich nicht in der Lage so ein Gerät nachzurüsten - kaum zu glauben:eingeschnappt:
    • Noch besser: Laut Auskunft bei einer Ford-Werkstatt kann man nie ein Navi nachrüsten, da die Kabelbäume ab Werk spezifisch verlegt werden...soso - das tut schon fast weh >.<
    Ich habe vom CD 6000 auf das EX umgerüstet - komisch ging ohne Probleme :was:UND nun habe ich das FX eingebaut, was ja angeblich gar nicht geht und zudem würde meine FSE samt Bluetooth und Sprachsteuerung dann nicht mehr gehen - QUATSCH - alles läuft 100 %ig :zunge1: Einbauzeit keine 30 Minuten.

    Ford Fachwerkstatt - soviel dazu....

    Bei Interesse und wer so was auch gerne machen möchte, der kann sich hier ein paar Eindrücke holen: http://www.meyerpower.de/Gesagt_getan_smax.html


    Gruß
    Krypton
     
  3. #3 Tombers7, 20.10.2010
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    Hast vollkommen recht. Funktioniert alles.
    Ich würde an deiner Stelle noch hingehen und der CCC-Datenbank mitteilen, daß du jetzt ein Navi hast. Je nachdem was du für ein Kombiinstrument hast, zeigt es dir die Richtung ect dann dort an.

    Gruß
     
  4. #4 Krypton, 20.10.2010
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Jupp, steht schon auf der "To Do-Liste", nur ist der Händler vor Ort extrem unkommunikativ und aus diesem Grund muss ich erst mal jemanden finden, der das a) kann und b) auch will UND das am besten nicht zu "Mondpreisen".
    Aber das ist auch nicht entscheidend, da ja alle Funktionen trotzdem vorhanden sind!

    Gruß
    Krypton
     
  5. #5 Axthand, 21.10.2010
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin,

    Habe ein DENSO in meinem Mondi.
    Richtig ist, das der Kartenleser (DVD) hinten im Gepäckabteil verbaut ist.
    Und, für neues Kartenmaterial mußt du ganz schön in die Tasche greifen. (300,-€) Die gibt es nicht im NET als Update oder so. Einziger Nachteil.
    Ansonsten bin ich mit dem Gerät voll zufrieden.

    mfg
     
Thema: Denso - Umrüstung / Nachrüstung & Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus mk2 denso nachrüsten

    ,
  2. ford focus st denso bluetooth nachrüsten

    ,
  3. s-max bluetooth probleme denso

Die Seite wird geladen...

Denso - Umrüstung / Nachrüstung & Fragen - Ähnliche Themen

  1. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  2. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  4. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  5. Tankdeckel nachrüsten

    Tankdeckel nachrüsten: Hallo miteinander, habe zum ersten Mal einen Ford. Mein Fiesta 1,5l Diesel Bj. 2016 kommt aus Frankreich, und hat keinen Tankdeckel mehr, sondern...