B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Der Alufegen Thread

Diskutiere Der Alufegen Thread im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, Ich bin gerade am schauen ob es schon alufelgen für den B-Max gibt. Offiziell gibt es nur von borbet in 15" Ich suche...

  1. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Hallo zusammen,

    Ich bin gerade am schauen ob es schon alufelgen für den B-Max gibt.
    Offiziell gibt es nur von borbet in 15"

    Ich suche felgen in 17" für den Sommer.

    Hat jemand die Daten von den original 17" felgen?
    Lochkreis usw?

    Normal sollten ja die felgen vom aktuellen Fiesta passen wenn die radlast dazu passt?

    Hat jemand genauere Infos/Daten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.699
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann solltest du auch bis zum Frühjahr/Sommer warten, der B-Max ist ja gerade erst ein paar Tage alt!


    der Fiesta ist ca. 100kg leichter, da wird es dann schon eng werden wenn du zum TÜV gehst und nur ein Fiesta Gutachten vorweisen kannst ...

    Am Besten über den Winter beobachten und im Frühjahr dich bei den Herstellern direkt informieren falls sie bis dahin noch nichts veröffentlicht haben
     
  4. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Spurverbreiterung und Federn von H&R und eibach gibt's ja schon ;)
    Klar dauert das noch etwas bis die Hersteller was haben. Hätte ja sein können das jemand schon was entdeckt hat.
     
  5. #4 FocusZetec, 21.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.699
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die wissen wie es geht ;-)
     
  6. #5 Meikel_K, 22.11.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.087
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Werksseitig werden beim B-Max folgende Kombinationen verbaut oder als Original-Zubehör angeboten:

    6.0Jx15 ET 37.5 mit Reifen 195/60R15 (auch zulässig 185/60R15 XL 88 M+S)
    6.5Jx16 ET 40 mit Reifen 195/55R16
    7.0Jx17 ET 40 mit Reifen 205/45R17 XL 88 (nicht mit 1.4l-Motor, nur mit LEB)
    Alle Räder LK 4 x 108 (107.95) mm

    Ein 25 mm Eibach Tieferlegungssatz wird als Original-Zubehör angeboten.

    Original-Aluräder von anderen Ford-Modellen können nicht auf den neuen B-MAx übernommen werden. Die Gründe: geänderter Radmutternsitz an den neuen Rädern, andere Radmuttern (zu erkennen am Dom, dürfen keinesfalls auf alten Rädern verwendet werden!) u. größerer Stehbolzenüberstand an den Radnaben.
     
  7. #6 BoeBoe, 22.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2012
    BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Danke für die Info.

    Das mit dem LEBs ist sicher?

    Edit: hab die Preisliste für die 17" entdeckt.
    Tatsächlich wieder mit LEB's
     
  8. #7 caramba, 22.11.2012
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Ich kenne Alu nur gebürstet, oder aber dem Thema fehlt ein "L"

    Eine 16 Zoll gibts von Ronal, 15,16 und 17 Zöller von Dotz, sowie eine 17 Zoll von AEZ.
     
  9. #8 supermax, 22.11.2012
    supermax

    supermax Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B Max
    Felgen 8x17

    [​IMG]
     
  10. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Hast du zufällig den link? Bei ASA hab ich nichts gefunden.
     
  11. #10 supermax, 25.11.2012
    supermax

    supermax Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B Max
    Felgen

    Die hab ich unter
    Schwarze-Felgen.de gefunden...
     
  12. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Entscheidung ist gefallen:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Doch noch nicht gefallen :lol:

    Hier mal nur drauf gefaked:


    [​IMG]

    Gutachten soll es bald für den B-Max geben.
     
  14. #13 Andreas Kreuz, 01.03.2013
    Andreas Kreuz

    Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Mir gefällt die 2te Variante besser, obwohl ich zugeben muss das ich mit schwarzen Felgen sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
    Man sieht halt fast keinen Bremsstaub, wirken immer Sauber.
    Meine Frau hat auf Ihrem Ka originale 15er Felgen in weiß (gabs mal im Titanium Paket), die sind natürlich wesentlich Pflege bedürftiger.
    Sogar Teerflecken sind hier und da vorhanden, lassen sich echt mühevoll sauber halten.
     
