Deprimierte Grüße aus dem bayrischen Schwobaländle

Diskutiere Deprimierte Grüße aus dem bayrischen Schwobaländle im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Miteinander, bin 43 Jährige Frührentnerin aus Augsburg, die leidenschaftlich gerne Auto fährt. Habe früher mal einen Fiesta gefahren und...

  1. #1 anderelola, 18.11.2012
    anderelola

    anderelola Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1,3 (Fun) BJ 2006
    Hallo Miteinander,
    bin 43 Jährige Frührentnerin aus Augsburg, die leidenschaftlich gerne Auto fährt. Habe früher mal einen Fiesta gefahren und eine Escort....
    Nun aktuell habe ich einen Ford Ka geerbt, was mich Anfangs :top1: tierisch gefreut hat, nach nun längerer Zeit als Fußgänger wieder motorisiert am Straßenverkehr teilnehmen zu können, ist jetzt leider einem Gefühl der Ratlosigkeit und Sorge gewichen. :gruebel::verdutzt:
    Denn obwohl das Hutscherle (so nenne ich den Ford Ka 1,3 FUN BJ 2006 59kw/70PS) rein optisch, von außen einen guten Eindruck macht, also wurde bislang jedes Jahr vom FORD Kundendienst überprüft und Scheckheftgepflegt. Der Vorbesitzer (2. Halter) das Auto als Jahreswagen mit 20.000 km gekauft, selber auch nur knapp 5.000 km in den letzten 5 Jahren gefahren ist.

    Hat es sich nun durch Zufall ergeben, als ich bei der ehemaligen FORD Werkstatt angerufen habe, zu erfahren, das die Feder vorne links gebrochen sei...:rasend:
    Ein Bekannter selbst KFZ Mechaniker hat sich das Auto nun von unten mal etwas näher angeschaut und hingegen festgestellt das nicht die Feder das Problem ist, sondern schlimmer noch - der Federteller durchgerostet ist und auch nicht nur vorne links sondern beidseitig.:rasend::rasend::rasend::mies::mies::mies:

    So bin ich durch Internetrecherche diesbezüglich nun erst mal hier gelandet und hoffe zu meinen Fragen von Euch Antworten zu bekommen, da ich zwar wie schon erwähnt, sehr gerne Auto fahre aber wies so manchmal halt ist *schäm* :rotwerden:mich mit so spezifischen Sachen (rund um Fahrgestell und Innenleben) dann null mehr auskenne. Außer klar, den wichtigsten Sachen, wie zB. Ölstand, ....

    Bin aber fest entschlossen, mich nun mit der Materie genauer auseinanderzusetzen, man will ja nicht "dumm sterben" gelle :nene2::boesegrinsen:
    LG anderelola
     
  2. #2 _zitroneneis_, 18.11.2012
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.510
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Golf V
    Erstmal Willkommen im Forum.

    Schade, dass der KA so durch ist.
    Trotzdem noch viel Glück und gute Fahrt mit dem Wägelchen.
     
  3. #3 ssvjahn1, 19.11.2012
    ssvjahn1

    ssvjahn1 O`zapft is

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7
    &
    BMW E46 328I
    &
    Audi A3 2.0 TD
    Wilkommen hier :top1:
     
  4. #4 Olaf ST, 19.11.2012
    Olaf ST

    Olaf ST Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Trend Bj. 09.2011
    Auch erst mal ein herzliches Willkommen im Forum.
     
  5. #5 SeiDragon, 19.11.2012
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Hallo,

    und viel Spaß hier im Forum.
     
  6. #6 Andre1982, 20.11.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Herzlich willkommen im Forum!
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen!
     
  8. #8 kawads80, 20.11.2012
    kawads80

    kawads80 Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2015
    Willkommen und hoffe der kleine wird wieder.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  9. #9 RamboFocus, 20.11.2012
    RamboFocus

    RamboFocus Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium - Diesel 150PS - Baujahr 1
    Moin moin

    Ich habe von einer Bekannten einen KA bei mir zu Reparatur. Vorne waren beide Domlager hin, die habe ich gewechselt und die Reparatur dauerte auch nur eine Stunde für beide Seiten. Die Domtaschen vorne waren bei dem 2002er Modell ohne Rostbefall. Da ich noch zwei Domlager für hinten besorgt hatte, wollte ich die auch tauschen und machte eine schlimme Entdeckung. Beide Federn hinten waren ganz oben gebrochen. Auch die Domtaschen waren schon mit Rost befallen. Habe dann den Rost entfernt und mit Rostumwandler behandelt. Zwei neue Federn sind bestellt und ich denke das meine Bakannte das Auto in zwei Tagen wieder benutzen kann.

    Ich hatte mal einen 2003er Mondeo, dort waren die Türen sehr Stark vom Rost befallen...
     
Thema:

Deprimierte Grüße aus dem bayrischen Schwobaländle

Die Seite wird geladen...

Deprimierte Grüße aus dem bayrischen Schwobaländle - Ähnliche Themen

  1. Grüße aus der Pfalz

    Grüße aus der Pfalz: Hallöchen :) Ich bin schon seit einer Weile in diesem Forum angemeldet aber habe mich bisher nicht zu Wort gemeldet und auch verpeilt mich...
  2. Grüsse aus BW

    Grüsse aus BW: Hallo mein Name ist Marko bin 39 Jahre alt :rofl:
  3. Ein Hallo und schöne Grüsse!

    Ein Hallo und schöne Grüsse!: Hi, ich bin der Ritchie. Komme aus der Schweiz, genauer aus Altstätten im Rheintal direkt an der Grenze zum österreichischen Vorarlberg. Ich bin...
  4. Gruß aus dem Berchtesgadener Land

    Gruß aus dem Berchtesgadener Land: Hallo, ich habe gerade den Vertrag für einen neuen Ford Focus Turnier unterschrieben. Liefertermin irgendwann Ende Januar. Ich werde also...
  5. Grüße aus Österreich!

    Grüße aus Österreich!: Man kennt mich unter Mitchi, Männer nennen mich auch gerne Mitch. Ich bin 21 Jahre, komme aus Österreich und fahre einen Ford MK3. Vom Beruf bin...