  15. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Ist bei schwarz auch so nur sieht man den Mist nicht. Mein großes Hobby ist ja die Fahrzeugpflege von daher egal ;)
    Die werden gut versiegelt.

    Schwarz sieht von weiten aus wie stahlfelgen. Wollten auch erst Schwarze haben.
     
  16. #15 Ghazzkull, 04.04.2013
    Ghazzkull

    Ghazzkull Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max,2013,1.0/120PS
    Welcher Händler/Hersteller hat den für den B-Max ein paar Alus?

    War heute bei meinem Lieblingshändler paar Prospekte holen aber die Auswahl ist mickrig bis Zero.
    Alcar,CMS,Borbet,RHdesign und TyrolPneu hatte er.

    Suchen tu ich 16er da ich von der Auslieferung her noch die 16er Gummis rumliegen hab.
    Die Originalen Felgen gefallen mir ned besonders daher las ich die bei den Wintergummis.

    Dankö
     
  17. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Brock hat jetzt eine ganz gute Auswahl. Alternativ beim Hersteller nachfragen. Die felgen vom Fiesta passen fast alle und ein Gutachten haben viele schönsein Arbeit.
     
  18. #17 Ghazzkull, 05.04.2013
    Ghazzkull

    Ghazzkull Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max,2013,1.0/120PS
    Direkt für den Max hat Brock nur 15 und 17er, was die Fiesta Felgen betrifft muss ich mich schlau machen wie leicht/schwer das zu typisieren ist.
    Wenn ein Festigkeitsgutachten dabei ist sollte das schon gehen schätz ich.

    Mit ner Herstellerfreigabe für den Max wäre es halt einfacher zu Typisieren.

    Oder Plan B: 17er original und meine 16er Sommergummis mehr oder weniger herschenken da die Dimension nicht so verbreitet ist.
    Wäre aber ein Eigentor, weil dann hätt ich ihn gleich so bestellen können.
     
  19. #18 MMBlack, 05.04.2013
    MMBlack

    MMBlack Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend
    Baujahr: 2011
    1,25 l Duratec
    D&W

    Immer mein erster Ansprechpartner.
    Gute Auswahl.
    Meistens vernünftige Preise.
    Gute Übersicht.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ghazzkull, 05.04.2013
    Ghazzkull

    Ghazzkull Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max,2013,1.0/120PS
    DANKE

    Auf den hätt ich selber auch kommen können... wohl schon zu lange nix mehr am Auto gemacht^^

    Die ham ja echt ein RIESENangebot und vor allem auch Felgen die mir gefallen, bin mir recht sicher das es schwarze bzw teilschwarze werden, meiner is Marsorange da is die schwarze Innenausstatung schon ein geiler Kontrast dazu passen die dunklen Felgen sicher gut.

    OZ und MSW ham da ja echt geile Stücke.
     
  22. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Nur aufpassen das es die wirklich für den b-max gibt. Bis jetzt gibt's noch kein Gutachten für den b-max von OZ z.B.

    Bisher gibts nur sehr wenig Auswahl.

    Persönlich würde ich eh eher zu 17" greifen :top1:
     
Thema:

Der Alufegen Thread

Die Seite wird geladen...

Der Alufegen Thread - Ähnliche Themen

  1. Der Endlos Sinnlos Thread ;)

    Der Endlos Sinnlos Thread ;): Für alles was nirgends wo rein passt!
  2. Activating Motion Thread sync 2 (USB or A\V)

    Activating Motion Thread sync 2 (USB or A\V): For Ford MyTouch Sync 2 (Focus 2015+, Mondeo 5, Kuga 2, Explorer, Fiesta 7, EcoSport). I would like offer you activate video-content player in...
  3. Kann nicht Antworten im Thread

    Kann nicht Antworten im Thread: Fehler: Ihr Seitenaufruf konnte nicht verarbeitet werden, da das Securitytoken nicht mehr gültig war.\n\nBitte klicken Sie auf "Zurück" und...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Felgen und Reifen-Thread für den Focus MK3 ST

    Felgen und Reifen-Thread für den Focus MK3 ST: Da ich bei der SuFu nix gefunden habe, dachte ich, ich eröffne mal einen Fred. In diesem Fred soll es um die Felgen und Reifenwahl für den Focus...